PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece: Ruffy erfüllt sich im letzten Manga-Kapitel einen seiner ältesten Träume

Von Heiner Gumprecht - News vom 04.04.2022 17:41 Uhr
one piece ruffy
© Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Jüngst wurde Kapitel 1045 des Piraten-Epos One Piece veröffentlicht und ließt Fans des Manga mit einem Strahlen im Gesicht zurück, denn Protagonist Monkey D. Ruffy erfüllt sich hier einen Traum, den er bereits seit sehr vielen Jahren hat und der stets unerreichbar schien. Worum genau es sich dabei handelt, verraten wir euch in dieser News.

Doch Vorsicht ist gefragt, denn solltet ihr lediglich den Anime zu One Piece schauen, welcher der Vorlage deutlich hinterherhinkt, oder noch nicht soweit im Manga vorangeschritten sein, müsst ihr euch auf massive Spoiler vorbereiten, die nun folgen werden. Wollt ihr diese vermeiden, lest jetzt lieber nicht weiter.

Spoiler Warnung

One Piece: Ruffy erfüllt sich einen lang ersehnten Traum

Die Reise von Ruffy und seinen Strohhutpiraten dauert nun bereits beinahe 25 Jahren an und in dieser Zeit musste der Gummimensch so einige Niederlagen ertragen, konnte aber auch unglaubliche Siege für sich verbuchen. Und während seines Abenteuers hat er sich manch einen großen sowie auch kleinen Traum erfüllen können.

Dazu gehört beispielsweise, dass er genau die Crewmitglieder gefunden hat, die er sich immer gewünscht hat, schließlich wollte er bereits ganz zu Beginn seiner Odyssee, als lediglich Zorro zu seiner Mannschaft gehörte, einen Koch und einen Musiker in seinem Team haben. Welche er mit Sanji und Brook schließlich auch rekrutieren konnte.

Doch nicht nur dieser Wunsch wurde im gewährt, während seiner langen Reise auf dem East Blue und der Grand Line haben sich viele seiner Träume erfüllt. Sei es die Hoffnung, ein bestimmtes Volk zu treffen, der Wunsch, eine Ritterrüstung zu tragen, oder auch einfach nur das brennende Interesse, seine Freunde zu beschützen, bestimmte Gegner zu besiegen oder ganze Länder zu befreien.

One PieceOne Piece Odyssey: Neues One Piece-RPG mit Trailer angekündigt

Doch einen Wunsch konnte sich der Strohhut bis heute nicht erfüllen, in erster Linie wahrscheinlich deswegen, weil es eigentlich unmöglich zu sein schien. Die Rede ist von Ruffys Tagträumen, genauso zu sein wie die Riesen von Elban, die er für die mutigsten und stärksten Krieger auf der ganzen Welt hält.

Seine Faszination für diese gigantischen Kämpfer geht bereits auf Manga-Kapitel 116 zurück, als Ruffy dem Riesen Woogey auf der Insel Little Garden begegnet ist, der sich seit Jahrzehnten einen heftigen Kampf mit seinem Kameraden und Freund Boogey liefert. Nachdem Ruffy die Geschichte der Riesen gehört hat, war seine Begeisterung für diese Rasse geboren.

One PieceOne Piece: Oda hat einer einzigen Person das größte Geheimnis des Piraten-Epos verraten

Danach hat der Besitzer der Gum-Gum-Frucht immer wieder Interesse daran gezeigt, selbst ein Riese zu sein und eines Tages die Heimat der Riesen Elban zu besuchen. Mit der Erfindung seiner Kampftechnik Gear 3 kam er diesem Traum sogar etwas näher, da er nun einzelne Körperteile auf die Größe eines Körperteils der Riesen bringen konnte.

Dafür hat Ruffy anfangs tief Luft geholt und ins einen Daumen geblasen, um seine Knochen mit Luft zu füllen. So konnte er die Luft von Knochen zu Knochen durch seinen ganzen Körper leiten und so je eines seiner Körperteile extrem vergrößern. Eine mächtige Attacke, doch ein wirklicher Riese war er dadurch natürlich nicht.

One Piece: Manga-Kapitel 1045, Ruffy als Riese

Was sich jetzt geändert hat, denn Ruffy, der sich in Manga-Kapitel 1045 von One Piece noch immer im Kampf mit dem Kaiser Kaido befindet, verfügt nun über die erwachte Kraft der Teufelsfrucht des Sonnengottes Nika, wodurch seinen Möglichkeiten, seine Gummikräfte im Kampf einzusetzen, keine Grenzen mehr gesetzt sind.

Es war also nur noch eine Frage der Zeit, bis der Strohhut sich zu einem richtigen Riesen aufbläst, was er schließlich auch getan hat. In seiner gigantischen Form zermalmt er Kaido mit einem heftigen Tritt unter seinen Füßen und spielt anschließend Springseil mit dem Piraten, der sich in diesem Moment in seiner Drachenform befand.

Ob es sich dabei um eine neue reguläre Attacke des Strohhuts handelt oder ob er diese nur zum Spaß eingesetzt hat, bleibt erst einmal ein Rätsel, doch sicherlich werden wir in Zukunft noch mehr von Riesen-Ruffy zu sehen bekommen.

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Disney-Plus Juni 2022 Disney Plus: Das sind die neuen Filme und Serien im Juni 2022 Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen PS Plus Juni 2022 PS Plus Juni 2022: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung
Elden Ring - Godricks Axt Elden Ring: Echos der Halbgötter gegen mächtige Boss-Waffen eintauschen, so geht’s Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Elden Ring Elden Ring: Die sechs bekannten Enden im Spiel und wie ihr sie erreichen könnt – Lösung Animal Crossing: New Horizons Untersuchen Kunstwerke Animal Crossing: Gemälde und Skulpturen als Fälschung oder Original erkennen – Guide Cheats in GTA 5 GTA 5 Cheats PS5: Liste mit allen Cheats auf der PlayStation MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS