PLAYCENTRAL NEWS Contraband

Contraband: Xbox-Exclusive der Just Cause-Macher verspricht Koop-Action

Von Sebastian Zeitz - News vom 14.06.2021 08:48 Uhr
Contraband
© Avalanche Studios/Xbox

Xbox Game Studios hat im Rahmen des Microsoft-Showcase zur E3 2021 eine weitere Zusammenarbeit mit einem externen Studio angekündigt. Denn die Just Cause-Macher von Avalanche Studios arbeiten derzeit an Contraband. Der Open-World-Shooter soll exklusiv für Xbox Series X/S und PC erscheinen.

Mit dem ersten Trailer wurde zwar noch kein Gameplay gezeigt, jedoch spielt es wohl mit einem Schmuggler-Setting in einer eher lockeren Atmosphäre:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Contraband wird ein Koop-Spiel mit viel Action

„Contraband“ ist in einem Setting der 70er-Jahre angesiedelt. Dabei geht es in das Schmuggler-Paradies Bayan. Der Ort ist rein fiktional und dient als Open World-Schauplatz für die Koop-Action des Spiels. Wie viele Spieler*innen sich zu Banden zusammenfinden können, wurde noch nicht bekanntgegeben.

Was ist im Trailer zu sehen? Zum Gameplay haben sich Microsoft und Avalanche Studios ebenfalls noch nicht geäußert. Jedoch gab es noch weitere Hinweise auf das Setting des Spiels. Denn in dem Trailer ist das Versteck der Bande zu sehen, deren Mitglieder wir wahrscheinlich spielen werden.

Auf einem Tisch ist eine Karte mit dem Plan der bevorstehenden Mission zu sehen. Zudem wurden an einer Tafel mehrere Ortschaften von Bayan angeteast. Dazu gehören eine Küstenlinie, Berge und eine Piratenstadt. So wie es bisher aussieht, werden sehr abwechslungsreiche Umgebungen geboten.

Contraband Spiel
Auf der Tafel scheinen einige Orte zu stehen, die wir besuchen werden. © Avalanche Studios/Xbox

„Contraband“ erscheint als Exclusive von Microsoft ausschließlich für Xbox Series X/S und PC. Einen Release-Termin gab es zwar bisher nicht, aber bei einer Sache können wir sicher sein: Egal, wann das Spiel erscheint, es wird direkt kostenlos im Game Pass spielbar sein.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hüpft durchs Pilzkönigreich, schnetztelt Gegner mit Chaosklingen und rast durch Großbrittanien. Verschlingt jedes Spiel auf dem Platinum Games steht. Feiert koreanische Thriller ab und erkennt Achterbahnen an den Schienen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Contraband Cover
Contraband Open-World-Action PC, Xbox Series X
PUBLISHER Microsoft
ENTWICKLER Avalanche Studios
KAUFEN
Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! PS5 Pro: Entwickler denken angeblich über den Sinn von Sonys Upgrade nach EliasN97 wird Opfer von Swatting, Großeinsatz vor seiner Haustür Hogwarts Legacy: Habt ihr schon mal diese mysteriöse Kreatur beobachtet? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter