PLAYCENTRAL NEWS Metal Gear Rising: Revengeance

Metal Gear Rising: Revengeance: Kojima wollte Gray Fox als Protagonisten

Von Yannick Arnon - News vom 19.01.2013 16:35 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Metal Gear Rising: Revengeance soll Raidens großes Soloabenteuer werden, aber das war nicht von Anfang an der Plan.

Die Entwicklung von Metal Gear Rising: Revengeance ist bisher recht holprig verlaufen. Mitten im Laufe der Produktion wurde die Programmierung von Kojima Productions an Platinum Games abgetreten, von denen auch Bayonetta und Vanquish stammen. So weit, so bekannt. Im Gespräch mit IGN verkündete Serien-Mastermind Hideo Kojima nun, dass er ursprünglich Gray Fox als den Protagonisten des Action-Adventures haben wollte. Der Wechsel wurde unter anderem deshalb vollzogen, weil Kojima sonst wesentlich stärker in das Projekt involviert gewesen wäre.

"Die Leute in meinem Team haben auf Raiden bestanden, und ich habe ihren Vorschlag respektiert", so Kojima:"Ich wollte mich wirklich auf die reine Produktion anstatt der eigentlichen Entwicklung konzentrieren, und sie wollten einen coolen Hack & Slash-Titel mit Katana-Action und Raiden entwickeln, und ich dachte mir:'Okay, ich akzeptiere das.'" Mit Gray Fox in der Hauptrolle hätte Kojima das Skript selbst verfassen müssen, und wäre somit genau dem zusätzlichen Aufwand verfallen, dem er eigentlich aus dem Weg gehen wollte. Umso mehr wollte er dem aufstrebenden Studio Platinum Games eine weitere Chance geben sich selbst zu beweisen.

Frank Yaeger a.k.a. Gray Fox kennen viele Gamer sicherlich als Cyborg-Ninja aus dem ersten Metal Gear Solid. Sowohl Freund als auch Feind von Solid Snake begegneten sich die beiden im Verlauf der Story immer wieder, schon in Metal Gear 1&2 für den MSX-Heimcomputer kam Yaeger als wichtiger Charakter vor.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Metal Gear Rising: Revengeance Hack 'n' Slash PC, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Konami
ENTWICKLER PlatinumGames
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter