PLAYCENTRAL NEWS Battlefield 2042

Battlefield 2042 verliert seinen 128-Spieler-Modus Durchbruch, eine gute Entscheidung?

Von David Molke - News vom 20.05.2022 09:07 Uhr
Battlefield 2042 Caspian Border
© EA/DICE

Battlefield 2042 ist massiv gefloppt und seit Release arbeiten DICE sowie EA daran, Schadensbegrenzung zu betreiben. Dazu zählt nun offenbar die Änderung, die Anzahl der Spieler*innen im Modus Durchbruch von 128 auf nur noch 64 herunter zu kürzen. Das soll für mehr taktisches Spiel und weniger Chaos sorgen.

Battlefield 2042 führt große Änderung am Durchbruch-Modus ein

Neues Update 4.1 ist da: Der neueste Patch für „Battlefield 2042“ führt haufenweise kleine Bugfixes, Änderungen und Verbesserungen ein. Damit soll der Shooter wohl auf die erste Season vorbereitet werden, die im Juni nach langem Warten hoffentlich endlich beginnt.

Battlefield 2042Battlefield 2042: Season 1 auf Sommer verschoben, erst kommen Updates!

Das steckt drin: Das Update bringt unterschiedlichste Neuerungen, unter anderem an den beiden Specialists Angel und Boris. Außerdem wurde das Waffenhandling von allen Schaftwaffen verbessert, die jetzt einen weniger starken Rückstoß besitzen.

Die größte und einschneidendste Veränderung betrifft aber wohl die All-Out-Warfare-Playlisten beziehungsweise vielmehr die Tatsache, dass Durchbruch 128 einfach aus der Liste geflogen ist. Den Modus gibt es in dieser Größenordnung jetzt gar nicht mehr. Durchbruch kann künftig nur noch mit 64 Spieler*innen gespielt werden.

Wieso das denn? Entwicklerstudio DICE begründet die Entscheidung damit, dass die 128-Leute-Matches zu chaotisch abgelaufen wären. 128 Menschen würden sich besser für die Eroberung-Modi in „Battlefield 2042“ eignen, und zwar wegen der dort größeren Maps.

Im 128-Spieler-Modus von ‚Durchbruch‘ wird der Wert individueller Spieler:innen und Trupps aufgrund der höheren Intensität und des Chaos auf dem Schlachtfeld reduziert.

Battlefield 2042Battlefield 2042: Spielerzahlen auf Steam sinken unter 1000

Mit jetzt nur noch 64 Personen soll sich ein taktischeres Spielerlebnis entfalten. Weniger Spieler*innen könnten dazu führen, das Chaos zu reduzieren. Dadurch, aber auch durch die Neuerung, dass weniger Fahrzeuge verfügbar sind, soll es so einfacher werden, Frontlinien zu halten. So würden sich auch mehr Möglichkeiten zu besserer Kooperation ergeben.

Wie findet ihr die Änderungen? Spielt ihr überhaupt noch Battlefield? Schreibt es uns in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Battlefield 2042 Action-Shooter PC, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter