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Nornentruhen in God of War Ragnarök finden: Alle Fundorte und wie ihr sie öffnet – Guide

Von Daniel Busch - Guide vom 23.11.2022 07:17 Uhr
God of War Ragnarök
© Sony Interactive Entertainment

In God of War Ragnarök gibt es wieder die Nornentruhen zu finden, die sich nicht ohne ein Rätsel öffnen lassen. In diesem Guide zeigen wir euch die Fundorte der Nornentruhen im Spiel, wie ihr sie öffnet und welche Belohnung ihr dafür bekommt.

God of War Ragnarök: Das sind Nornentruhen und darum sind sie so wichtig

Was sind Nornentruhen? Bei Nornentruhen handelt es sich um große Schatzkisten in „God of War Ragnarök“, die sich nicht ohne weiteres öffnen lassen und mit Runenmagie versiegelt sind. Um eine Nornentruhe zu öffnen, müsst ihr in der direkten Umgebung drei Runen finden und diesee aktivieren.

Die Rätsel können dabei aus unterschiedlichen Rätseln bestehen:

  • Glocken, die ihr in einem bestimmten Zeitlimit mit der Axt treffen müsst.
  • Fackeln, die ihr mit den Chaosklingen entzünden müsst.
  • Drehsäulen, die ihr so einstellen müsst, dass sie jeweils eine Rune auf der Truhe zeigen.
  • Siegel, die ihr mit dem Draupnir Speer gleichzeitig explodieren lassen müsst.

Es lohnt sich, die Nornentruhen zu öffnen, da sie euch wertvolle Belohnungen geben. Diese können sein:

  • Idunn-Apfel: Maximale Lebenskraft wird erhöht
  • Horn mit Blutmet: Maximale Rage wird erhöht

God of War Ragnarök: Wo sind die Nornentruhen und wie öffnet man sie?

Svartalfheim

Auvrangar-Feuchtgebiete

Nornentruhe #1

Nachdem ihr in Svartalfheim in den Auvrangar Feuchtgebieten ankommt, steigt ihr in ein Boot und fahrt den Fluss entlang. Bei dem großen Rad, das den Fluss blockiert, legt ihr rechts am Strand an. Den folgenden Geysir friert ihr mit der Leviathanaxt ein, anschließend könnt ihr zur Runentruhe hinüberspringen.

Die erste Rune ist direkt rechts neben der Truhe auf der Felsenanhöhe.

Das zweite Siegel seht ihr auf der Insel hinter der Truhe.

Für das letzte Siegel müsst ihr nochmal auf die Plattform zurückspringen, wo ihr den Geysir überquert habt. Dort befindet sich noch ein zweiter Geysir und wenn ihr den einfriert, könnt ihr euch mit den Chaosklingen auf das Plateau hinaufziehen. An dem Baum oben befindet sich das letzte Siegel. Belohnung: Idunn-Apfel

Nornentruhe #2

Ebenfalls in den Auvrangar-Feuchtgebieten von Svartalfheim. Nachdem ihr das zweite Rad zum Drehen gebracht habt und wieder mit dem Boot weiter Flussabwärts schippert, könnt ihr auf der linken Seite durch eine niedrige Öffnung durch. An dem dahinter liegenden Strand befindet sich die Truhe. Um sie zu öffnen, müsst ihr drei Drehscheiben so einstellen, dass sie die Runen auf der Truhe zeigen. Nehmt euch aber erst vor der Gruppe Gegner in Acht.

Erste Säule: Direkt hinter dem Geysir auf der rechten Seite. Ihr müsst den Geysir einfrieren, um das Symbol sehen zu können.

Die zweite Säule ist auf der anderen Seite der Felswand der Truhe.

Für die dritte Säule befördert euch mit den Chaosklingen die Anhöhe links von der Truhe hoch und ihr seht die Säule auf einem Felsvorsprung. Belohnung: Horn mit Blutmet.

Radvinns Maschine

Nornentruhe #3

Bei Radvinns Maschine in Svartalheim. Die erste Rune befindet sich direkt links neben der Truhe auf dem Boden. Ihr müsst sie mit den Chaosklingen anzünden (drückt R2).

Für Rune Nummer 2 befördert ihr euch die Anhöhe der Maschine mit den Chaosklingen hoch. Schaut in die Richtung von der ihr gekommen seid. In einem Zaungitter auf der linken Seite befindet sich die Rune. Werft die Leviathanaxt auf den roten Explosiven Behälter um sie zu entzünden.

Dritte Rune: Auf der Rückseite der Maschine. Schießt einen Schallpfeil auf die grünleuchtenden Erze, um die Rune freizulegen. Belohnung: Idunn-Apfel.

Alberich-Insel

Nornentruhe #4

Ihr findet die Truhe direkt am Strand, wenn ihr bei der Alberich-Insel mit dem Boot anlegt. Um die Truhe zu öffnen, müsst ihr drei Symbole im Zeitlimit mit der Axt treffen.

Erste Glocke: Dreht euch bei der Truhe nach links und ihr seht die Glocke am Seilzug. Ihr müsst einen Klangpfeil auf den Pfosten schießen, anschließend ist die Glocke erreichbar.

Zweite Glocke: Direkt hinter der Truhe.

Dritte Glocke: Hinter dem Holzgerüst. Schießt auf das Windrad, damit die Glocke erreichbar wird.

Belohnung: Horn mit Blutmet

Drachenstrand

Nornentruhe #5

Nördlich von Nidavellir findet ihr den Drachenstrand. Wenn ihr am Strand anlegt und ein Stück weiterlauft, könnt ihr die Truhe bereits sehen. Um sie zu öffnen, müsst ihr drei Siegel zerstören.

Erstes Siegel: Direkt hinter der Truhe (verdeckt durch einen Geysir).

Zweites Siegel: Im Gras, wenn ihr an der Truhe rechts entlang die Felsen gelaufen seid.

Drittes Siegel: Am Strand (ebenfalls durch einen Geysir verdeckt).

Belohnung: Horn mit Blutmet

Jarnsmida-Tagebau

Nornentruhe #6

Beim Jarnsmida-Tagebau, direkt nach dem Einfrieren vom Wasserkanal, wenn ihr im Tagebau seid.

Die erste Rune ist direkt links von der Truhe. Ihr müsst sie mit den Chaosklingen anzünden.

Zweite Rune: Springt den Vorsprung links hinunter und ihr seht eine Rune am Wasserrad, die entzündet ihr aber gleich als letztes. Holt erst eure Axt zurück, sodass der Kran die Kiste wieder anhebt und ihr könnt nun auf die andere Seite vom Abgrund schwingen, um die dortige Rune zu entzünden. Anschließend schwingt ihr zurück und friert den Wasserkanal erneut ein, sodass ihr nun auch die letzte Rune am Wasserrad entzünden könnt.  Belohnung: Horn mit Blutmet

Myrkr-Tunnel

Nornentruhe #7

Wenn ihr euch im Myrkr-Tunnel im Raum mit den Wasservorrichtungen befindet, könnt ihr euch durch eine Öffnung in der Wand begeben. Folgt dem Gang und ihr kommt zur Nornentruhe.

Erstes Symbol: Dreht euch nach links und werft die Axt auf das große Fass, damit das Öl vergossen wird. Das Öl zündet ihr mit den Chaosklingen an.

Bei Svartalfheim müsst ihr für diese Truhe das große Fass zerstören und die Flüssigkeit entzünden. © Sony Interactive Entertainment

Zweites Symbol: Direkt neben euch im Gang

Drittes Symbol: Lauf den Weg wieder etwas zurück und ihr sehr das Symbol in einer Nische hinter einigen Kisten.

Belohnung: Horn mit Blutmet

Die Schmiede

Nornentruhe #8

Diese Nornentruhe ist erreichbar, sobald ihr den Draupnir Speer habt. Begebt euch zu der Stelle, an der ihr in der Story mit dem ersten Zwergenzug angekommen wart. Lauft den Steg entlang bis ihr zum grünen Herzen kommt, das an der Felswand aufgemalt ist. In der Nähe findet ihr die Truhe. Die drei Symbole zum Öffnen der Truhe müsst ihr mit dem Speer treffen.

Erstes Symbol: Direkt gegenüber der Truhe.

Zweites Symbol: Auf dem Felsen links von der Truhe.

Drittes Symbol: Lauft zurück zum umgekippten Karren. Das Symbol ist am Felsen über dem Karren.

Belohnung: Horn mit Blutmet

Der Apfelkern

Nornentruhe #9

Diese Truhe könnt ihr beim ersten Besuch im Apfelkern noch nicht bekommen. Ihr benötigt dafür den Draupnir Speer. Für den Rückweg könnt ihr die Fähre in den Auvrangar-Feuchtgebieten nehmen. Fahrt im Apfelkern den Aufzug herunter und lauft den Weg so lange entlang, bis ihr an der Stelle (rechte Seite) ankommt, wo ihr den Speer einsetzen und den Vorsprung hochklettern könnt. Dadurch gelangt ihr zur Truhe.

Erstes Siegel: Links von der Truhe. Hängt von der Decke.

Zweites Siegel: In der direkten Nähe zum ersten Siegel. Hängt ebenfalls von der Decke.

Drittes Siegel: Lauft von der Kiste zurück und klettert die beiden Vorsprünge hoch.

Belohnung: Idunn-Apfel

Nornentruhe #10

Diese Truhe bekommt ihr ebenfalls nur mit dem Draupnir Speer. Bei der Rückkehr in den Apfelkern müsst ihr euch bis zu der Stelle vorarbeiten, wo goldene Erze und ein Feuertopf den Weg blockieren. Zerstört die Blockade mit einem Axtwurf und folgt dem Weg. Nachdem ihr einige Gegner platt gemacht habt, hochgeklettert seid und das Artefakt Althjofs Statue an euch genommen habt, könnt ihr den Speer einsetzen. Dadurch kommt ihr an einem mystischen Tor vorbei sowie an der Nornentruhe. Ihr müsst die drei Siegel mit dem Speer treffen und alle gleichzeitig mit der Dreieck-Taste aktivieren.

Erstes Siegel: Im Gang neben euch, der zum Tagebau führt.

Zweites Siegel: Beim Erzhaufen neben dem Yggdrasil-Riss. Den Erzhaufen müsst ihr wegsprengen.

Drittes Siegel: Lauft schaut von der Truhe Richtung Südosten. Im Raum werft ihr die Axt dann auf den Wassertrog mit dem merkwürdigem Leuchten darunter.

Belohnung: Horn mit Blutmet

Alfheim

Der Strönd

Nornentruhe #11

Wenn ihr euch während der Story mit Atreus und Tyr beim Strönd durch den engen Spalt begeben habt, könnt ihr auf der linken Seite einen Vorsprung herunterspringen. Diese Stelle kann man leicht übersehen. Dort findet ihr die Nornentruhe.

Erste Fackel: Dreht euch von der Truhe nach links und ihr könnt die Fackel sehen.

Zweite Fackel: Lauft rechts an der Truhe vorbei. Die Fackel ist oben bei den Felsen.

Dritte Fackel: Auf dem Vorsprung links unterhalb der zweiten Fackel. Lauf zum Klippenrand und schaut runter.

Belohnung: Horn mit Blutmet

Nornentruhe #12

Folgt mit Tyr und Atreus den Weg, nachdem ihr zum ersten Mal gegen die Lichtalben gekämpft habt. Direkt vor dem großen Tempeltor in der Höhle mit den zwei Bäumen kommt ihr zur Nornentruhe. Beim ersten Besuch ist sie noch nicht machbar, da passendes Werkzeug fehlt. Ihr müsst also später nochmal mit dem Draupnir Speer zurückkommen.

Erstes Symbol: Direkt rechts neben der Truhe.

Zweites Symbol: Schaut weiter nach rechts hinter der Truhe und ihr seht das zweite Symbol.

Drittes Symbol: Lauft Richtung großes Tor und schaut vor der zerstörten Brücke nach rechts zum Felsen.

Belohnung: Horn mit Blutmet

Tempel des Lichts

Nornentruhe #13

Im Tempel des Lichts. Nachdem ihr mit Kratos die große Albenstatue umgeworfen habt, um die Lichtbrücke erscheinen zu lassen, kommt ihr in den Bereich mit der nächsten Runentruhe. Ihr müsst die drei Glocken mit den Runen innerhalb des Zeitlimits treffen.

Die erste Glocke ist direkt links neben der Truhe.

Die zweite Glocke ist auf der Empore etwas weiter die Treppe hoch.

Die dritte Glocke befindet sich in den Gang rechts von der Truhe. Ihr müsst sie mit einem von Atreus‘ Schallpfeilen erst freilegen und könnt sie dann mit der Axt treffen, indem ihr sie vom Dämmerstein abprallen lasst. Belohnung: Idunn-Apfel.

Ödnis-Wüste

Nornentruhe #14

Im Norden der Ödnis-Wüste von Alfheim. Die Truhe befindet sich bei einem Gebäude, das von den roten Ranken durchzogen ist, die mit der Leviathanaxt erst entfernt werden müssen.

Erste Rune: Auf der südlichen Seite des kleinen Turms direkt bei der Truhe. Ihr müsst die Fackel mit den Chaosklingen entzünden.

Zweite Rune: Auf der nördlichen Seite des Turms/Gebäudes. Ebenfalls mit Chaosklingen entzünden.

Dritte Rune: Sie befindet sich auf dem Dach. Trefft die rote Vase neben der Rune mit der Axt, damit sie explodiert und die Rune entzündet. Belohnung. Horn mit Blutmet.

Die Tiefen

Nornentruhe #15

Im Rahmen der Sidequest „Geheimnis der Sande“. Nachdem ihr die Tiefen der Ödniswüste erreicht und die Seilrutsche hinter euch habt, müsst ihr euch an verschiedene Ankerpunkte an Steinsäulen heranziehen. Dadurch gelangt ihr über einen Abgrund zu weiteren Katakomben, die mit runden Türen aus Holzästen gesichert sind. Die Truhe befindet sich im Außenbereich der Katakomben, an der unteren Seite eines Felsvorsprungs.

Erste Glocke: Dafür müsst ihr wieder mit den Chaosklingen den Felsvorsprung hinauf und in den oberen Eingang der Katakomben hinein. Die Glocke befindet sich am Fenster.

Zweite Glocke: Direkt bei der Truhe.

Dritte Glocke: Auch in direkter Nähe zur Truhe. Ihr müsst die Holzasttür öffnen, um zu ihr zu gelangen. Ihr schafft das Zeitlimit nur, wenn ihr zuvor die Durchgänge geöffnet habt. Belohnung: Idunn-Apfel.

Die verbotenen Sande

Nornentruhe #16

Betretet die verbotenen Sande und haltet euch rechts. Begebt euch zum Alben-Heiligtum. Betretet das Heiligtum aber nicht durch das Haupttor, sondern zerstört die brüchige Stelle in der Mauer am Fuße des Heiligtums. Ihr kommt zu einem Gang, den ihr nur geradeaus folgen müsst, um zu einem Raben und zur Nornentruhe zu gelangen. Befreit die Truhe mithilfe der Dämmersteine.

Erste Fackel: Lauft einige Meter von der Truhe wieder zurück und dreht euch wieder zur Truhe auf der rechten Seite seht ihr eine Fackel in direkter Nähe zu einem Lagerfeuer. Baut mit Siegelpfeilen eine Brücke von der Fackel zum Lagerfeuer (mit zwei Schüssen auf dieselbe Stelle wird der Radius größer.

Zweite Fackel: Oberhalb der ersten Fackel ist eine Wand, die sich mit deinem grünen Klingpfeil kurzzeitig öffnet. Nun müsst ihr von der ersten Fackel eine Siegelpfeil-Brücke entlang der Steinsäule zur zweiten Fackel bauen (Die Pfeilarten ändert ihr mit der oberen Richtungstaste).

Dritte Fackel: Auf der anderen Seite des Weges (die Seite, wo Odins Rabe fliegt), seht ihr die dritte Fackel. Auch hier müsst ihr wieder mithilfe des Lagerfeuers und Siegelpfeilen die Fackel entzünden. Ein Schuss auf das Lagerfeuer reicht hierbei völlig aus.

Belohnung: Idunn-Apfel

In Alfheim unter dem Alben-Heiligtum müsst ihr die Fackeln mit Siegelpfeilen verbinden.© Sony Interactive Entertainment

Nornentruhe #17

Die zweite Truhe der verbotenen Sande findet ihr im Südwesten. Begebt euch zu der umgestürzten Steinsäule, wo auch ein rotes Herz auf den Fels gemalt wurde. Kriecht unter die Säule durch und ihr seid direkt bei der Nornentruhe. Wie auch schon bei der Truhe davor müsst ihr Brücken mit Siegelpfeilen bauen, um die Fackeln zu entzünden.

Erste Fackel: Direkt gegenüber der Truhe. Ihr könnt sie ganz einfach mit den Chaosklingen entzünden.

Zweite Fackel: Kriecht wieder unter der Steinsäule durch nach draußen. Gegenüber der Steinsäule seht ihr die Fackel auf einem schmalen Felsen. Baut eine Brücke mit Siegelpfeilen von oben nach ganz unten und entzündet sie mit euren Chaosklingen.

Dritte Fackel: Rechts von der zweiten Fackel auf einem Felsvorsprung. Hier geht ihr genauso vor wie bei der zweiten Fackel.

Belohnung: Horn mit Blutmet

Vanaheim

Die südliche Wildnis

Nornentruhe #18

In der südlichen Wildnis von Vanaheim. Habt ihr das verlassene Dorf hinter euch, folgt den Weg weiter und besiegt die Gruppe von Gegnern. Anschließend kommt ihr direkt bei der Nornentruhe vorbei. Sie ist direkt auf dem Weg und nicht zu verfehlen. Ihr müsst an drei Säulen mit Drehmechanismus jeweils die richtige Rune einstellen, die auch auf der Truhe zu lesen ist.

Erste Säule: Blickt von der Truhe aus nach rechts und ihr seht die Säule auf einer kleinen mit Gras bewachsenen Anhöhe. Ihr müsst sie erst mit den Chaosklingen freilegen.

Zweite Säule: Steht vor der Truhe und blickt nach links. Die Säule ist weiter oben auf einer Felskante.

Dritte Säule: Wenn ihr bei der Truhe steht, müsst ihr den Weg, den ihr gekommen wart ein Stück wieder zurück gehen. Ihr werdet die Säule links am Wegesrand auf einer erhöhten Position sehen können. Ihr müsst erst das Gestrüpp mit den Chaosklingen entfernen, ehe ihr die Säule mit der Axt treffen könnt. Belohnung: Horn mit Blutmet.

Das verlassene Dorf

Nornentruhe #19

Beim verlassenen Dorf. Bei der zerstörten Brücke mit dem drehbaren Kran. Ihr müsst die Fackeln entzünden.

Erste Fackel: Auf der Felskante, von der ihr gekommen seid. Schwingt den brennen Eimer am Kran so, dass ihr die Fackel entzünden könnt.

Zweite Fackel: Dreht den Kran nun noch einmal gegen den Uhrzeigersinn, sodass ihr über den Sumpf auf den linken kleinen Bereich springen könnt und dreht den Kran nun wieder so, dass ihr damit die Fackel am großen Baum entzünden könnt.

Für die dritte Fackel müsst ihr über den Sumpf auf das andere zerstörte Brückenende schwingen und anschließend den kleinen Weg rechts hinunter zum Sumpfufer laufen. Dort könnt ihr die dritte Fackel mit den Chaosklingen entzünden An der gleich Stelle findet ihr auch direkt die Truhe. Belohnung: Idunn-Apfel.

Klippenruine

Nornentruhe #20

Dort wo ihr den Geist Gunhild für die Quest „Bewusstsein für die Toten“ trefft. Springt über das Wasser und ihr könnt die Truhe sehen.

Erstes Symbol: Rechts von der Truhe hinter der Felswand könnt ihr rotes Gestrüpp mit einer Siegelpfeil-Brücke und den Chaosklingen entfernen und mit der Wurfaxt das richtige Symbol einstellen.

Zweites Symbol: Lauft einige Meter zurück und zieht euch auf die hohen Laufwege auf den Steinsäulen. Von dort aus könnt ihr das zweite Symbol einstellen.

Drittes Symbol: Steigt in das Boot, fahrt nach links und legt beim Strand mit dem mystischen Tor an. Gegenüber vom Tor, am Wasser, könnt ihr das letzte Symbol einstellen.

Belohnung: Horn mit Blutmet

Der verborgene Durchgang

Nornentruhe #21

Legt mit dem Boot beim verborgenen Durchgang an. Dort wo ihr den Quest-Gegenstand „Geheimnisvolle Kugel“ findet. In der direkten Nähe ist auch die nächste Nornentruhe.

Werft einen Siegelpfeil und anschließend eine Bombe, die ihr an der Wand aufsammeln könnt, auf das rote Gestrüpp an der gegenüberliegenden Felswand. Nun könnt ihr alle drei Symbole gleichzeitig aktivieren. Sie befinden sich alle an der gleichen Felswand. Baut eine Siegelpfeil-Brücke zwischen allen drei Glocken und werft anschließend eine Bombe darauf.

Belohnung: Idunn-Apfel

Fall der Göttin

Nornentruhe #22

Schwingt euch beim Fall der Göttin über den Abgrund, um direkt zur Truhe zu kommen.

Erste Fackel: Rechts von der Truhe. Baut eine Siegelpfeil-Brücke von der Fackel über die aus dem Wasser ragenden Felsen und entzündet sie mit den Chaosklingen.

Zweite Fackel: Schwingt euch links von der Truhe wieder über den Abgrund und lauft gerade aus. Dadurch kommt ihr direkt zur zweiten Fackel, die etwas erhöht platziert ist. Auch hier helfen wieder Siegelpfeil-Brücke und die Chaosklingen.

Dritte Fackel: Ganz oben am Wasserfall. Baut eine Siegelpfeil-Brücke ihr die Steine am Wasserfall zur Fackel und entzündet sie mit den Chaosklingen.

Belohnung: Horn mit Blutmet

Östlicher Barri-Wald

Nornentruhe #23

Die Truhe befindet sich in einem zerfallenen rundlichen Gebäude das aussieht wie ein überdimensionaler Vogelkäfig in den östlichen Barri-Wäldern.

Erstes Symbol: Direkt links neben der Truhe.

Zweites Symbol: Lauft den Weg links an der Truhe entlang bis zum Ende. Auf der anderen Seite des Abgrunds seht ihr ein ähnliches Vogelkäfig-Gebäude wie das bei der Truhe. Dort könnt ihr mit Axtwürfen das zweite Symbol einstellen.

Drittes Symbol: Ihr müsst einige Meter wieder den Weg rechts an der Truhe zurücklaufen und seht an der rechts Seite im Dickicht das letzte Symbol.

Belohnung: Horn mit Blutmet.

Für diese Truhe in Vanaheim müssen die drei Säulen die richtigen Runen zeigen. © Sony Interactive Entertainment

Die Senken

Nornentruhe #24

Diese Truhe findet ihr ganz im Westen der Senken inmitten der Schluchten.

Erste Fackel: Direkt links von der Truhe auf einer Anhöhe. Siegelpfeile und Chaosklingen helfen beim Entzünden.

Zweite Fackel: Rechts von der Truhe an der Felswand. Nicht zu übersehen. Auch hier benötigt ihr zusätzlich Siegelpfeile.

Dritte Fackel: Rechts von der zweiten Fackel ist eine Felswand zum Hochklettern. Dort ist auch die dritte Fackel, für die ihr ebenfalls Siegelpfeile einsetzen müsst.

Belohnung: Idunn-Apfel

Nornentruhe #25

Am nördlichsten Punkt des Gebiets „Die Senken“. Ihr müsst drei Siegel mit dem Draupnir Speer treffen und gemeinsam explodieren lassen.

Erstes Siegel: Auf der Steinsäule vor der Truhe.

Zweites Siegel: An dem großen Mauerstück links von der Truhe.

Drittes Siegel: Rechts von der Truhe an der Felswand.

Belohnung: Alfheims Gerechtigkeit (Amulettzauber)

Die Ebenen

Nornentruhe #26

Ganz im Osten des Gebiets „Die Ebenen“ in direkter Nähe zu einem Yggdrasil-Riss. Die Truhe befindet sich vor der großen mauerähnlichen Ruine mit dem Altar, bei dem ihr Tag und Nacht wechseln könnt.

Erste Glocke: Direkt hinter der Truhe.

Zweite Glocke: Links oberhalb der Truhe auf einem Felsen.

Dritte Glocke: Rennt links am Felsen entlang und am Baum vorbei. Schaut dann hoch auf den Felsen und ihr könnt die letzte Glocke sehen.

Belohnung: Horn mit Blutmet

Nornentruhe #27

Diese ist eine der am schwersten zu erreichenden Truhen im Spiel und befindet sich ganz im Nordwesten des optionalen Bereichs „Die Ebenen“. Begebt euch zum Lager der Wiedergängerinnen, um diese Truhe zu finden. Das gehts allerdings nur Nachts. Begebt euch also vorher zum nahegelegenden Dämmerungsalter, um die Sonne zu verschieben. Begebt euch dann durch das Burgtor gegenüber des Altars, wo ein Troll gegenschlägt (der muss erstmal besiegt werden). Folgt dem Weg und bekämpft Vali den Eidwächter. Anschließend könnt ihr mit der Axt die Giftgasfackel einfrieren und euch somit den Zugang in das Lager der Wiedergängerin ermöglichen. Anschließend betretet ihr das Lager der Wiedergängerinnen durch das Haupttor und bekämpft die Feinde dort drin. Die Truhe befindet sich in der Mitte des Lagers. Um sie zu öffnen, müsst ihr drei Siegel zerstören.

Erstes Siegel: Im hohlen, dicken Baumstamm gegenüber der Truhe.

Zweites Siegel: Friert die Giftgasfackel rechts von der Truhe ein und ihr findet das Siegel auf der Rückseite der großen Statue.

Drittes Siegel: Am westlichen Rand des Lagers auf den Felsen.

Belohnung: Idunn-Apfel

Der Dschungel

Nornentruhe #28

Direkt beim Mysteriösen Tor vom Dschungel findet ihr auch schon die nächste Nornentruhe. Sie ist überhaupt nicht versteckt. Ihr müsst drei drehbare Säulen so einstellen, dass sie die Runen auf der Truhe zeigen.

Erstes Symbol: Rechts oberhalb der Truhe bei der Mauer.

Zweites Symbol: Lauft die Treppe gegenüber der Truhe zum Altar hoch, bei dem ihr Tag und Nacht wechseln könnt. Die drehbare Säule befindet sich auf dem Dach des Altars an der rechten Seite.

Drittes Symbol: Das letzte Symbol befindet sich rechts vom Altar auf dem Felsen. Ihr müsst es erst mit Siegelpfeilen und den Chaosklingen von dem roten Gestrüpp befreien.

Belohnung: Midgards Tapferkeit (Amulettzauber)

Midgard

Urd-Brunnen

Nornentruhe #29

Beim Ufer der Neun. Bei der großen Felswand die ihr im Nordwesten des Ufers der Neun hochklettern müsst, um die Nornen zu erreichen. Die Truhe befindet sich am Fuße der Felswand.

Fackel 1: Ebenfalls am Fuße der Kletterwand, direkt neben dem Aufstiegspunkt.

Fackel 2: Klettert mithilfe der Chaosklingen bis ganz nach oben, wo die Eiswand zerstört werden soll. Die Fackel befindet sich links von dieser Eiswand.

Fackel 3: Schaut ihr in die Richtung, von der ihr mit dem Wolfsschlitten gekommen seid, werdet ihr bemerken, dass ihr euch mit den Chaosklingen die Kletterwand auf eine mittlere Ebene hinunter schlittern könnt, macht dies und ihr erreicht die letzte Fackel, anschließend könnt ihr euch ein weiteres mal hinunter schlittern lassen um wieder zur Truhe zu kommen. Belohnung: Horn mit Blutmet.

Die Ruderer

Nornentruhe #30

Begebt euch zum unterirdischen Raum mit dem mystischen Tor, wo ihr erstmal ein paar Feinde bekämpfen müsst. Dort steht auch die Truhe.

Für diese Truhe in Midgard müsst ihr alle Glocken schnell treffen. © Sony Interactive Entertainment

Erstes Symbol: Im einem Loch rechts vom mystischen Tor.

Zweites Symbol: Schräg gegenüber vom ersten Symbol an der Wand.

Drittes Symbol: Klettert die Wand links von der Truhe hoch, besiegt den Miniboss und klettert anschließend die Kette hoch. Nachdem ihr die zweite Treppe freigelegt habt, kommt ihr zum Bereich mit der dritten Glocke. Zerstört die Erze gegenüber der Glocke mit Klingpfeilen und lasst das Tor hoch. Nun müsst ihr alle drei Symbole in der Reihenfolge, wie sie auf der Truhe geschrieben steht, und innerhalb des Zeitlimits mit der Wurfaxt treffen.

Belohnung: Idunn-Apfel

Räuberversteck

Nornentruhe #31

Begebt euch zum Räuberversteck im Nordosten des Ufers der Neun. Die Truhe könnt ihr direkt an der gegenüberliegenden Wand sehen. Vorher gilt es noch, einige Gegner auszuschalten.

Erstes Symbol: Links von der Truhe. Ihr benötigt die lilafarbenen Siegelpfeile zum entzünden.

Zweites Symbol: Hinter dem Erz in der Wand. Werft eine der Bomben aus der Mitte des Raumes darauf.

Drittes Symbol: Beim Eingang zur Höhle ist eine Schlucht. Schaut dort rein und ihr seht ganz am Ende die letzte Fackel. Baut eine Brücke mit Siegelpfeilen bis runter zum Boden und werft dann eine Bombe darauf.

Belohnung: Idunn-Apfel

Schatzkammer

Nornentruhe #32

Steht ihr vor dem großen kreisrunden Schild könnt ihr die Truhe rechts davon finden.

Erste Fackel: Dreht den Schild mit den Chaosklingen nach rechts und klettert ihn rauf. Zerstört das Erz mit der explosiven Vase, wodurch die Säule umfällt. Zieht sie mit den Klingen nach links gegen den Schild. Springt wieder nach unten und dreht den Schild nach links. Ihr könnt die erste Fackel jetzt rechts am Schild sehen und enzünden.

Zweite Fackel: Klettert den Schild auf der linken Seite hoch. An der Mauer rechts seht ihr das zweite Symbol, das ihr entzünden könnt (baut am besten eine Brücke mit Siegelpfeilen).

Dritte Fackel: Lauft von der zweiten Fackel aus weiter, sodass ihr wieder auf die rechte Seite kommt, wo ihr die Säule umgeworfen hattet. Zieht die Säule jetzt noch einmal nach links. Springt wieder runter und zieht den Schild nach rechts, sodass er gegen die Säule kracht und mittig stehen bleibt. Nun könnt ihr das Tor öffnen. Friert das erste Zahnrad mit Siegelpfeilen ein und in das zweite bleibt die Axt stecken. In dem Raum werft ihr die Axt auf das Symbol, wodurch die Tür offen bleibt und Freya reingehen kann. Nun könnt ihr bei der letzten Fackel eine Brücke mit Siegelpfeilen entlang der Wand bauen und die Fackel entzünden.

Belohnung: Horn mit Blutmet

Muspelheim

Brennende Klippen

Nornentruhe #33

Gegen Ende der Story kommt ihr mit Kratos nach Muspelheim und erkundet die brennenden Klippen. Die Truhe befindet sich am Wegesrand auf der rechten Seite.

Erstes Symbol: Am Ende des Lavabeckens direkt gegenüber der Truhe. Baut eine Brücke mit Siegelpfeilen an den Felsen entlang und entzündet sie mit den Chaosklingen.

Zweites Symbol: Direkts rechts neben dem ersten Symbol. Baut eine Brücke von der zweiten Fackel zur ersten.

Drittes Symbol: Rechts oberhalb der Truhe auf den Felsen.

Belohung: Horn mit Blutmet

Der Schmelztiegel

© Sony Interactive Entertainment

Nornentruhe #34

Hier kommt ihr im Endgame hin, wenn ihr den passenden Schlüssel gefunden habt. Die beiden Teile dafür findet ihr in der Bucht der Großzügigkeit im Rahmen einer Quest. Diese Truhe wird schwerer zu öffnen sein als die anderen, denn ihr müsst Muspelheims Prüfungen absolvieren. Die Runen befinden sich auf den Schwertern, mit denen ihr die Prüfungen startet.

Belohnung: Chaosflamme

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Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
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