PLAYCENTRAL NEWS Naughty Dog

Naughty Dog: Ehemaliger Entwickler beschuldigt Unternehmen der sexuellen Belästigung

Von Patrik Hasberg - News vom 15.10.2017 21:25 Uhr

Der ehemalige Naughty Dog-Designer David Ballard beschuldigt das Unternehmen der sexuellen Belästigung. Angeblich sei der Täter jemand aus der Führungsetage.

Naughty Dog, der verantwortliche Entwickler hinter The Last of Us sowie der Uncharted-Reihe, ist an diesem Wochenende innerhalb der sozialen Medien von einem ehemaligen Entwickler der sexuellen Belästigung beschuldigt worden.

Ehemaliger Entwickler beschuldigt Unternehmen der sexuellen Belästigung

David Ballard, ein Designer, der nicht länger für das Studio tätig ist, behauptete am vergangenen Samstag in mehreren Tweets, dass er im Februar 2016 gekündigt worden sei, nachdem er das Studio und die Personalabteilung von Sony Interactive Entertainment über die Belästigungsvorwürfe informiert hatte. Er sagte, dass ihm eine Abfindung in Höhe von 20.000 US-Dollar angeboten wurde, unter der Bedingung, dass er über seine Zeit im Studio schweigt. Ballard sagte, er lehnte ab.

Ballard arbeitete bis zum Februar 2016 bei Naughty Dog. Die entsprechenden Vorfälle sollen sich bereits Ende 2015 abgespielt haben. Laut des Entwicklers sei der Täter jemand aus der Führungsetage. David Ballard arbeitete von 2009 bis 2014 für Naughty Dog und im Anschluss noch einmal von Mai 2015 bis zu seiner Kündigung. Er war unter anderem an der Produktion von Uncharted 2 sowie Uncharted 4 und auch an The Last of Us beteiligt.

In einer heute veröffentlichten Stellungnahme meldete sich Naughty Dog zu Wort und betonte: "Wir haben keinen Beweis dafür gefunden, dass Mr. Ballard in irgendeiner Weise bei Naughty Dog oder Sony Interactive Entertainment belästigt wurde."

Laut Ballard habe er sich nun zu diesem Schritt entschlossen, da er jetzt die Stärke habe, da sich in letzter Zeit einige Menschen in der TV- und Filmindustrie über angebliche sexuelle Belästigungen durch den Produzenten Harvey Weinstein geäußert haben. Dadurch fühlten sich immer mehr scheinbar belästigte Opfer ermutigt, auch von ihren negativen Erfahrungen zu berichten.

News & Videos zu Naughty Dog

Naughty Dog: Stray’s Cross: Offenbar eine ganz neue IP neben The Last of Us 2 in Arbeit The Last of Us Naughty Dog: The Last of Us und Uncharted lassen sich bald nur noch offline spielen The Last of Us 2 Naughty Dog: Ist neben The Last of Us Part 2 ein weiteres Spiel in Entwicklung? Naughty Dog: Uncharted-Reihe erreicht über 41 Millionen Verkäufe Naughty Dog: Geschenke zum 10-jährigen Jubiläum von Uncharted Naughty Dog: Bruce Straley verlässt das Entwicklerstudio
GTA 5 für PS5 GTA 5: Weitere Neuerungen der PS5-Version bekannt Nvidia Geforce RTX 30er-Serie GeForce RTX 3080 ab sofort hier kaufen! – Preorder-Guide (Update) Amazon Black Friday 2020 Frühangebote Black Friday 2020 auf Amazon – Frühe Black Friday-Angebote gestartet! Xbox Series X Kühlschrank iJustine Snoop Dogg Xbox Series X-Kühlschrank wird zur Realität und Snoop Dog hat ihn auch
Netflix November 2020 Netflix: Alle Neuheiten im November 2020 im Überblick Nintendo Switch Media Markt Angebot Tiefpreis Nintendo Switch zum absoluten Tiefpreis bei MediaMarkt! Uncharted Film Mark Wahlberg Sully Uncharted-Film: Erster Blick auf Mark Wahlberg als Sully Scorn, Xbox Series X, Xbox Series S, Exklusivtitel Scorn: Würmer, Schleim, Fleischwände – Der Xbox Series X/S-Exklusivtitel sieht schön widerlich aus PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! PS5: Verpackung verrät, wie ihr PS4-Daten auf die Next-Gen-Konsole spielt MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS