PLAYCENTRAL NEWS Battlefield 1

Battlefield 1: EA schaltet Battlelog-Forum ab

Von Dustin Martin - News vom 19.05.2016 10:54 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das Battlelog-Forum wird von Electronic Arts und DICE offiziell eingestellt. Somit wird es immer wahrscheinlicher, dass es zum Release von Battlefield 1 keine Browserversion der Plattform geben wird. Server und Profile von Battlefield sind von der Änderung nicht betroffen.

Wer Battlefield 3, Battlefield 4 und Battlefield Hardline spielen möchte, geht ins Battlelog. Meist passiert das über den Webbrowser, da es bei den meisten Titeln auch gar nicht anders möglich ist. Mit Battlefield 1 könnte sich das mitunter ändern, denn Electronic Arts und DICE haben nun eine gravierende Änderung in Richtung Unabhängigkeit bekannt gegeben. Die Foren im Battelog werden dicht gemacht, die neuen universellen Battlefield-Foren sollen die Diskussionsplattform ersetzen.

„Die Battlelog-Foren haben uns treue Dienste geleistet. Hier konnten Spieler Gleichgesinnte und sogar Freunde finden, Platoons und Matches organisieren oder unglaubliche Momente erleben, wie es sie nur bei Battlefield gibt. Und natürlich noch vieles, vieles mehr. Die Erinnerungen an Qualitäts-Threads und die Ankunft von Forumfield werden unvergessen bleiben. Doch nun ist es Zeit für eine Veränderung“, schreiben die Entwickler.

Forum im Battlelog wird abgeschaltet, Nutzung bei BF1 unklar

Noch bis zum 29. Juni 2016 sind die Battlelog-Foren aktiv, damit wir uns beispielsweise einige Workarounds oder alte Tipps und Tricks zu den Shootern speichern können. Ab dem 30. Juni 2016 wird die Seite nicht mehr erreichbar sein – alle alten Threads, Beiträge oder Forenprofile werden gelöscht.

Wer bereits in den Battlelog-Foren aktiv war, kann sich mit denselben Anmeldedaten im neuen Battlefield-Forum anmelden. Gravatar übernimmt den alten Avatar durch die E-Mail-Adresse eures Accounts. Die Plattform ist schon jetzt online und wird bereits mit einigen Inhalten von der Community gefüllt. Hier geht es zum neuen Battlefield-Forum, in dem auch Battlefield 1 eine große Rolle spielen wird.

Erster DLC zu Battlefield 1 offensichtlich kostenlos für alle: Battlefield 1 wird den ersten DLC offenbar nicht nur für Premium-Besitzer kostenlos veröffentlichen. Entwickler DICE und Publisher Electronic Arts sprechen auf Origin von einer kostenlosen Map, die jeder Spieler am Ende des Jahres gratis spielen könne.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Battlefield 1 Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! PS5 Pro: Entwickler denken angeblich über den Sinn von Sonys Upgrade nach EliasN97 wird Opfer von Swatting, Großeinsatz vor seiner Haustür MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter