PLAYCENTRAL NEWS Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy zeigt auf der gamescom neues Material

Von Jonas Herrmann - News vom 17.08.2022 09:34 Uhr
© Warner Bros.

Kaum ein Spiel wird so herbeigesehnt wie Hogwarts Legacy. Der Titel soll möglichst alle Anforderungen erfüllen, die Harry Potter-Fans an ein Spiel in ihrem Lieblings-Universum stellen. Die bisher erschienenen Trailer und Informationen sind dabei richtig vielversprechend. Leider wurde der Release kürzlich von 2022 auf Anfang 2023 verschoben. Immerhin wissen wir jetzt aber, wann wir neues Material zu Gesicht bekommen.

Hogwarts Legacy: Neue Eindrücke auf der gamescom

„Hogwarts Legacy“ wird auf der gamescom 2022 in Köln zwar wohl leider nicht spielbar sein, trotzdem nimmt das Spiel an der Messe teil. Bei der gamescom Opening Night Live am kommenden Dienstag wird es nämlich exklusive neue Informationen dazu geben. Das hat Host und Producer Geoff Keighley auf Twitter bekannt gegeben.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Die Show findet am 23. August direkt vor Ort in Köln statt. Ab 8 Uhr abends werden in knapp zwei Stunden mehr als 30 Spiele gezeigt. Neben „Hogwarts Legacy“ wird es dabei auch neue Eindrücke zu Sonic FrontiersHigh on Life und Return to Monkey Island geben. Wie immer darf aber auch davon ausgegangen werden, dass auch ein paar Überraschungen und vielleicht sogar Neuankündigungen geben wird.

Das ist das Harry Potter-Spiel

„Hogwarts Legacy“ will die magische Welt, die J.K. Rowling in ihren Romanen entworfen hat, zum virtuellen Leben erwecken. Spieler*innen besuchen die berühmte Schule für Hexerei und Zauberei in der Rolle einer selbsterstellten Hauptfigur. Hier kann dann das Haus gewählt werden und im Unterricht werden neue Sprüche und Tränke erlernt.

Die Mauern des Schlosses sind aber nicht die Grenzen der Spielwelt, in der ihr euch frei bewegen könnt. Der verbotene Wald kann ebenso betreten werden wie das kleine Städtchen Hogsmeade.

Die Geschehnisse von „Hogwarts Legacy“ sind im 18. Jahrhundert angesiedelt, es wird also eine ganz eigene Geschichte erzählt, die lange vor den Ereignissen aus den Büchern und Flmen stattfindet.

Das Spiel soll im Februar 2023 für alle gängigen Plattformen erscheinen. Wenn ihr mehr über den Titel herausfinden wollt, solltet ihr kommenden Dienstag bei der gamescom Opening Night Live einschalten.

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Harry Potter
Hogwarts Legacy Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot Die Ringe der Macht: Wer ist Halbrand? Was ist dran an den Gerüchten über Saurons Identität? Herr der Ringe-Serie: Was ist Ostirith in Ringe der Macht? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen
God of War Ragnarök God of War Ragnarök: Die 6 besten Fakten zum nächsten PlayStation-Hit Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) Red Dead Redemption 2 Sadie Adler Wann erscheint Red Dead Redemption 3 von Rockstar Games? Möglicher Release-Zeitraum Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x