PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Riot Forge plant storybasierte Singleplayer-Spiele im Liga-Universum

Von Jasmin Peukert - News vom 06.12.2019 10:29 Uhr
© Riot Games/Riot Forge

In den letzten Monaten gab Riot Games bekannt, dass sie an einer Reihe von neuen Spielen aus den verschiedensten Genres arbeiten, doch auch im „League of Legends“-Universum scheint sich etwas tun. Unter dem neu entstandenen Label Riot Forge soll das Liga-Universum erweitert werden.

Riot Games hatte sich mit der Ankündigung, das Studio wolle eine ganze Reihe neuer Spiele herausbringen, viel vorgenommen. Mit dabei sei ein Kampfspiel, ein First-Person-Shooter, die noch keine Namen haben, eine Management-Simulation und sogar ein eigenes Kartenspiel, Legends of Runeterra. Doch auch mit der Liga-Welt ist das Studio noch nicht fertig.

League of LegendsLeague of Legends: Komplexer Champion Aphelios benötigt eigenes HUD

Laut Riot bieten das Liga-Universum und die zugehörigen Champions grenzenlose Möglichkeiten. Mithilfe von unabhängigen Studios arbeitet Riot Forge bereits an „maßgeschneiderten“ Spielen, die es möglich machen sollen, die „Liga auf eine neue und aufregende Weise zu erleben“.

Die Entwicklung befindet sich noch in einer sehr frühen Phase. Wir werden weitere Details bekannt geben, sobald es nennenswerte Fortschritte zu den Spielen gibt“, so Riot.

Storybasierte Singleplayer für mehrere Plattformen

Riots Bret Forbus schrieb auf Twitter, dass Riot Forge mehrere storybasierte Singleplayer im Runeterra-Universum in Arbeit hat. Das bedeutet, dass man die Geschichten des League of Legends-Universums mal aus einem ganz neuen Blickwinkel sehen kann.

League of LegendsLeague of Legends: Champion Lux erhält ein umfangreiches Update

Die einzelnen Spiele sollen für mehrere Plattformen wie PC, Konsole und Mobilgeräte erscheinen. So möchte das Studio sicherstellen, dass die Spiele so zugänglich wie möglich sind. Allerdings wird nicht jedes Spiel auf allen Plattformen erscheinen, um so die bestmögliche Spielerfahrung zu bieten.

Weitere Details und was das alles auf sich hat, werden wir im Rahmen der Show The Game Awards erfahren. Das Event findet am 12. Dezember statt.

Streamer Trymacs mit Traumauto via Instagram Trymacs spricht offen über seinen Verdienst als YouTuber: „Es ist natürlich unfassbar viel!“ The Witcher-Macherin stellt sich der Kritik der Fans um das Schicksal von Plötze Tusken-Räuber und Kraytdrache - Perle Star Wars: Wie sehen die Tusken-Räuber ohne ihre Masken aus? Dragon Ball Super: Super Hero Bösewichte Red-Ribbon-Armee Anime-Kinofilm Dragon Ball Super: Super Hero – Das sind die Bösewichte des neuen Anime-Kinofilms
Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC erscheinen neu Horizon: Forbidden West Produkt Achtung, Spoiler! Horizon: Forbidden West für PS4 ist offenbar schon im Umlauf Boba Fett: Fans zeigen sich begeistert über Cameo-Auftritt von Danny Trejo in Star Wars-Serie PS5 Abwärtskompatibilität alter PlayStations Erste PS3-Games im PS Store gesichtet, ohne PS Now RTX 3050 kaufen RTX 3050 kaufen: Offiziell vorgestellt – Spezifikationen, Preis und Datum Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Die stärksten Pokémon in Strahlender Diamant & Leuchtende Perle MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS