PLAYCENTRAL NEWS PlayStation Plus

PS Plus Oktober 2022: Neue Spiele für Premium und Extra

Von Mandy Mischke - News vom 14.10.2022 08:55 Uhr
PS Plus Oktober 2022
© SIE/PlayCentral-Bildmontage

Seid ihr bereit, für eine neue Welle an PS Plus-Games? Wem die bisherige Spieleauswahl für PlayStation Plus zu mau war, könnte demnächst auf seine Kosten kommen. Pünktlich zur Monatshalbzeit, haut Sony neue Games für Extra und Premium-Abonnent*innen raus.

Ein normales Essential-Abo reicht hierfür allerdings nicht aus. Ihr solltet schon mindestens über eine Extra-Mitgliedschaft verfügen. Hier nochmal alle drei Abo-Klassen in der Übersicht:

Spiele-Highlights im Oktober 2022 für PS Plus Extra und Premium

Mit GTA: Vice City landet ein weiterer Klassiker in der Spielebibliothek. Das Game wurde nochmal ordentlich für die neue Konsolen-Generation aufgemöbelt und bietet euch umfassende Verbesserungen. Erlebt die schillernden 1980er nochmal neu, mit hochauflösenden Texturen und einer besseren Steuerung im Stil von GTA V.

PS-Plus-Extra-Premium-Oktober-2022
© SIE

Fans von Dragon Quest dürfen jetzt gerne in Jubelschreie ausbrechen. (Moment…) Ganze fünf Titel aus der RPG-Reihe stehen euch demnächst online zur Verfügung. (… Jetzt bitte jubeln!) Hier haben wir die Neuzugänge – der Übersicht halber – aufgelistet:

Der Anime-Stil nicht so euer Ding? Dann werft mal einen Blick auf Inside. Der Limbo-Nachfolger kommt in einer besonders düsteren Atmosphäre daher und bietet euch neben spannungsgeladener Action auch anspruchsvolle Physikrätsel.

Habt ihr heute schon gemeuchelt? Nicht? Dann wird´s aber Zeit! Freizeit-Assassinen dürfen erneut ihre Versteckte Klinge anlegen und in diesen Assassin´s Creed-Abenteuern verschiedene Epochen erkunden:

The Medium hatte bereits im September 2021 an Exklusivität verloren. Allerdings nur für Microsoft. Denn der Psychohorror wurde damals auch für PS5 frei gegeben. Erkundet die Geisterwelt und nutzt eure übersinnlichen Fähigkeiten, um ein verborgenes Geheimnis zu lösen. Dank DualSense-Controller wird das Spielerlebnis besonders immersiv.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Oder steht euch der Sinn doch lieber nach Multiplayer-Wettkämpfen? Diese bekommt ihr mit Naruto to Boruto: Shinobi Striker. Besonders farbenfroh kommt Hohokum daher. Hier trefft ihr in außerordentlichen Welten auf allerlei extravagante Charaktere.

Diese Games gib es nur mit PS Plus Premium

Wann gibt Sony die neuen Games frei? Die virtuellen Regale der Spielebibliothek werden am 18. Oktober 2022 wieder aufgefüllt, sodass einem ausgiebigen Zockermarathon nichts mehr im Weg stehen dürfte. Unter der großen Auswahl sollte sich für jeden etwas finden lassen. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Vollblut-Gamerin, die bevorzugt in fantastischen Gefilden unterwegs ist. Bricht gerne aus der eigenen Komfortzone aus und findet Erholung in der Natur. Bekannt für eine ungesunde Portion Sarkasmus.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter