
Hideo Kojima, einer der bekanntesten Entwickler in der Videospielbranche, hat kürzlich bestätigt, dass er die Geschichte von Death Stranding 2 überarbeitet hat, nachdem er während der internen Tests zu viel positives Feedback erhalten hatte. Kojima, bekannt für seine einzigartigen und oft surrealen Spiele, fühlt sich dazu berufen, Spiele zu entwickeln, die Diskussionen anregen und nicht nur der breiten Masse gefallen.
Kojimas Ansatz zur Spielentwicklung
Warum entschied sich Hideo Kojima, Death Stranding 2 zu ändern? Hideo Kojima, der kreative Kopf hinter Death Stranding, ist nicht daran interessiert, Spiele zu entwickeln, die jedem gefallen. Laut einem Interview mit dem Musiker Yoann Lemoine, auch bekannt als Woodkid, wollte Kojima, dass Death Stranding 2 mehr polarisiert. Er ging sogar so weit, das Skript des Spiels zu überarbeiten, nachdem die Testergebnisse zu positiv ausgefallen waren.
In einem Moment der Reflexion sagte Kojima zu Lemoine: „Wenn alle es mögen, bedeutet das, dass es mainstream ist. Es bedeutet, dass es bereits verdaut ist, damit die Leute es mögen. Und das will ich nicht. Ich möchte, dass die Leute am Ende Dinge mögen, die sie nicht mochten, als sie sie zum ersten Mal sahen, denn das ist der Punkt, an dem man wirklich anfängt, etwas zu lieben.“ Diese Philosophie zeigt Kojimas Engagement, seine Vision nicht zu kompromittieren und den Spielern ein herausforderndes Erlebnis zu bieten.
Death Stranding 2: Ein tieferer Einblick
Was erwartet dich in Death Stranding 2? Death Stranding 2: On the Beach wird als actionreicheres Spiel beschrieben, das viele der Kritikpunkte des ersten Spiels adressieren soll. Spieler können sich auf eine größere Betonung des Kampfes freuen, mit Optionen für direkten Kampf, Stealth-Taktiken oder das Umgehen von Feinden. Das Spiel wird hauptsächlich in Mexiko und Australien spielen, zwei große offene Welten, die frei erkundet werden können.
Das Spiel wird voraussichtlich am 26. Juni 2025 für die PlayStation 5 erscheinen. Es wird weiterhin das zentrale Gameplay-Element des Lieferns von Paketen beibehalten, jedoch mit einem stärkeren Fokus auf das Überwinden von erschwertem Gelände und das Anpassen von Fahrzeugen. Natürliche Katastrophen wie Erdbeben und Sandstürme werden die Umgebung beeinflussen und die Spieler dazu zwingen, alternative Routen zu wählen.
Ein unverwechselbarer Stil
Wie beeinflusst Kojimas Vision die Entwicklung von Death Stranding 2? Kojima ist bekannt dafür, dass er alle Aspekte seiner Spiele stark involviert ist, von der Entwicklung bis zur Bearbeitung der Trailer. Sein einzigartiger Stil zeigt sich auch in der Entwicklung von Death Stranding 2, wo er trotz Feedback seine Vision nicht kompromittiert. Er glaubt, dass Spiele, die Diskussionen und unterschiedliche Reaktionen hervorrufen, eine interessantere Nachwirkung haben.
Norman Reedus, der Hauptdarsteller von Death Stranding, deutete an, dass die Geschichte von Death Stranding 2 jedoch zugänglicher sein wird als die des ersten Spiels. Dies könnte darauf hindeuten, dass Kojima einen Balanceakt zwischen seiner künstlerischen Vision und der Zugänglichkeit für ein breiteres Publikum gefunden hat.
Was hältst du von Kojimas Herangehensweise an Death Stranding 2? Teile deine Gedanken in den Kommentaren!