PLAYCENTRAL NEWS Marvel

Guardians of the Galaxy 3: Marvel-Fan macht Groot-Translator – und James Gunn gefällt es

Von Vera Tidona - News vom 23.03.2021 15:57 Uhr
© Marvel

Wer hat sich nicht schon einmal gefragt, was Publikumsliebling Groot eigentlich so zu sagen hat? Richtig, der sprechende Baum aus Guardians of the Galaxy ist schwer zu verstehen, gehört man nicht dem ungewöhnlichen Superhelden-Team unter der Leitung von Star-Lord aus den Marvel-Filmen an. Alles, was Fans bislang (in unterschiedlichen Tonlagen) gehört haben, ist: „I am Groot!“.

Nun sorgt ein Fan für Abhilfe und entwickelt ein Übersetzungsprogramm, das aus den unterschiedlichen Äußerungen von Groot den richtigen Text abliefert. Niemand Geringeres als Regisseur James Gunn hat das Produkt eines eingehenden Tests unterzogen und ein durchweg positives Ergebnis gezogen: Das Ding funktioniert tatsächlich! Gezeigt werden verschiedene Szenen aus „Avengers: Infinity War“.

Groot-Sprecher Vin Diesel erhielt eigenes Drehbuch

Regisseur James Gunn verrät bei der Gelegenheit noch einmal ein offenes Geheimnis den Fans: Groot-Sprecher Vin Diesel hatte sein eigenes Skript zu den Filmen erhalten, das eine Übersetzung des Regisseurs und Autors beinhaltet, was etwa Baby Groot tatsächlich sagt oder meint, um die richtige Tonlage und Intensität für „I am Groot!“ umsetzen zu können.

Guardians of the Galaxy 3 und Groot Spin-off auf Disney+

Im Jahr 2014 eroberten die „Guardians of the Galaxy“ erstmals die Kinos und wurden zum weltweiten Publikumshit. Mit über 773 Millionen Dollar gehören sie zu den erfolgreichsten Filmen im Marvel Cinematic Universe. Das humorvolle und unkonventionelle Helden-Team aus Menschen, Aliens, Waschbär und einem Baum eroberte die Herzen der Zuschauer im Sturm, was auch an der Umsetzung von Regisseur James Gunn liegt. Der zweite Film „Guardians of the Galaxy 2“ konnte den enormen Erfolg mit über 860 Mio. Dollar sogar noch übertreffen. Zuletzt waren die galaktischen Helden in „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“ zu sehen.

Mehr von Groot und Co. bekommen wir hoffentlich bald in Guardians of the Galaxy 3 zu sehen. Derzeit befindet sich die Produktion aber noch in Arbeit und soll frühestens 2023 in die Kinos kommen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald es erste Trailer und mehr gibt.

Zudem wurde ein Spin-off mit Groot sowie ein Weihnachtsspecial für Ende 2022 auf Disney+ angekündigt. Um die lange Wartezeit ein wenig zu verkürzen, hier noch einmal den süßen Clip von Baby Groot im Blumentopf:

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer mit Guybrush Threepwood oder den Klötzchen-Helden der Lego-Spiele bereit.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Marvel

Black Widow Easter Eggs MCU Black Widow: Diese 7 Easter Eggs sind euch im MCU-Blockbuster vielleicht entgangen Nach Loki: Marvel-Serie Hawkeye mit Jeremy Renner im Herbst auf Disney Plus Marvel’s Black Widow-Star Scarlett Johansson verklagt Disney wegen Disney Plus-Release Black Widow Post-Credit-Szene Yelena MCU Black Widow: Was bedeutet die Post-Credit-Szene des MCU-Blockbusters? Black Widow MCU Timeline Film Black Widow: Wie passt der neue Kinofilm in die MCU-Timeline? Loki MCU Serienkritik Loki: Wegweisendes Zeitreise-Abenteuer für das MCU – Serienkritik
Seagate FireCuda 530 PS5 SSD kaufen: Seagate FireCuda 530 NVMe SSD bei diesen Händlern bestellen Assassin's Creed Valhalla Sigrblot-Fest Assassin’s Creed Valhalla: Alle Infos zum Sigrblot-Fest – So bekommt ihr das Einhandschwert Uncharted-Film: Nathan Fillion bricht sein Schweigen über Nathan Drake-Besetzung GTA 6 - Wallpaper, Screenshots, Bilder GTA 6: Alle bekannten Infos und Leaks zum Spiel – Release, Map & Protagonisten
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Steam Deck Nintendo Switch Warum ich der Switch jetzt dank Steam Deck den Rücken kehre The Mandalorian Staffel 2 - Mandalorianscher Bürgerkrieg Star Wars: Lucasfilm engagiert Deepfake-Künstler nach gefeierten Mandalorian-Video mit Luke Skywalker Animal Crossing new Horizons Update Feuerwerk 1.4.0 Animal Crossing: Das Juli-Update 1.11.0 ist live – Nintendo hat euch doch nicht vergessen MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x
()
x