PLAYCENTRAL NEWS Herr der Ringe

Herr der Ringe: Die Ringe der Macht – Darum ist Elendils Schwert Narsil so wichtig

Von David Molke - News vom 15.09.2022 17:25 Uhr
Elendils Schwert Narsil spielt in Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht eine besonders wichtige Rolle.
© Amazon

In der dritten Folge der Amazon-Serie Herr der Ringe: Die Ringe der Macht bekommt Elendil das Schwert Narsil überreicht. Dabei handelt es sich um eine der wichtigsten Waffen des gesamten „Herr der Ringe“-Kosmos. Wir klären, was es damit auf sich hat und woher ihr die Klinge kennen könntet.

Elendils Schwert Narsil ist eine Verbindung zu den Herr der Ringe-Filmen

Worum geht’s? Auf Amazon Prime Video könnt ihr im Moment die neue „Herr der Ringe“-Serie „Die Ringe der Macht“ sehen. Bisher allerdings nur die ersten drei Folgen. In der dritten Episode taucht erstmals das Schwert Narsil auf, das von enormer Wichtigkeit ist.

Das ist Narsil: Narsil ist in „Die Ringe der Macht“ das Schwert von Elendil (Lloyd Owen). Später wird es allerdings von Isildur benutzt, und zwar in einem ganz besonders geschichtsträchtigen Moment.

Narsil schlägt Saurons Finger ab: Isildur führt Narsil im Kampf gegen Sauron in der großen Schlacht am Ende des Zweiten Zeitalters. Mit Narsils Macht kann Isildur den Finger von Saurons Hand abschlagen, an dem er den einen Ring trägt (ihr wisst schon, der Eine!).

Isildur in Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht.
Dürfen wir vorstellen? Isildur. © Amazon

Der entscheidende Treffer gegen den finsteren Herrscher erfolgt also mit diesem ganz besonderen Schwert. Es bringt letzten Endes den Sieg über Sauron – allerdings kehrt es später sogar noch einmal in anderer Form zurück.

In „Der Herr der Ringe“ bewahrt Elrond in Bruchtal die zerbrochene Klinge auf. Das Schwert ist dort auch im Film „Der Herr der Ringe: Die Gefährten“ zu sehen.

Es handelt sich genau um dieses Schwert, aus dessen Stücken dann letztlich Andúril geschmiedet wird, die sogenannte Flamme des Westens, das neue Schwert von Aragorn (Viggo Mortensen).

Mehr über Isildur und dessen Bedeutung erfahrt ihr in unserem eigenen PlayCentral-Artikel zu der „Die Ringe der Macht“-Figur.

Falls ihr euch jetzt fragt, wann endlich die vierte Folge der neuen „Der Herr der Ringe“-Serie kommt, haben wir da ebenfalls etwas für euch vorbereitet: Hier geht es zu unserem Episoden-Guide zu Die Ringe der Macht.

Wie findet ihr die Serie bisher? Was haltet ihr vom neuen Look des Schwertes? Schreibt es uns in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter