PLAYCENTRAL NEWS Herr der Ringe

Herr der Ringe: Prime Video verrät den Titel der Amazon-Serie

Von David Molke - News vom 19.01.2022 17:11 Uhr
© Warner Bros. Pictures

Der Herr der Ringe bekommt von Amazon Prime Video eine neue Prequel-Serie verpasst. Dass die kommt, wissen wir schon länger, aber wie sie heißen soll, das war lange noch unklar. Bis jetzt: Der Titel der Herr der Ringe-Serie von Amazon soll The Lord of the Rings: The Rings of Power lauten.

Teaser zu Amazons Herr der Ringe-Serie verrät Titel

Darum geht’s: Amazon Prime Video arbeitet an einer eigenen Herr der Ringe-Serie. Bisher hieß es immer, die werde zeitlich deutlich vor den Ereignissen aus den Herr der Ringe- und den Hobbit-Filmen angesiedelt sein. Darum waren viele Fans davon ausgegangen, dass wir es hier mit Stoff aus dem Simarillion von Herr der Ringe-Autor J.R.R. Tolkien zu tun bekommen, aber offenbar stimmt das nicht.

Name steht fest: Wir wissen jetzt nämlich, wie die Serie von Amazon Prime Video heißen soll. Das wurde in einem aufwändigen Teaser-Trailer bekannt gegeben. Die Serie hört auf den Namen „The Lord of the Rings: The Rings of Power“. Das dürfte auf Deutsch übersetzt dann soviel wie Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht bedeuten.

Hier könnt ihr euch den Teaser zur Namensenthüllung ansehen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Darum geht es: Wir hören die klassische Aufzählung rund um die Ringe der Macht beziehungsweise das Ringgedicht und sehen anscheinend, wie sie geschmiedet werden. Nur der Text, der in den folgenschweren einen Ring eingraviert wurde, fehlt: „Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden“.

Offenbar widmet sich die Amazon Prime Video-Serie der Entstehung der Ringe der Macht und wie diese in der Welt von Mittelerde verteilt wurden. Was sich daraus ergeben hat, wissen wir alle. Aber falls es wirklich dieser Zeitraum werden sollte, spielt der nicht ganz so lange vor den Ereignissen der bisherigen Filme wie die meisten Geschichten aus dem Silmarillion.

Es bleibt also spannend. Wenn ihr wissen wollt, was bisher zum Cast, zur Story, den Charakteren und dem Rest rund um die neue Herr der Ringe-Serie von Amazon bekannt ist, haben wir hier schon einmal eine Kleinigkeit für euch vorbereitet:

Herr der RingeHerr der Ringe-Serie: Alle Infos zu Cast, Story, Trailer und Starttermin

Was haltet ihr vom offiziellen Namen der Serie? Wie hättet ihr sie genannt? Schreibt es uns in die Kommentare.

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Disney-Plus Juni 2022 Disney Plus: Das sind die neuen Filme und Serien im Juni 2022 PS Plus Juni 2022 PS Plus Juni 2022: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen
Obi-Wan Kenobi: Episoden-Guide zur neuen Star Wars-Serie bei Disney+ Valorant-Logo-Art Valorant: Wird der Free-2-Play-Titel bald für PS4 & PS5 erscheinen? Diablo 4 Spekulationen um Release Bild mit Lilith Diablo 4-Release: Wann geht es zurück nach Sankturio? Status quo Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Enigma-Fragmente schneller finden für Legendary-Platten V Rising - Mühle Steinziegel & Steinstaub herstellen in V Rising – Wie geht das? – Lösung One Piece Joy Boy Ruffy Manga One Piece: Wer ist die legendäre Figur Joy Boy im Piraten-Epos? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS