PLAYCENTRAL NEWS Battlefield 2042

Battlefield 2042: Insider verrät Starttermin von Season 3

Von Jonas Herrmann - News vom 24.10.2022 08:52 Uhr
Battlefield 2042 - Wing-Suit
© EA/DICE

Battlefield 2042 hatte einen von Problemen und fehlenden Inhalten geprägten Start, der sich noch Monate danach auf die Spielerzahlen des Ego-Shooters auswirkt. Die Entwickler*innen bei DICE nehmen sich aber der Kritik an und versuchen, das Spiel doch noch in einen Multiplayer-Hit zu verwandeln.

Neben Überarbeitungen des Gameplays und der vorhandenen Maps spielen bei diesem Plan die Seasons eine wichtige Rolle. Dadurch kommen neue Inhalte dazu, die Spieler*innen langfristig binden und zurückgewinnen sollen. Seit dem 30. August läuft die Season 2: Master of Arms. Ein Insider hat jetzt verraten, wann die dritte Saison beginnen soll.

Battlefield 2042: Season 3 im November

Der Bericht stammt vom bekannten Leaker Tom Henderson und seiner eigenen Seite Insider Gaming. Demnach plant EA den Start von Season 3 für den 22. November. Welches Thema uns dann erwartet, ist aktuell noch unklar. Im Zentrum des Updates dürfte allerdings die umfangreiche Überarbeitung des unbeliebten Spezialisten-Systems stehen.

In „Battlefield 2042“ wurden die seit jeher bestehenden Klassen aufgebrochen und durch einzelne Spezialist*innen mit eigenen Fähigkeiten und Gadgets ersetzt. Durch die fehlende Rollenverteilung litt allerdings vor allem das Teamplay und Fans forderten schon früh eine Rückkehr zu den bewährten Klassen.

In Season 3 möchte DICE dieser Forderung zumindest teilweise nachkommen und beide Systeme verbinden. Bisher wurde noch nicht verraten, wie die zukünftige Mechanik aussehen wird. Wenn der Starttermin zu Season 3 allerdings stimmt, dürfte es nicht mehr lange dauern, bis neue Informationen dazu geteilt werden.

Unabhängig davon wird es mit großer Sicherheit wieder einen neuen Spezialisten, eine neue Map, neue Fahrzeuge und Waffen sowie einen Battle Pass, mit dem kosmetische Items verdient werden können, geben.

Weiterhin ist davon auszugehen, dass auch die restlichen Launch-Maps in den kommenden Monaten überarbeitet werden. Die beiden Karten Orbital und Renewal wurden schon mit neuen Deckungsmöglichkeiten und verbesserten Flaggenpunkten ausgestattet.

Wie steht ihr zu „Battlefield 2042“? Spielt ihr den Shooter noch oder werdet ihr ihm eine erneute Chance geben? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Battlefield 2042 Action-Shooter PC, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x