PLAYCENTRAL NEWS Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy verschoben, erscheint erst 2023

Von Angelina Ekkert - News vom 12.08.2022 20:26 Uhr
Hogwarts Legacy Twitter Titelbild WB Games Avalanche
© Warner Bros./Avalanche Studios

Update vom 12. August 2022: Bislang war nicht bekannt, wann Hogwarts Legacy erscheinen wird. Dies haben die Verantwortlichen hinter dem Titel nun zwar geändert und einen offiziellen Releastermin genannt. Allerdings erscheint der Titel nun nicht mehr 2022.

Die Versionen für PC, Xbox und PlayStation erscheinen nun erst am 10. Februar 2023. Die Version für die Nintendo Switch wird zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Als Grund für die Verschiebung wurde lediglich angegeben, dass das Entwicklerstudio etwas mehr Zeit benötige, um die bestmögliche Erfahrung abzuliefern.

Update vom 16. Juni 2022: Wann erscheint denn nun „Hogwarts Legacy“? Es gibt immer mehr Hinweise, die auf einen Release im Jahr 2022 deuten. Auch offiziell ist weiterhin von einer Veröffentlichung im Winter 2022 die Rede.

„Hogwarts Legacy wird im Winter 2022 veröffentlicht“, heißt es auf der offiziellen Webseite.

Releaseplan bestätigt Veröffentlichung für Ende 2022

Am Ende des Xbox & Bethesda Showcase im Rahmen des Summer Game Fest 2022 wurde das folgende Bild gezeigt. Darauf sind alle Spiele der beiden Publisher/Entwickler zu sehen, die jeweils in 2022 und 2023 erscheinen werden. Gut zu erkennen ist dabei, dass „Hogwarts Legacy“ am Ende der Liste mit Titeln steht, die noch 2022 erscheinen. Ein weiterer Hinweis also, der für einen Release Ende 2022 spricht. Eine Verschiebung ist zwar grundsätzlich immer möglich, wir rechnen in diesem Fall aber nicht damit.

Xbox und Bethesda Showcase
© Xbox

Update vom 9. Januar 2022: Ein Weihnachtsgruß via Twitter mit dem Inhalt, dass man sich freue, im kommenden Jahr [2022] weitere Neuigkeiten zu Hogwarts Legacy zu teilen, ist das letzte offizielle Statement von Entwicklerstudio Avalanche Software, das zum kommenden Rollenspiel im Harry Potter-Universum veröffentlicht wurde.

Er könne es kaum erwarten, dann September 2022 mehr zu erfahren, scherzt ein Twitter-Nutzer und spielt damit auf die Funkstille an, die seitens Entwickler und WB Games seit Verkündigung der Release-Verschiebung herrscht.

AccountNGT schürt jedoch Hoffnung, dass ein Erscheinungsdatum, „näher [sei] als erwartet“.

Hogwarts LegacyHogwarts Legacy: Unsere 10 Wünsche für das magische Rollenspiel

Anzeichen für einen baldigen Release von Hogwarts Legacy

Bereits im Vorfeld der Game Awards 2021 gab es wilde Spekulationen, um Neuigkeiten sowie einen neuen Trailer zu „Hogwarts Legacy“, der während der Preisverleihung erstmalig gezeigt werden sollte. Das hat sich jedoch nicht bewahrheitet.

Der Twitter-Nutzer und vermeintliche Leaker AccountNGT, der bereits von einem Multiplayer-Modus für Hogwarts Legacy berichtet hat, weist mit einem Stellengesuch nach einem Localization Producer darauf hin, dass sich Avalanche Software somit in einer der letzten Entwicklungsphasen befinden sollte.

Update: Mittlerweile ist der Tweet von AccountNGT gelöscht worden.

https://twitter.com/AccNgt/status/1479144195281596422

Die Begründung sei dabei, dass Arbeiten wie das Voice Over, Texte und die Lokalisierung, also die Anpassungen an sprachliche und kulturelle Gegebenheiten, erst angegangen werden könnten, wenn das Spiel so gut wie fertig sei. Dazu schreibt er:

„Die Unterstützung von Sumo Digital Studios hat mir wirklich bei meiner Erschließung geholfen. Ich habe ein Datum von einem anderen Insider und hoffentlich bleibt es dabei, rechnet [Hogwarts Legacy] früher zu sehen, als erwartet.“

Weitere Antworten von AccountNGT zu Hogwarts Legacy

In einem kürzlich veröffentlichten Q&A antwortet AccountNGT auf die Frage, wann mit offiziellen Neuigkeiten zu „Hogwarts Legacy“ gerechnet werden darf, mit einem knappen: „Early this year“ und bejaht die Frage, ob es sicher sei, den Release im dritten Quartal von 2022 erwarten zu können.

Interessant ist dabei auch die geäußerte Vermutung, dass es sich beim Multiplayer-Modus um Mini-Spiele, beispielsweise in Form von Quidditch, handeln werde, bei diesen man sich um den höchsten Platz in Ranglisten messen könne.

Für welche Konsolen kommt Hogwarts Legacy?

Das Open-World-Spiel soll für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S und allem Anschein nach frühstens nach dem Kinostart von Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse am 15. April 2022 erscheinen.

Wie viel soll Hogwarts Legacy Kosten?

Bislang kann „Hogwarts Legacy“ noch nicht vorbestellt werden. Dennoch fragen sich Spieler*innen, wie teuer der Titel ausfallen wird. In den USA sowie Großbritannien gibt es anders als in Deutschland bereits erste Meldungen zum Preis. So wird das Spiel bei BestBuy für PS5 und Xbox Series X/S wohl 70 US-Dollar kosten. Für PS4 und Xbox One müssen hingegen wohl 10 Dollar weniger bezahlt werden. In Großbritannien ist die Rede von 69,99 bzw. 59,99 britische Pfund. Außerdem scheint es so, dass es kein kostenloses Upgrade für PS4 und Xbox One geben wird.

Spieleforscherin, die regelmäßig in die Schuhe von stummen Heldinnen und Helden schlüpft, um die Welt zu retten. Das ist selbstverständlich Feldforschung für den angestrebten Doktor in Videogames. Immer auf der Suche nach Indieperlen, dem One Piece oder wertvollen Schriftstücken in Form von Visual Novels.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Harry Potter
Hogwarts Legacy Action-Rollenspiel Xbox Series X, PC, PS4, Xbox One, PS5
KAUFEN
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Sons of the Forest Multiplayer Erscheint The Forest 2: Sons of the Forest auch für PS4 und PS5? One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden?
7 vs. Wild Knossi 7 vs. Wild Staffel 2: Teilnehmer – Diese 7 Personen sind mit dabei Amouranth Twitch-Star Amouranth macht 1,5 Millionen Dollar pro Monat mit OnlyFans, was ist ihr Geheimnis? Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen Sons of the Forest Sons of the Forest kaufen: Wie teuer wird Forest 2? Phasmophobia für Konsole? Phasmophobia für Konsole: Erscheint das Spiel für PS4, Xbox One & Nintendo Switch? Hogwarts-Legacy-Secret-Leak Hogwarts Legacy Collector’s Edition kommt – alle Infos im Leak MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x