PLAYCENTRAL NEWS Dead by Daylight

Dead by Daylight erscheint im September für Google Stadia

Von Cynthia Weißflog - News vom 15.07.2020 14:13 Uhr
Dead by Daylight Google Stadia
© Behaviour Interactive

Dead by Daylight hat es bereits auf den PC, PS4, Xbox One, ja sogar auf die Nintendo Switch und auf mobile Endgeräte geschafft. Was fehlt da noch? Genau: Ein Cloud-Streaming-Service. Auch diese Lücke wird nun gefüllt, denn DbD erscheint tatsächlich für Google Stadia.

Dead by Daylight für Google Stadia

Die Google-Plattform hat bereits zahlreiche Titel in das hauseigene Repertoire aufgenommen. Mit „Dead by Daylight“ wird im Herbst ein weiterer Titel in das Angebot finden. Doch nicht nur das: Der asymmetrische Horrortitel soll mit zwei exklusiven Funktionen ausgestattet werden: Crowd Play und Crowd Choice.  

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was ist Crowd Choice? Mit dieser Stadia-Funktion kann die Community eines YouTubers oder Streamers via Abstimmungen das kommende oder laufende Match beeinflussen. Die Zuschauer entscheiden beispielsweise darüber, ob als Killer, Überlebender oder mit einem bestimmten ​​Charakter gespielt wird.  

Dead by Daylight Google Stadia
Via Crowd Choice beeinflussen Zuschauer Streams. © Behaviour Interactive

Was ist Crowd Play? Mit Crowd Play kann die Community von dem Streamer dagegen zum gemeinsamen Spielen eingeladen werden. Damit sollen die Zuschauer direkt zum Mitmachen moviert werden.

Der Release ist für September 2020 angesetzt. Ein exakterer Termin liegt bisher noch nicht vor. Bis dahin stehen ohnehin noch einige Änderungen für „Dead by Daylight“ an, die im Laufe der kommenden Updates in das Spiel finden sollen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dead by Daylight Horror PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter