PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Xbox Controller im Spieldesign geleakt

Von Cynthia Weißflog - News vom 16.04.2020 09:30 Uhr
Xbox Wireless Controller – Cyberpunk 2077 Limited Edition
© Microsoft/CD Projekt

Bereits im Februar berichteten wir davon, dass uns möglicherweise ein limitierter Xbox Wireless Controller im Spieldesign von Cyberpunk 2077 erwartet. Nun haben wir die nahezu vollständige Gewissheit, denn auf Amazon ist ein entsprechendes Exemplar nun samt Bilder gelistet, das direkt von Microsoft angeboten wird.

Limitierter Xbox Wireless Controller zu Cyberpunk 2077

Im kanadischen Amazon-Store können wir nun also die kommende, limitierte „Cyberpunk 2077“-Version des Xbox Controllers bewundern und der kann sich durchaus sehen lassen:

Als Beschreibung ist Folgendes angegeben (aus dem Englischen übersetzt):

  • Lebt das Söldnerleben mit dem Xbox Wireless Controller – Cyberpunk 2077 Limited Edition
  • Das robuste Design basiert auf dem Kult-Cyberpunk-Charakter Johnny Silverhand
  • Taucht ein in eine Zukunft, in der Technologie der Schlüssel zum Überleben ist
  • Benutzerdefinierte Tastenbelegung mit der Xbox-App
  • Schließt jedes kompatible Headset an die 3,5-mm-Stereo-Headset-Buchse an

Als Release-Datum für den Special-Controller ist der 4. Mai 2020 angegeben. Möglicherweise öffnen sich an diesem Tag aber auch erst die Tore zur Pre-Order, bisher ist eine Vorbestellung nämlich noch nicht möglich, sondern kann lediglich zur Wunschliste hinzugefügt werden.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: DLC-Inhalte werden offenbar noch vor Release im September bekannt gegeben

Johnny Silverhand als optische Vorlage

Laut Beschreibung basiert das Design also auf „Cyberpunk 2077“-Charakter Johnny Silverhand, der von Schauspieler Keanu Reeves verkörpert wird. Und tatsächlich erinnert insbesondere sein mechanischer Arm an das Design des Xbox-Controllers:

© CD Projekt

Die Aufschrift ARASAKA ist übrigens der Name eines Megakonzerns in der Welt von Cyberpunk, dessen Erfolg vor allem auf Erpressung und Bestechung basiert. Das fiktive japanische Unternehmen ist besonders bekannt für seine militärischen Operationen und die Herstellung entsprechender Ausrüstung – zu der nun offenbar auch dieses Stückchen Microsoft-Hardware zählt.

Zwar ist der „Cyberpunk 2077“-Controller noch nicht offiziell von Microsoft oder CD Projekt vorgestellt worden, dass sich dieser Leak jedoch als echt herausstellt, scheint mehr als wahrscheinlich.

News & Videos zu Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 V DLC Pläne Cyberpunk 2077: DLC-Pläne werden erst nach Release bekannt gegeben Neue Infos zu Cyberpunk 2077! Cyberpunk 2077: Nacktheit im Action-RPG lässt sich abschalten, zum Beispiel für Twitch Cyberpunk 2077 - Johnny Silverhand ein spielbarer Charakter Johnny Silverhand ist ein spielbarer Charakter in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 Spielzeit Ende Credits Cyberpunk 2077-Tester spielt seit 175 Stunden – und ist immer noch nicht fertig Cyberpunk 2077 The Witcher 3 Goodies Outfits Waffe Cyberpunk 2077 schenkt euch Witcher-Items, so bekommt ihr sie Cyberpunk 2077 Modder - Systemanforderungen Cyberpunk 2077: Brauche ich einen NASA-PC? Minimale und empfohlene Systemanforderungen bekannt! (Update)
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, Xbox One, PS4, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Netflix Dezember 2020 Liste Netflix-Neuheiten im Dezember 2020: Liste aller neuen Filme und Serien Assassin´s Creed Valhalla - Guide für Tränensteine und Blutsteine Assassins Creed Valhalla: Ymirs Tränensteine und Ymirs Blutsteine – Guide PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus!
Assassins Creed Valhalla - Guide Lösung Sigurd Strikes Assassins Creed Valhalla: Sigurd Strikes-Lösung, wie ihr verhindert, dass Sigurd Eivor verlässt – Guide Assassins Creed Valhalla, Das Lied von Soma Assassins Creed Valhalla – Lösung: Birna, Lif oder Galin? Wer ist der Verräter in Das Lied von Soma? – Guide Gaming-Montore auf Amazon Amazon Black Friday bietet Gaming-Monitore zwischen 100€ und 200€ Nvidia Geforce RTX 30er-Serie GeForce RTX 3080 ab sofort hier kaufen! – Preorder-Guide (Update) Netflix - August 2020 Netflix: Über 80 Filme & Serien verschwinden im November 2020 aus dem Angebot Red Dead Online Standalone RDR2 Release Preis Red Dead Online wird ab nächster Woche zum Standalone MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS