PLAYCENTRAL NEWS Diablo 4

Diablo 4: Verbesserter Couch-Koop, Controller-Support und Familien vorgestellt

Von Ben Brüninghaus - News vom 27.02.2020 09:59 Uhr
Diablo 4 Barbaren Monster Familie Kannibalen
© Blizzard

Wie die Entwickler versprochen haben, wird es einmal im Quartal ein Update im Entwicklungsstand geben, das sie mit der wartenden Community teilen möchten. So haben sie nun erneut kommuniziert, was uns unter anderem mit Diablo 4 erwartet. Das allererste Quarter-Update bezieht sich auf die Entwicklung des Benutzerinterfaces, PC-Controller-Support, verbesserter Couch-Koop und die feindlichen Begegnungen im Spiel.

Zwischen Maus und Controller wechseln

Die leitende UI-Designerin Angela Del Priore erklärt, dass die PC-Version von „Diablo 4“ mit einem Controller gespielt werden kann. In Hinsicht auf das User-Interface wird es diverse Anpassungsmöglichkeiten für Spieler geben, die zwischen Maus und Tastatur hin- und herwechseln möchten.

Ein wichtiger Punkt sei zudem der 2-Spieler-Koop, den man auf der heimischen Couch spielen könne. Dieser sei bei Diablo 3 äußerst beliebt gewesen, doch in „Diablo 4“ soll er noch besser werden. Im Detail bedeutet das, dass die Spieler gleichzeitig das Menü aufrufen können, was vorher so nicht ging. Ihr könnt also gemeinsam auswählen, welche Ausrüstung ihr eurem Charakter verpasst oder welche Fähigkeiten ihr benötigt. Einer kann auch weiterkämpfen und der andere ins Menü gehen zum Beispiel.

Was sind Familien in Diablo 4?

Senior Encounter Designer Candace Thomas erklärt parallel dazu, was eine Monster-Familie ist. Solche Familien sind thematisch ähnliche Typen Monster, die in einzigartiger Weise zusammenarbeiten, um den „Diablo 4“ -Spielern das Leben zur Hölle zu machen. Zum Beispiel haben die Ertrunkenen fünf Typen:

  • Bruiser
  • DPS-Fernkämpfer
  • DPS-Nahkämpfer
  • Swarmer
  • Dungeon Boss

So gebe es neben den Ertrunkenen und den Gefallenen, die wir aus vergangenen Diablo-Spielen kennen zudem die neuen Kannibalen. Sie erinnern ein wenig an Barbaren im Exil, die in trockenen Steppen leben. Wenig überraschend essen sie ihre Beute. Diese Gegnerfamilie hat zum Beispiel keine DPS-Fernkämpfer. Sie rushen ihre Feinde mit Äxten und Schwertern.

Abschließend spricht der Game Director des Spiels, Luis Barriga, noch einmal über die kommenden Quarter-Updates. Diese sollen ein umfangreiches Feld an Themen abdecken. Von der Story über Gameplay bis hin zu der Musik soll alles enthalten sein. Wir werden also gut vorbereitet auf das neue Hack-’n‘-Slay von Blizzard, bevor es eines Tages voraussichtlich für den PC, die PS5 und Xbox Series X erscheint.

KOMMENTARE

News & Videos zu Diablo 4

Diablo 4: Gerücht: Betatest für 2020, Vollversion für spätestens Anfang 2021 geplant Diablo 4: Online-Zwang: Siegel „online only“ löst Shitstorm aus Diablo 4: Der Druide zeigt in neuem Gameplay-Video seine wandelbaren Fähigkeiten Diablo 4: Tödliche Zauberin: Über 10 Minuten Gameplay zeigt Fähigkeiten Diablo 4: Umfangreiches Gameplay-Video zeigt Barbar-Klasse in vollem Einsatz Diablo 4: Mikrotransaktionen werden im Spiel enthalten sein
Diablo 4 Hack 'n' Slash PC
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 PlayStation-Fan überzeugt mit schlichtem PS5-Konzept
MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Facebook Darkmode Neues Facebook-Design und Darkmode: So könnt ihr sie einschalten! Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten One Piece: Ruffy One Piece: Kapitel 976 bringt Fanliebling zurück Guide: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen in GTA Online Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS