PLAYCENTRAL GUIDES God of War Ragnarök

Alle Berserker in God of War Ragnarök besiegen – Tipps und Tricks

Von Patrik Hasberg - Guide vom 20.12.2022 12:43 Uhr
God of War Ragnarök - Freakni, die Eiferin
©Sony Interactive Entertainment

Berserker: Svipdagr der Kalte & Schwestern von Illska in Alfheim besiegen

Dieser Kampf gehört zu den härtesten in „God of War Ragnarök“. Zwar hattet ihr es schon mit zwei vollwertigen Berserkern zu tun, hier bekommt ihr aber gleich drei starke Gegner vorgesetzt. Dennoch sind die zwei Schwestern von Illska im Grunde nur störendes Beiwerk, das ihr möglichst schnell aus dem Weg räumen solltet.

Das Problem an der Sache ist allerdings, dass Svipdagr permanent auf euch konzentriert ist, während eine der Schwestern euch mit Fernkampfangriffen ärgert. Die zweite Schwester gibt sich immerhin mit eurer Begleiterin Freya ab.

God of War Svipdagr die Kalte
Das wird kein einfacher Kampf. © SIE

Doch auch wenn es schwer ist, empfehlen wir euch zu Beginn eine der beiden Schwestern in den Fokus zu nehmen und diese mit allen verfügbaren Runenangriffen, Kratos Rage sowie Freyas Spezialattacke einzudecken. Da sich beide Schwestern eine Lebensleiste teilen, macht ihr euch das Leben deutlich einfacher, sobald eine von beiden erledigt ist. Denn dann steht „nur“ noch Svipdagr in der Arena und ihr könnt euch voll auf sie konzentrieren.

God of War Svipdagr die Kalte
Nun ist es nur noch ein Gegner. © SIE

Bei Svipdagr müsst ihr euch wieder vor nicht blockbaren Sprungangriffen in Acht nehmen. Im Nahkampf folgt drei gelben Angriffen, eine rote Attacke. Versucht hier gar nicht erst eine der Attacken zu blocken, da die weiteren Angriffe dadurch nicht unterbrochen werden und ihr unweigerlich getroffen werden. Weicht am besten unentwegt mit einer Rolle nach hinten aus und schlagt erst nach dem roten Angriff selbst zu.

Hinweis: Bei uns hat diese Taktik am besten funktioniert. Alternativ könnt ihr euch aber natürlich auch auf Svipdagr konzentrieren und die Schwestern zu Beginn weitestgehend ignorieren. Da Svipdagr allerdings deutlich mehr Lebenspunkte besitzt, wird es ein harter Kampf, der über lange Zeit gegen drei Gegner geführt werden muss, ehe nur noch die Schwestern übrig sind.

God of War Svipdagr die Kalte
Jetzt den Fokus auf Svipdagr legen! © SIE

Welche Belohnung gibt es? Habt ihr Beigardr der Grausige endlich besiegt, erhaltet ihr die folgenden Belohnungen:

  • Kratos-EP: +2600
  • Freya-EP: +375
  • Agards Sicherheit (Axtzusatz): Asgarder Zauber, der auf dem Amulett von Yggdrasil platziert werden kann.
  • Berserker-Kürass (Brustrüstung): Eine Rüstung, die im Geiste der Berserker-Seelen gefertigt wurde, die im Leben wie im Tod für ihren König gekämpft haben.
  • Zerbrochene Rune (Einzigartige Ressource): +75
  • Gehärtete Überreste (Herstellungskomponente): +5
  • Verbundleder (Herstellungskomponente) +180

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter