PLAYCENTRAL NEWS Mixer

Mixer: Das hält Ninja inzwischen von seinem Wechsel zur Microsoft-Plattform

Von Cynthia Weißflog - News vom 23.09.2019 10:44 Uhr
© The Tonight Show Starring Jimmy Fallon

Es ist erst einen Monat her, dass Ninja, der einstmals führende Streamer auf Twitch, seinen Wechsel zu Mixer vollzog. In The Tonight Show verriet der Amerikaner nun gegenüber Jimmy Fallon, was er inzwischen von seinem Umzug hält.

Die einstige Twitch-Größe Tyler „Ninja“ Blevins wechselte im August zu Microsofts eigener Video-Streaming-Plattform Mixer. Mit einer beeindruckenden Summe von 100 Millionen US-Dollar soll es dem Konzern gelungen sein, den Streamer von der Amazon-Tochter abzuwerben.

In einer aktuellen Ausgabe der The Tonight Show wurde Ninja nun von Moderator Jimmy Fallon gefragt, wie Blewins seine neue Plattform findet.

MixerMixer: Ninja erreicht eine Million Follower

„Ich liebe es total“

Offenbar bereut Ninja seinen Sprung zu der neuen Streaming-Plattform keineswegs und führt ziemlich schnell all die Vorteile an, die sein Umstieg mit sich bringt:

„Ich hatte bereits viele unglaubliche Möglichkeiten, nachdem ich zu Mixer gewechselt bin, um frühzeitig auf Videospiele zuzugreifen und Spiele für andere Leute zu streamen. Es ist wirklich gut als Influencer."

So war ihm der Zugang zu Gears 5 weitaus früher als anderen ermöglicht worden und soll nicht das einzige Spiel sein, dass dem US-amerikanischen Streamer künftig vorab eröffnet wird. Dabei wird Blevins offenbar sogar in Release-Prozesse mit einbezogen, um die Spiele durch entsprechendes Teasen vorab anzuwerben.

Die von Ninja beschriebenen Exklusiv-Rechte bringen also, wie schon bei „Gears 5“, zahlreiche Zuschauer auf seinen Mixer-Kanal, da nur dort entsprechendes Gameplay- oder Trailer-Material vor offizieller Veröffentlichung gezeigt werden darf.

Übrigens: In diesem Sinn verriet Jimmy Fallon sein Lieblingsspiel: What Remains of Edith Finch.

MixerMixer: So schätzt Dr Disrespect Ninjas Zukunft auf der neuen Streaming-Plattform ein

KOMMENTARE

News & Videos zu Mixer

Tyler „Ninja“ Blevins Mixer Mixer-Star Ninja schwingt gegenüber seinen Hatern mit der Geld-Keule Mixer: Star-Streamer Ninja stellt seine exklusiven Adidas-Schuhe Nite Jogger vor Mixer: Shroud verrät den wahren Grund für den Plattform-Wechsel Mixer: Shroud findet Community auf Mixer besser als auf Twitch Mixer: Ninja positiv überrascht von Shrouds Wechsel Mixer: Shroud erklärt, warum er von Twitch zu Mixer wechselte
ps5 konzept Neues PS5-Konzept überzeugt mit heiß spekuliertem Curved-Design Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 One Piece: Mangaka Eiichiro Oda äußerst sich zu den Corona-Auswirkungen Assassins Creed Teile Umfrage bester Assassin’s Creed – Umfrage: Welcher ist euer liebster Teil?
Animal Crossing: New Horizons Animal Crossing New Horizons – Mit diesem Tool wählt ihr immer das richtige Geschenk Assassin's Creed Valhalla weibliche Eivor Assassin’s Creed Valhalla: 60 FPS auf der Xbox Series X sind noch nicht sicher Vikings Soundtrack in Valhalla Assassin’s Creed Valhalla: Vikings-Komponist arbeitet am Valhalla-Score Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons Stardew Valley wird zu Hardew Valley Stardew Valley wird mit Mod zu Hardew Valley: Das harte Landwirtschaftserlebnis Dead by Daylight neuer Killer Dead by Daylight: Wer ist der mysteriöse Killer-Star in Kapitel 16? Live-Enthüllung angekündigt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS