PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece Odyssey: Neues One Piece-RPG mit Trailer angekündigt

Von David Molke - News vom 28.03.2022 17:06 Uhr

One Piece feiert 25-jähriges Jubiläum und haut dazu nicht nur ein neues Manga-Kapitel raus, das es in sich hat, sondern auch noch jede Menge Neuigkeiten und Ankündigungen. Wie die zu „One Piece Odyssey“, einem waschechten RPG. Das wurde mit einem ausführlichen Trailer vorgestellt und soll noch dieses Jahr für PC, PS4, PS5 und Xbox Series S/X erscheinen.

One Piece Odyssey angekündigt: RPG kommt 2022, seht den Trailer

Darum geht’s: „One Piece“ bekommt ein neues 3D-RPG. Das bedeutet, dass wir uns nicht nur auf die Live Action-Serie von Netflix, das Sammelkartenspiel und den nächsten Animationsfilm One Piece RED freuen dürfen, sondern bald auch noch in den Genuss eines großen 3D-RPGs kommen, dass für Xbox Series S/X, PC und PS4 sowie PS5 erscheint.

One PieceOne Piece: Wer ist der Sonnengott Nika in dem Piraten-Epos?

Es heißt One Piece Odyssey und kommt noch 2022. Zumindest, wenn nichts schief läuft und der Titel nicht noch einmal verschoben werden muss oder ähnliches.

Seht euch den Trailer zu One Piece Odyssey an:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Story und Gameplay: Allzu viel wissen wir trotz des Trailers noch nicht über das Spiel. Der Plot des neuen „One Piece“-RPGs dreht sich darum, dass Monkey D. Ruffy und die Strohhutpiratenbande auf einer Insel stranden, weil sie in einen Sturm geraten sind. Die Insel will natürlich erkundet werden und bietet wohl auch einige Geheimnisse.

One PieceDie absurdeste Fähigkeit der Welt: Neues One-Piece-Kapitel enthüllt Ruffys wahre Teufelskraft

Außerdem scheint es sich bei „One Piece Odyssey“ um ein mehr oder weniger klassisches JRPG zu handeln. Wenn uns nicht alles täuscht, werden wir in dem neuen Spiel wohl also vor allem rundenbasierte Kämpfe bestreiten, statt die Action live und in Echtzeit zu erleben. Laut der offiziellen Webseite gilt es, die beschädigte Thousand Sunny wieder flott zu machen, die verstreuten Crewmitglieder zu finden und auch Ruffys verschwundenen Strohhut ausfindig zu machen.

„One Piece Odyssey“ soll sich schon seit vielen Jahren in der Entwicklung befinden. Garniert wird das Ganze durch „frische Charakter- und Monsterdesigns von Eiichiro Oda“ und durch Musik von Motoi Sakuraba, der unter anderem bereits Kompositionen zu den „Dark Souls“- und „Tales of“-Spielen beigesteuert hat.

Freut ihr euch drauf? Was erwartet ihr vom Spiel? Schreibt es uns in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter