PLAYCENTRAL NEWS Elden Ring

Elden Ring: Speedrunner schlägt das Spiel in unter 3 Stunden ohne einen einzigen Tod

Von Jonas Höger - News vom 10.03.2022 08:46 Uhr
Elden Ring - Spielzeit
© From Software/Bandai Namco

Elden Ring ist eine ganz schön harte Nuss, an der sich viele Spieler momentan noch gehörig die Zähne ausbeißen dürften. Schon Margit, der erste Boss, ist eine ziemliche Hausnummer und das Spiel wird in seiner gigantischen Laufzeit nicht unbedingt einfacher.

Der Speedrunner Niko Bellic kann darüber nur lachen. Auf seinem gleichnamigen YouTube-Kanal hat er nämlich vor einigen Tagen bereits ein Video hochgeladen, in dem er „Elden Ring“ ganz ohne einen einzigen Tod beendet – und zwar in weniger als drei Stunden!

Der erste große Elden Ring-Speedrun

Eine kleine Warnung vorab: Im unten eingebetteten Video des Speedruns werdet ihr natürlich mit zahlreichen Spoilern des Spiels konfrontiert, schließlich besiegt Niko Bellic die wichtigsten Story-Bosse und den finalen Endgegner von „Elden Ring“.

Für alle anderen bietet der Speedrun eine extrem unterhaltsame Abhandlung von FromSoftwares Blockbuster. In circa 45 Minuten besiegt Niko Bellic bereits Margit, das grausame Mal und kaum fünf Minuten später liegt bereits Godrick, der Verpflanzte im Staub.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Weitere zehn Minuten später hat der Speedrunner dann auch schon Rennala, die Königin des Vollmonds auf die Bretter geschickt und nach weniger als anderthalb Stunden ist Godfrey, der erste Eldenfürst ebenfalls Geschichte.

Für den Rest des Spiels benötigt Niko Bellic dann auch nur noch eine weitere Stunde und nach circa zweieinhalb Stunden flimmert der Abspann über den Bildschirm, ohne, dass er dabei ein einziges Mal gestorben ist.

Sein Speedrun ist auch deshalb so beeindruckend, weil dieser einer der ersten großen zu FromSoftwares „Elden Ring“ ist, die Speedrun-Community also noch ganz am Anfang steht und kaum Tipps oder Tricks zu dem Rollenspiel zusammengetragen hat. Wenn ihr hingegen noch Schwierigkeiten bei den erwähnten Bossen habt, folgt einfach den Links in diesem Artikel: Dort findet ihr ausführliche Strategie-Guides zu den einzelnen Endgegnern. Wir wünschen viel Erfolg!

Amtierender Arenaleiter und Soulsborne-Veteran mit Zweihänder-Fetisch. Der Joker der Japano-Games, egal ob Danganronpa-Nische oder Xenoblade-Mainstream. Außerhalb der virtuellen Welt am liebsten zwischen Jazz und Literatur unterwegs."
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Elden Ring Cover
Elden Ring Action-Adventure Action-RPG PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert The Forest The Forest: Die Kettensäge finden leicht gemacht Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Test Aerith Final Fantasy VII Tag als offizieller Feiertag in Japan eingetragen The Last of Us - Thommy The Last of Us: Serie sorgt dafür, dass 70er-Jahre-Song auf Spotify explodiert
GTA 6: Meldung von Rockstar lässt Fans hoffen – ist ein Release in Sicht? The Mandalorian: Ist dies der Grund, für den die Mandalorianer vereint in den Kampf ziehen? The Last of Us Serie HBO Sky WOW Ersteindruck The Last of Us-Serie: Preview-Trailer zu Episode 4 kündigt großen Ärger für Joel und Ellie an The Witcher Staffel 2 Netflix Trailer The Witcher: Netflix soll trotz Cavill-Abgang eine fünfte Staffel planen Dead Space Remake Test Review Dead Space Remake im TEST: Glorreiche Rückkehr eines Horror-Klassikers Naturensöhne Grubenhaus abgebrannt Brandstiftung Brandstiftung: Ermittlung wegen Feuer im Grubenhaus der Naturensöhne MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x