PLAYCENTRAL NEWS Disney Plus

Disney Plus: Login-Fehler und technische Probleme zum Launch

Von Ben Brüninghaus - News vom 25.03.2020 19:18 Uhr
© Twitter – Opak03

Update vom 25. März 2020: Offenbar haben derzeit viele Abonnenten von Disney Plus in Deutschland Probleme mit dem neuen Streamingdienst. Nachdem dieser am gestrigen Mittwoch, den24. März 2020 auch offiziell in Deutschland gestartet ist, versuchen sich derzeit viele Nutzer einzuloggen, um die unterschiedlichen Inhalte zu genießen.

Was der genaue Grund für die Probleme ist, ist derzeit nicht genau klar. Doch zum einen scheint der Nutzeransturm auf den Dienst recht hoch zu sein und zum anderen vermindern die großen Streaming-Plattform wie Netflix und Co. europaweit die Qualität ihrer Videos, um weniger Datenmengen zu beanspruchen und somit die Bandbreite zu entlasten. Und trotzdem scheint das Internet in den letzten Tagen stark ausgelastet zu sein, weshalb es immer wieder zu entsprechenden Problemen kommt.

Im Rahmen der Corona-Krise reagierte nun auch Sony mit entsprechenden Maßnahmen und einer Drosselung der Download-Raten. Auch das PlayStation Network scheint seit dem Nachmittag mit Problemen kämpfen zu haben.

Originalmeldung vom 13. November 2020: So hat sich Disney den Start von Disney Plus wohl nicht gewünscht. Überall gibt es Abstürze, die App startet nicht und auch sonst gibt es viele Probleme und Fehlermeldungen rund um Disney+. Der Hashtag #DisneyPlusDown trendet weltweit.

Disney ist mit dem hauseigenen Streamingdienst Disney Plus an den Start gegangen, weltweit erfreuen sich nun zahlreiche Abonnenten an den Produktionen, die unter dem Banner des Disney-Konzerns entstanden sind. Doch der Start der Plattform verlief nicht gänzlich ohne Probleme.

Disney PlusDisney Plus: Streaming-Dienst in USA und Kanada offiziell gestartet

Stream startet nicht, Fehler, Abstürze

Zuerst wurde der Dienst in den Vereinigten Staaten und den Niederlanden freigeschaltet. Kurze Zeit später folgten dann alle weiteren Ländern, in denen der Streamingdienst bislang angeboten wird. Zum Start musste Disney mit einem hohen Andrang und technischen Komplikationen rechnen und so kam es dann auch.

Einige User haben nun ihre Probleme im sozialen Netz geschildert. Insbesondere die iOS-App soll betroffen sein. Die Webseite downdetector.com hat zum Beispiel rund 7000 Meldungen erhalten. Bei den meisten Anwendern öffnete sich die App nicht, während andere keine bestimmten Filme und Serien ansehen konnten – darunter auch die 1. Episode von The Mandalorian. Der Stream der neuen „Star Wars“-Serie verlief ebenfalls fehlerhaft. 

Und dennoch kommt die allererste Folge der neuen Serie kommt recht positiv bei den Zuschauern an:

Disney PlusDisney Plus: The Mandalorian: Erste Folge der Star Wars-Serie begeistert die Fans

Derweil haben einige User ihre Probleme mit Disney+ ins Netz gestellt. Eine kleine Zusammenfassung seht ihr hier unter dem Trend-Hashtag #DisneyPlusDown:

KOMMENTARE

News & Videos zu Disney Plus

Disney+ lenkt ein: Nach Fan-Protesten wird Die Simpsons-Serie bald im richtigen Bildformat gezeigt Netflix, Disney+ und Amazon Prime Video – Welcher Streaming-Dienst lohnt sich? Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 Disney Plus: 7 hilfreiche Tipps und Tricks zum Streamen Disney Plus auf der PS4 und Xbox One: So streamt ihr Filme und Serien auf der Konsole Disney Plus Disney Plus jetzt für 7 Tage kostenlos testen, so geht’s!
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben!
Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar Final Fantasy 7 Remake im Test: Umwerfende Neuinszenierung eines Gaming-Meilensteins Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Resident Evil 8 soll laut Insider 2021 erscheinen Apex Legends Apex Legends: Duo-Modus und Kings Canyon jetzt dauerhaft, inklusive Bloodhound-Event MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS