PLAYCENTRAL LISTICLES Dark Souls

Dark Souls, Bloodborne und Co.: Die From Software-Spiele im Best-of-Ranking

Von Jonas Höger - Listicle vom 23.02.2022 15:39 Uhr

Platz 5: Dark Souls 2

Der zweite Teil ist nie so gut wie der erste, da ist „Dark Souls 2“ leider keine Ausnahme. Schlecht ist der Titel deshalb aber noch lange nicht! © FromSoftware/Bandai Namco

Häufig wird Dark Souls 2 als das schwarze Schaf der Soulsborne-Serie betitelt und landet bei den meisten Listen wohl auf dem letzten Platz. Dass der Nachfolger nicht unter der Leitung von Miyazaki entstanden ist, dürfte der Hauptgrund für das schlechte Image sein. Die Abwesenheit des Studio-Chefs macht sich im deutlich dürftigeren Level-Design, den einfallsloseren Bosskämpfen und den Gegner-Mengen und -Platzierungen bemerkbar, bei dem die überarbeitete „Scholar of the First Sin“-Edition übrigens noch gnadenloser ausfällt.

Wir wollen an dieser Stelle für „Dark Souls 2“ trotzdem eine Lanze brechen. Zwar entkommt das Spiel auf dem fünften Platz nur knapp der Position als Schlusslicht, hat aber durchaus einige Qualitäten, die oftmals unterschätzt werden. Die Welt von Drangleic besitzt einige charmante Ecken, allen voran das Dorf Majula, in das ihr auf eurer Reise immer wieder zurückkehrt. Außerdem ist „Dark Souls 2“ mit drei DLCs und mehr als 30 Bossen das längste und umfangreichste Spiel auf dieser Liste, es bietet also eine ganze Menge Erkundung und Herausforderung.

  • Release: 24. März 2016
  • Plattformen: PlayStation 4, Xbox One, PC (via Steam)
  • Entwickler: From Software
  • Publisher: Bandai Namco
  • Preis: circa 20 – 40 Euro (auch enthalten in der „Dark Souls Trilogy“ für 54,99 Euro)

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Amtierender Arenaleiter und Soulsborne-Veteran mit Zweihänder-Fetisch. Der Joker der Japano-Games, egal ob Danganronpa-Nische oder Xenoblade-Mainstream. Außerhalb der virtuellen Welt am liebsten zwischen Jazz und Literatur unterwegs."
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dark Souls Action-Rollenspiel PC, Xbox 360
KAUFEN
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter