PLAYCENTRAL NEWS Diablo

Diablo: Blizzard will im kommenden Jahr mehrere Projekte vorstellen

Von Philipp Briel - News vom 01.12.2018 09:41 Uhr
© Blizzard Entertainment

Fans von Diablo können sich bereits auf das kommende Jahr freuen. Wie Blizzard im eigenen Forum bestätigt, wollen die Entwickler in 2019 mehrere Projekte zur Marke vorstellen. Möglicherweise wird dann ja endlich Diablo 4 enthüllt.

Die Enthüllung des Mobile-Ablegers Diablo Immortal von Blizzard Entertainment stieß bei Fans der Reihe auf heftige Kritik. Daraufhin räumten die Verantwortlichen ein, mehrere Projekte zur Diablo-Marke in Entwicklung zu haben. Diese sollen im kommenden Jahr vorgestellt werden.

DiabloDiablo: Vermeintlicher Leak spricht von Diablo 2 Remastered, Mobile-Spin-off und Druiden-Klasse in Diablo 3

Erfolgt die Ankündigung von Diablo 4 in 2019?

Im offiziellen Blizzard-Forum haben die Entwickler jetzt ein Statement veröffentlicht, in dem sie die Enthüllung mehrerer Diablo-Projekte für das kommende Jahr versprechen:

„Wir lesen weiterhin das Feedback und unsere internen Diskussionen werden fortgesetzt. Wir haben viele Pläne für Diablo, die sich über mehrere Projekte erstrecken und die wir im Verlauf des kommenden Jahres enthüllen werden.“

„Wir sind gespannt darauf, mehr zu all unseren Projekten zu verraten, aber einige werden sich gedulden müssen, da wir es bevorzugen euch etwas davon zu zeigen anstatt euch nur von ihnen zu erzählen. Es wird einige Zeit benötigen, da wir danach streben eure Erwartungen zu erfüllen, aber nun sind wir mehr als je zuvor dazu verpflichtet Diablo-Erfahrungen zu liefern, auf die die Community stolz sein kann.“

Diablo 4Diablo 4: Unter Codenamen “Fenris“ in Entwicklung

Das passt zumindest teilweise zum erst kürzlich veröffentlichen Interview zu Diablo 4, welches sich unter dem Codenamen „Fenris“ in Entwicklung befinden soll. Darin wählten aktuelle und ehemalige Blizzard-Mitarbeiter fast denselben Wortlaut. Wir dürfen also gespannt sein, welche Zukunft auf die Diablo-Serie im kommenden Jahr wartet und an welchen Projekten die Erfinder, neben Diablo 4 das als nahezu sicher gilt, tatsächlich werkeln.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Diablo Rollenspiel PC
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard North
KAUFEN
Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter