PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Erstes Bild von Darth Vader in Obi-Wan-Serie zeigt altbekannte Einstellung

Von Ben Brüninghaus - News vom 11.03.2022 10:42 Uhr
© Disney/Lucasfilm

Der VoD-Katalog von Disney Plus wird in wenigen Monaten mit einer neuen Serie bestückt, bei der insbesondere Fans der Star Wars-Prequel-Trilogien auf ihre Kosten kommen dürften. Obi-Wan Kenobi, wie die Serie lautet, spinnt das Narrativ nach „Star Wars Episode 3: Die Rache der Sith“ weiter. Und so erfahren wir, wie es Obi-Wan im Exil auf Tatooine ergangen ist nach der Jedi-vernichtenden Order 66.

Den ersten Trailer könnt ihr euch jetzt hier ansehen. Und an dieser Stelle erfahrt ihr außerdem ein paar Hintergrundinformationen zum Video.

https://www.youtube.com/watch?v=p8MO-qSQ5yY&feature=emb_title

Darth Vader in Obi-Wan Kenobi-Serie

Nicht zu sehen, aber lediglich zu hören in diesem Trailer ist Darth Vader. Der dunkle Lord, dessen legendäres Atemgeräusch den Trailer als solches abschließt, hat es nicht in visueller Form in den Teaser geschafft. Aber da wir bereits wissen: der Rückkampf des Jahrhunderts soll stattfinden und das mit dem zornigsten Vader überhaupt, war es nur eine Frage der Zeit, bis weiteres Promomaterial auftaucht.

Disney hatte bereits im Vorfeld einige Artworks geteilt, die diese Idee rund um den Rückkampf visuell darlegen. Doch nun kursiert das erste Bild von Darth Vader im Netz, das von Entertainment Weekly geteilt wurde.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Falls euch das Bild irgendwie bekannt vorkommt, ist das kein Wunder. Denn es handelt sich hierbei um die berühmt-berüchtigte Meditationskammer von Darth Vader, die wir bereits aus „Star Wars Episode V: Das Imperium schlägt zurück“ kennen. Und die ist sogar so berühmt, dass sich Disney vor einiger Zeit dazu entschlossen hat, gemeinsam mit LEGO an einem eigenen LEGO-Set der Meditationskammer zu arbeiten.

Mehr Infos zum LEGO-Bauset 75296 findet ihr in diesem Beitrag:

MerchandiseLEGO Star Wars bringt Darth Vader Meditationskammer zu euch nach Hause – Lego-Bauset 75296

Auf der einen Seite ist es spannend zu sehen, wie der Look in der Obi-Wan-Serie ausfällt. Doch auf der anderen Seite ist das keine Einstellung, die wir nicht schon mal gesehen hätten in einem „Star Wars“-Film.

Und dazu kommt, dass der dunkle Lord in der Tat recht dunkel gehalten ist und seinem Namen alle Ehre macht. Wir sehen nur seinen groben Umriss. Was mich viel mehr interessieren würde, das sind Szenen, in denen wir womöglich klar erkennen, dass es sich um Hayden Christensen handelt. Ob er seinen Helm abnimmt oder sein Gesicht durch die Maske schimmert in einer der Episoden? Was meint ihr?

Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi und Hayden Christensen als Darth Vader dürfen wir dann ab dem 25. Mai 2022 exklusiv auf Disney Plus bestaunen. Erwartet den geteaserten Kampf der Giganten jedoch nicht zu früh. Es ist sehr wahrscheinlich, dass diese Szenen erst im Staffelfinale gezeigt werden.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
PS Plus Juni 2022 PS Plus Juni 2022: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Disney-Plus Juni 2022 Disney Plus: Das sind die neuen Filme und Serien im Juni 2022 One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen
Valorant-Logo-Art Valorant: Wird der Free-2-Play-Titel bald für PS4 & PS5 erscheinen? Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diablo 4 Spekulationen um Release Bild mit Lilith Diablo 4-Release: Wann geht es zurück nach Sankturio? Status quo Elden Ring - Godricks Axt Elden Ring: Echos der Halbgötter gegen mächtige Boss-Waffen eintauschen, so geht’s Elden Ring - Platin Elden Ring: Leitfaden aller Trophäen – Alle Erfolge für die Platin-Trophy V Rising - Mühle Steinziegel & Steinstaub herstellen in V Rising – Wie geht das? – Lösung MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS