PLAYCENTRAL NEWS Battlefield 2042

Battlefield 2042: Insider verrät Starttermin von Season 3

Von Jonas Herrmann - News vom 24.10.2022 08:52 Uhr
Battlefield 2042 - Wing-Suit
© EA/DICE

Battlefield 2042 hatte einen von Problemen und fehlenden Inhalten geprägten Start, der sich noch Monate danach auf die Spielerzahlen des Ego-Shooters auswirkt. Die Entwickler*innen bei DICE nehmen sich aber der Kritik an und versuchen, das Spiel doch noch in einen Multiplayer-Hit zu verwandeln.

Neben Überarbeitungen des Gameplays und der vorhandenen Maps spielen bei diesem Plan die Seasons eine wichtige Rolle. Dadurch kommen neue Inhalte dazu, die Spieler*innen langfristig binden und zurückgewinnen sollen. Seit dem 30. August läuft die Season 2: Master of Arms. Ein Insider hat jetzt verraten, wann die dritte Saison beginnen soll.

Battlefield 2042: Season 3 im November

Der Bericht stammt vom bekannten Leaker Tom Henderson und seiner eigenen Seite Insider Gaming. Demnach plant EA den Start von Season 3 für den 22. November. Welches Thema uns dann erwartet, ist aktuell noch unklar. Im Zentrum des Updates dürfte allerdings die umfangreiche Überarbeitung des unbeliebten Spezialisten-Systems stehen.

In „Battlefield 2042“ wurden die seit jeher bestehenden Klassen aufgebrochen und durch einzelne Spezialist*innen mit eigenen Fähigkeiten und Gadgets ersetzt. Durch die fehlende Rollenverteilung litt allerdings vor allem das Teamplay und Fans forderten schon früh eine Rückkehr zu den bewährten Klassen.

In Season 3 möchte DICE dieser Forderung zumindest teilweise nachkommen und beide Systeme verbinden. Bisher wurde noch nicht verraten, wie die zukünftige Mechanik aussehen wird. Wenn der Starttermin zu Season 3 allerdings stimmt, dürfte es nicht mehr lange dauern, bis neue Informationen dazu geteilt werden.

Unabhängig davon wird es mit großer Sicherheit wieder einen neuen Spezialisten, eine neue Map, neue Fahrzeuge und Waffen sowie einen Battle Pass, mit dem kosmetische Items verdient werden können, geben.

Weiterhin ist davon auszugehen, dass auch die restlichen Launch-Maps in den kommenden Monaten überarbeitet werden. Die beiden Karten Orbital und Renewal wurden schon mit neuen Deckungsmöglichkeiten und verbesserten Flaggenpunkten ausgestattet.

Wie steht ihr zu „Battlefield 2042“? Spielt ihr den Shooter noch oder werdet ihr ihm eine erneute Chance geben? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Battlefield 2042 Action-Shooter PC, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter