PLAYCENTRAL NEWS Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy: Verfügt der Open-World-Titel über einen Multiplayer-Modus?

Von Patrik Hasberg - News vom 20.12.2021 10:13 Uhr
Hogwarts Legacy -Trailer-Views
© Warner Bros./Avalanche Studios

In diesem Jahr war es ungewöhnlich ruhig um das kommende Rollenspiel Hogwarts Legacy, das derzeit bei Entwickler Avalanche Software entsteht. Die größte Nachricht war lediglich die Verschiebung des Titels in das kommende Jahr. Dabei gab es vor allem in den vergangenen Wochen zahlreiche Spekulationen um neue Informationen, die angeblich im Dezember und vor allem im Rahmen der Game Awards 2021 mit der Öffentlichkeit hätten geteilt werden sollen.

Die Preisverleihung liegt allerdings bereits wieder hinter uns und „Hogwarts Legacy“ wurde nicht mit einer Silbe erwähnt. Dabei war die Rede sogar von einem neuen Trailer, der während der Show erstmalig gezeigt werden sollte. Ganz offenbar haben sich der Entwickler sowie WB Games kurz vorher gegen das Teilen von neuen Impressionen ausgesprochen.

Wann gibt es neue Infos zu Hogwarts Legacy?

Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und der zuständige Entwickler Avalanche hat immerhin noch ein paar Weihnachtsgrüße an die Community gerichtet. So schreiben die Verantwortlichen auf Twitter, dass man sich freue, im kommenden Jahr mehr Neuigkeiten und Updates zu „Hogwarts Legacy“ zu teilen.

Somit dürfen sich Fans auf 2022 freuen, während gleichzeitig klar ist, dass in den letzten Dezembertagen keine neuen Infos rund um das Rollenspiel zu erwarten sind.

Ein Multiplayer-Modus zu Hogwarts Legacy? Gerüchte und vermeintliche Leaker scheinen aber keinen Urlaub einlegen zu wollen. So schreibt ein Twitter-Nutzer, dass „Hogwarts Legacy“ angeblich über einen eigenen Multiplayer-Modus verfügen wird. Weitere Details, wie dieser aussehen könnte, bleibt uns der Twitter-Nutzer allerdings erst einmal schuldig.

https://twitter.com/AccNgt/status/1458531477810040832

Wann erscheint Hogwarts Legacy?

Dafür will der Insider erfahren haben, dass WB Games und Avalanche auf einen Release im Sommer oder Ende 2022 abzielen. Dieser Zeitraum scheint wahrscheinlich, da bereits vor längerer Zeit das Gerücht aufkam, „Hogwarts Legancy“ werde erst nach dem neuen Kinofilm Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse erscheinen. Der Termin für den Film ist für den 15. April 2022 angekündigt. Frühestens dürfte das Open-World-Spiel also im Mai 2022 erscheinen.

Zudem heißt es, dass Fans Postlaunch-Content erwarten dürfen. Auch hierzu gibt es derzeit aber keine weiteren Details, noch eine offizielle Bestätigung. Wie weit entwickelt „Hogwarts Legacy“ aktuell ist, wissen wir zwar nicht, doch der Leaker spricht davon, dass derzeit noch an einigen Teilen des Spiels geschrieben wird.

Freut ihr euch bereits auf „Hogwarts Legacy?“ Schreibt uns gerne eure Wünsche und Vorstellungen des Open-World-Titel in die Kommentare.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Harry Potter
Hogwarts Legacy Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter