PLAYCENTRAL NEWS Disney Plus

Disney Plus: Login-Fehler und technische Probleme zum Launch

Von Ben Brüninghaus - News vom 25.03.2020 19:18 Uhr
© Twitter – Opak03

Update vom 25. März 2020: Offenbar haben derzeit viele Abonnenten von Disney Plus in Deutschland Probleme mit dem neuen Streamingdienst. Nachdem dieser am gestrigen Mittwoch, den24. März 2020 auch offiziell in Deutschland gestartet ist, versuchen sich derzeit viele Nutzer einzuloggen, um die unterschiedlichen Inhalte zu genießen.

Was der genaue Grund für die Probleme ist, ist derzeit nicht genau klar. Doch zum einen scheint der Nutzeransturm auf den Dienst recht hoch zu sein und zum anderen vermindern die großen Streaming-Plattform wie Netflix und Co. europaweit die Qualität ihrer Videos, um weniger Datenmengen zu beanspruchen und somit die Bandbreite zu entlasten. Und trotzdem scheint das Internet in den letzten Tagen stark ausgelastet zu sein, weshalb es immer wieder zu entsprechenden Problemen kommt.

Im Rahmen der Corona-Krise reagierte nun auch Sony mit entsprechenden Maßnahmen und einer Drosselung der Download-Raten. Auch das PlayStation Network scheint seit dem Nachmittag mit Problemen kämpfen zu haben.

Originalmeldung vom 13. November 2020: So hat sich Disney den Start von Disney Plus wohl nicht gewünscht. Überall gibt es Abstürze, die App startet nicht und auch sonst gibt es viele Probleme und Fehlermeldungen rund um Disney+. Der Hashtag #DisneyPlusDown trendet weltweit.

Disney ist mit dem hauseigenen Streamingdienst Disney Plus an den Start gegangen, weltweit erfreuen sich nun zahlreiche Abonnenten an den Produktionen, die unter dem Banner des Disney-Konzerns entstanden sind. Doch der Start der Plattform verlief nicht gänzlich ohne Probleme.

Disney PlusDisney Plus: Streaming-Dienst in USA und Kanada offiziell gestartet

Stream startet nicht, Fehler, Abstürze

Zuerst wurde der Dienst in den Vereinigten Staaten und den Niederlanden freigeschaltet. Kurze Zeit später folgten dann alle weiteren Ländern, in denen der Streamingdienst bislang angeboten wird. Zum Start musste Disney mit einem hohen Andrang und technischen Komplikationen rechnen und so kam es dann auch.

Einige User haben nun ihre Probleme im sozialen Netz geschildert. Insbesondere die iOS-App soll betroffen sein. Die Webseite downdetector.com hat zum Beispiel rund 7000 Meldungen erhalten. Bei den meisten Anwendern öffnete sich die App nicht, während andere keine bestimmten Filme und Serien ansehen konnten – darunter auch die 1. Episode von The Mandalorian. Der Stream der neuen „Star Wars“-Serie verlief ebenfalls fehlerhaft. 

Und dennoch kommt die allererste Folge der neuen Serie kommt recht positiv bei den Zuschauern an:

Disney PlusDisney Plus: The Mandalorian: Erste Folge der Star Wars-Serie begeistert die Fans

Derweil haben einige User ihre Probleme mit Disney+ ins Netz gestellt. Eine kleine Zusammenfassung seht ihr hier unter dem Trend-Hashtag #DisneyPlusDown:

News & Videos zu Disney Plus

Zum Start von Disney+ Star: Das sind die neuen Film- und Serien-Higlights Disney Plus Preiserhöhung teurer neue Preise Disney Plus wird ab heute teurer: Das sind die neuen Preise für Disney+ Zum Start von Disney+ Star: Alle Infos zu Preisen, Filmen & Serien WandaVision - Kontrolle WandaVision enthüllt den wahren Bösewicht der Serie Disney Plus Neuheiten März 2021 Disney Plus: Alle neuen Serien und Filme im März 2021 – Liste Disney Plus Neuer Rekord: Disney+ mit knapp 95 Millionen Kunden in kürzester Zeit
PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Platin Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle besitzen Platin-Inhalte Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle: So sehen die Remakes im Vergleich zum Original aus Pokémon Legends Arceus Zelda: Breath of the Wild Pokémon Legends: Arceus orientiert sich an Zelda: Breath of the Wild – warum reizt das besonders?
Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: Alle neuen Fische, Insekten und Meerestiere im März – eine neue Chance! Oddworld: Soulstorm PS Plus im April 2021: Das erste Gratis-Game für Mitglieder ist schon bekannt! Pokémon Legends Arceus Legenden Pokeball Pokémon Legends: Arceus – Die Pokébälle sind aus Holz & stoßen Rauch aus MSI RTX 3060 GeForce RTX 3060 ab sofort kaufen! Liste aller Händler und Custom-Modelle (Update) PS Plus Spiele März 2021 PS Plus März 2021: Sony schenkt euch gleich 4 große Kracher! GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS