PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece: 10 Fakten über Schöpfer Eiichiro Oda, die ihr (vielleicht) noch nicht wusstet

Von Heiner Gumprecht - News vom 10.06.2020 19:00 Uhr

07. Ruffys Vorbild – Feinschmecker Oda

Wie wir unter Punkt 2 bereits verraten haben, gibt es einen logischen Grund dafür, warum sich die Figuren Son Goku aus Dragon Ball und Ruffy aus One Piece in vielerlei Hinsicht ähneln. Bei Ruffys Vorliebe für Fleisch kommt die Inspiration aber wohl weitgehend aus dem elterlichen Hause, denn obwohl Autor Oda angegeben hat, keiner Speise gegenüber wirklich abgeneigt zu sein, so bevorzugt er dennoch zartes und saftiges Fleisch. Außerdem empfiehlt er jedem, der seine Heimat Kumamoto besucht, Pferde-Salami und auch die Lotuswurzel mit Senf zu probieren.

08. Öffentlichkeitsscheu – Odas Verkleidungen

Mangaka Eiichiro Oda ist bekannt dafür, dass er sehr Öffentlichkeitsscheu ist und lässt sich entsprechend selten außerhalb seines Büros blicken. Wenn doch, dann tarnt er sich gerne als Figur mit einem gestreiften Tropenfisch auf dem Kopf, eine Darstellung, mit der er sich auch des Öfteren schon in verschiedenen Zeitschriften und Foren porträtiert hat. Doch bei Besuchen der berühmten, alljährlich stattfindenden Jump Festa, einer vom Verlag Shueisha ausgerichteten Manga-, Anime und Videospiel-Messe, greift er auch auf andere Kostüme zurück. So war er 2008 in Verkleidung als der Rote Shanks unterwegs.

One PieceOne Piece: Oda lüftet das Geheimnis, wie die Heart Piratenbande unter Trafalgar Law gegründet wurde

09. Bara Bara no Oda? Wenn der Meister eine Teufelskraft hätte …

Oda wurde bereits mehrfach gefragt, welche Teufelskraft er bevorzugen würde, wenn er die Möglichkeit hätte, eine Teufelsfrucht zu verspeisen. Auf diese Frage gab er früher gerne an, dass er sich vermutlich für die Trenn-Trenn-Frucht entscheiden würde, also der Teufelskraft von Buggy. Was passt, denn laut seiner Aussage ist Buggy auch sein Lieblingsbösewicht aus One Piece. Später gab er an, dass er die Flora-Flora-Frucht von Nico Robin nützlich fände, da er mit ihr schneller zeichnen könnte.

One Piece Buggy
© Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

10. Außenseiter und Fanfavoriten – Odas Lieblingsfiguren

Wie wir nun schon wissen, ist Buggy der favorisierte Bösewicht von Eiichiro Oda, doch wie sieht es allgemein mit seinen Lieblingsfiguren aus? Die Antwort dürfte manch einen überraschen, denn wenn er auch zugibt, dass er Ruffy sehr gerne mag, so bezeichnete er dennoch mehrmals Gimon als seine Lieblingsfigur aus One Piece. Ihr wisst noch? Gimon? Der Wächter des Waldes, der auf der verlorenen Insel zusammen mit den seltsamen Tieren lebt und in einer Schatzkiste feststeckt? Tja, da kann man schwer mit konkurrieren.

Und wenn es um Odas Lieblingspirat geht, den es wirklich gegeben hat, so gibt er Edward Teach alias Blackbeard an. Nachdem der reale Blackbeard während einer Schlacht mit mehreren Säbeln, Dreispitz und brennenden Lunten im Bart ein Entermanöver vollzogen hat, konstruierte er unwissentlich die spätere, popkulturelle Vorstellung eines traditionellen Piraten. Und trotz der schrecklichen Geschichten, die wir fast alle über diesen Kerl kennen, galt Blackbeard doch als weniger grausamer Pirat, der seine Feinde nur selten getötet hat.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter