PLAYCENTRAL NEWS God of War Ragnarök

God of War Ragnarök: Welchen Schwierigkeitsgrad soll ich wählen?

Von David Molke - News vom 10.11.2022 17:44 Uhr
God of War Ragnarök
© SIE/Santa Monica Studio

In God of War Ragnarök gibt es fünf verschiedene Schwierigkeitsgrade. Damit steht euch einer mehr zur Verfügung, als das noch im Vorgänger der Fall war. Wenn ihr euch angesichts dieser Vielfalt an Möglichkeiten nicht sicher seid, welchen Schwierigkeitsgrad ihr wählen sollt, seid ihr hier genau richtig.

Das sind die 5 Schwierigkeitsgrade in God of War Ragnarök

„God of War Ragnarök“ kann richtiggehend erbarmungslos sein – muss es aber nicht. Ihr bekommt dieses Mal sogar noch mehr verschiedene Optionen, aus denen ihr wählen könnt. Damit dürfte sichergestellt sein, dass für alle ein Schwierigkeitsgrad dabei ist.

Die fünf Schwierigkeitsgrad-Optionen sehen folgendermaßen aus:

  • Story (Give Me Story)
  • Ich bitte um Gnade (Give Me Grace)
  • Ausgeglichenes Erlebnis (Give Me Balance)
  • Ich will keine Gnade (Give Me No Mercy)
  • God of War
Schwierigkeitsgrad God of War Ragnarök
Der Schwierigkeitsgrad im God of War Ragnarök-Menü. © Sony Interactive Entertainment

Diese Auflistung ist von oben nach unten in zunehmender Schwierigkeit sortiert. Ihr könnt anhand der Namen der Schwierigkeitsgrade auch schon sehr gut erkennen, was sie ungefähr ausmacht.

Neu hinzugekommen ist der zweitleichteste Schwierigkeitsgrad, aber insgesamt wurden die Abstufungen auch überarbeitet.

Der härteste God of War-Modus bietet jetzt zum Beispiel auch die Möglichkeit, zurück in einen niedrigeren Härtegrad zu wechseln, was in God of War nicht ging. Habt ihr euch allerdings einmal für einen niedrigeren entschieden, könnt ihr nicht mehr zurück zum God of War-Schwierigkeitsgrad.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

God of War Ragnarök: Welchen Schwierigkeitsgrad nehme ich jetzt?

Zuallererst einmal: Keine Angst! Ihr könnt jederzeit den Schwierigkeitsgrad wechseln. Solltet ihr also irgendwann feststellen, dass ihr euch vielleicht doch ein bisschen übernommen habt (oder euch nicht allzu intensiv mit den immer komplexeren Mechaniken, dem Crafting und Co auseinandersetzen wollt), könnt ihr einfach einen Gang zurückschalten.

So ändert ihr den Schwierigkeitsgrad: Begebt euch dazu einfach in das Einstellungsmenü, navigiert dort zu Gameplay und ändert den Schwierigkeitsgrad nach Lust und Laune. Ihr müsst dann allerdings vom letzten Kontrollpunkt aus neu starten.

Welchen soll ich wählen? Das hängt ganz davon ab, worauf ihr Lust habt:

  • Wollt ihr vor allem die Story und Grafik genießen und euch nicht groß anstrengen müssen, nehmt den leichtesten. Insbesondere empfehlenswert für alle, die nach Feierabend runter kommen wollen.
  • Steht euch der Sinn nach einer zünftigeren Klopperei, aber nicht danach, euch mit all den Runen, Zaubern, Upgrades und so weiter auseinandersetzen zu müssen, nehmt den zweiten.
  • Wollt ihr ein möglichst ausgewogenes Erlebnis und kennt den ersten Teil bereits, könnte der mittlere der fünf Schwierigkeitsgrade genau der richtige für euch sein. Der kann durchaus fordern.
  • Habt ihr schon den Vorgänger auf einem der härteren Schwierigkeitsgrade durchgespielt und sehnt euch nach einer Herausforderung, könnt ihr direkt mit dem „Keine Gnade“-Modus anfangen.
  • Spielt ihr sonst eh immer nur „Dark Souls“, Bloodborne, „Sekiro“ oder Elden Ring und wollt so richtig ins Schwitzen kommen, bitte: Zeigt im God of War-Modus, aus welchem Holz Kratos geschnitzt ist.

Falls ihr wissen wollt, welchen Grafikmodus auf der PS5 oder PS4 ihr auswählen sollt, findet ihr hoffentlich in diesem PlayCentral-Artikel die Antwort.

Spielt ihr schon God of War Ragnarök und wenn ja, auf welchem Schwierigkeitsgrad? Schreibt es uns in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter