PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty: Modern Warfare

Call of Duty Warzone: Eifert der Battle-Royale-Titel nun Fortnite nach?

Von Patrik Hasberg - News vom 21.04.2020 09:20 Uhr
© Activision/Infinity Ward

Publisher Activision und Entwickler Infinity Ward haben mit Call of Duty: Warzone Anfang März 2020 einen Battle-Roylale-Shooter veröffentlicht, der im Gegensatz zu „Call of Duty: Modern Warfare“ völlig kostenlos heruntergeladen und gespielt werden kann. Dabei erfreut sich die Standalone-Version unter Gamern derzeit allergrößter Beliebtheit, was sich vor allem in den Download-Zahlen bemerkbar macht. Innerhalb von nur einem Monat haben sich mehr als 50 Millionen Spieler den Titel für PS4, Xbox One und PC heruntergeladen.

Call of Duty: Modern WarfareCall of Duty: Warzone – Rätsel gelöst, was sich hinter Code-Tür im Bunker verbirgt

Nimmt sich Call of Duty Warzone ein Beispiel an Fortnite?

Doch wie wir bereits von anderen Battle-Royale-Titelns gelernt haben, liegt die wohl größte Herausforderung darin, den Erfolg genau wie die Spielerzahlen aufrecht zu halten. Damit „Call of Duty Warzone“ auch in einigen Monaten noch gespielt wird und die Spielermassen anzieht, haben sich die Verantwortlichen einige Ideen überlegt, wie Infinity Wards Director Taylor Kurosaki im Rahmen eines Interviews mit der Seite VentureBeat (GamesBeat) verraten hat.

© Activision/Infinity Ward

Auf die Frage, ob es in „Call of Duty Warzone“ ähnliche Dinge geben wird, wie zum Beispiel die Sonnenfinsternis vor einigen Tagen in Fortnite, antwortete Kurosaki folgendes:

„Das ist genau das, an dem wir arbeiten und das wir geplant haben. Es muss natürlich in das große Ganze passen, das wir mit Modern Warfare eingeführt und in Warzone fortgesetzt haben. Wenn man weiß, wer die Charaktere in Modern Warfare sind, macht es aber alles Sinn und wird in das Universum passen.“

Entsprechend können Spieler also damit rechnen, dass sich die Entwickler an solchen Events wie die Sonnenfinsternis bei „Fortnite“ orientieren werden und somit eine Spielwelt schaffen, die sich laufend verändert. Dabei sei es jedoch wichtig, dass die Veränderungen zu jeder Zeit mit dem Warzone-Universum zusammenpassen. Wir werden also wohl weniger bunte Crossover erleben, wie es zum Beispiel bei „Fortnite“ der Fall ist.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter