PLAYCENTRAL NEWS Dead by Daylight

Dead by Daylight erhält Crossplay-Funktion und zeigt erste Bilder zum Grafik-Update

Von Cynthia Weißflog - News vom 26.05.2020 21:49 Uhr
Dead by Daylight Grafik Update Crossplay
© Behaviour Interactive/Konami

Im Rahmen des aktuellen Anniversary-Streams zum 4. Geburtstag von Dead by Daylight gaben die Entwickler des Horrorspiels einige Neuerungen preis, die uns im 5. Jahr des Games erwarten werden. Neben der Ankündigung des neuen „Silent Hill“-Killers Der Henker, gab es noch einige weitere interessante Neuigkeiten.

Darunter zwei absolute Knallermeldungen: Wir bekommen Crossplay und eine überarbeitete Grafik.

Dead by DaylightDead by Daylight: Der neue Killer von Kapitel 16 ist bekannt!

Crossplay für Dead by Daylight

Ja, tatsächlich wird eines der meistgefragten Features wohl noch in diesem Jahr in zwei Phasen ins Spiel finden: Das Crossplay. Dafür sollen Spieler wohl künftig die im letzten Jahr zu „Dead by Daylight“ hinzugefügte Ingame-Freundesliste nutzen und schon bald plattformübergreifend miteinander spielen können. Es ist also künftig egal, ob ihr auf dem PC, der PS4, der Nintendo Switch oder auf der Xbox spielt: Überlebende und Killer können von überall joinen.

Warum Crossplay für Dead by Daylight? Wie die Entwickler erklären, möchte man damit unter anderem das Matchmaking noch weiter verbessern, weil so ein noch größerer Suchpool entsteht. Das könnte die Suchzeiten noch weiter verkürzen. Außerdem werden die Spieler so dazu angeregt, ihre bisherigen Spielgewohnheiten zu ändern und den Horrortitel von weiteren Seiten kennenzulernen.

Ein neuer Anstrich für DbD: Das Grafik-Update

Die zweite große Änderung betrifft wohl das massive Grafik-Update, das neue Special-Effekte, weitere Animationen und eine teils völlig veränderte Optik verspricht. Die Anpassungen werden jedoch nicht mit einem Mal, sondern mit mehreren Patches und in verschiedenen Phasen veröffentlicht.

Damit soll DbD noch gruseliger werden und euren Augen ein wenig Abwechselung bieten. Einen ersten Blick auf die grafischen Unterschiede erhaltet ihr hier:

Dead by Daylight Grafik Update
Vorher. © Behaviour Interactive
Dead by Daylight Grafik Update
Nachher. © Behaviour Interactive
Dead by Daylight Grafik Update
Vorher. © Behaviour Interactive
Dead by Daylight Grafik Update
Nachher. © Behaviour Interactive
Dead by Daylight Grafik Update
Vorher. © Behaviour Interactive
Dead by Daylight Grafik Update
Nachher. © Behaviour Interactive

Sobald uns genaue Release-Daten oder die entsprechenden Patchnotes der neuen „Dead by Daylight“-Features vorliegen, informieren wir euch hier auf PlayCentral.de!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Dead by Daylight Horror PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter