PLAYCENTRAL NEWS The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online: Weiteres Auktionshaus von Drittanbietern

Von Ben Brüninghaus - News vom 15.05.2014 12:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Was Entwickler ZeniMax trotz anscheinend großer Nachfrage bei Spielern nicht ins Spiel implementieren will, übernimmt jetzt ein weiterer Drittanbieter. ESO Outpost ist damit schon das zweite externe Auktionshaus. Ob ZeniMax daraus lernt?

TESO Elite Marketplace blieb nicht lange der einzige Versuch das Loch zu füllen, das ein fehlendes Auktionshaus in The Elder Scrolls Online hinterlassen hat. ZAM hat heute bekannt gegeben, dass auch ESO Outpost nun seinen Dienst aufnimmt, um den offensichtlich vorhandenen Bedürfnissen von Kaufs- und Verkaufsinteressierten im Spiel entgegenzukommen. Bei ESO Outpost handelt es sich dabei um ein deutlich komplexeres externes Auktionshaus als bei der forenbasierten bisherigen Alternative.

Der neue Service benutzt nämlich eine web-basierte Benutzeroberfläche und zusätzlich ein begleitendes Add-On, um mit Gold und Items aus dem Spiel zu handeln. Das Addon fügt im Spiel benutzerdefinierte Boxen ein, die Beschreibungen des Gegenstands, optionale Screenshots und eine Kommentarsektion erlauben. Außerdem können Gebote und eigene Auktionen verfolgt und auch nach dem Kauf noch Feedback ausgetauscht werden.

Was haltet ihr von der Auktionshaus-Variante? Ein guter Ersatz für ein ins Spiel implementiertes Auktionshaus oder leider keine echte Alternative?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Der KI-gestützte Laptop Medion E15443 unter der Lupe: Ist die Zukunft endlich da? Elden Ring Shadow of the Erdtree ist „Erster und letzter DLC“, keine weiteren Inhalte geplant GTA+-Mitglieder können L.A. Noire jetzt kostenlos spielen PS Plus Essential: Das sind die neuen Spiele im Mai 2024! Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter