PLAYCENTRAL NEWS Bethesda

Bethesda: Gründer & CEO Robert A. Altman ist verstorben

Von Andreas Bertits - News vom 05.02.2021 14:44 Uhr

Bethesda gab bekannt, dass der Geschäftsführer des Unternehmens, Robert A. Altman, verstorben ist. Der 1947 geborene Anwalt gründete 1999 die Firma ZeniMax Media, in die er auch das von seinem Kollegen Christopher Weaver 1986 gegründete Bethesda Softworks als Tochterunternehmen aufnahm. Altman blieb bis zuletzt CEO und Chairman der Firma.

Altman war seit 1984 mit der Schauspielerin Lynda Carter verheiratet, welche die Superheldin Wonder Woman in der Serie aus den 1970er-Jahren spielte.

Bethesda verabschiedet sich vom Gründer, CEO und Familienoberhaupt

Das Unternehmen veröffentlichte eine Nachricht von Altman, die er während der Corona-Pandemie an die Belegschaft schickte, um allen Mut in der schweren Zeit zu machen. Darin erzählte er davon, dass ihm stillere Straßen und mehr Vögel aufgefallen seien und er mehr Zeit für Spaziergänge und zum Lesen habe. Er forderte seine Mitarbeiter dazu auf, sich trotz der stressigen Zeit auch mal etwas Ruhe zu gönnen und an sich selbst zu denken. Für Robert Altman war Bethesda mehr als eine Firma, es war eine Art Familie.

Die Firma zeigt sich stolz darauf, die Werte, die Robert A. Altman vertreten hat, weiterhin zu leben und bedankt sich in einem Tweet für alles, was er für die Firma getan hat. Altman sei ein wahrer Visionär und Freund gewesen.

Rollenspieler durch und durch, egal ob online oder offline. Familienmensch und Fantasy-Fan, der auch gerne mal den Kochlöffel schwingt und nach ausgiebigen Spiele-Sessions gerne lange Spaziergänge mit Frau, Kindern und Hund unternimmt.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Bethesda

Quakecon 2021 QuakeCon kehrt 2021 zurück – als digitales Event Bethesda Microsoft Xbox Xbox: Microsoft bestätigt Exklusivtitel nach Bethesda-Übernahme Bethesda - Unlock - Microsoft Xbox-Familie Bethesda ab heute offiziell Teil von Microsoft – wo geht die Reise hin? DOOM Eternal - The Ancient Gods Part 1 - Seraphim id Software arbeitet an unbekanntem VR-Spiel für 2021 Indiana Jones-Spiel von Bethesda: Xbox-exklusiv? Wird Indiana Jones von Bethesda Xbox-exklusiv? Indiana Jones Bethesda Bethesda kündigt brandneues Indiana Jones-Spiel offiziell an!
Knossi - Gaming-PC Twitch: Knossis neuer Gaming-PC kostet 12.000 Euro, so teuer wie ein Kleinwagen PlayStation Network: PSN Störung: Server komplett offline (Update) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Twitch: MontanaBlack zockt auf diesem Gaming-PC für 15.000 Euro
PS Plus August 2021 PS Plus August 2021: Zeitplan für die Enthüllung – erstes Gratis-Spiel bekannt HDMI 2.1 Monitor 4K für PC und PS5 Diese 8 Gaming-Monitore erscheinen 2021 mit HDMI 2.1, 144 Hz und 4K PS5 Kaufen bei Otto, Amazon, Saturn und Mediamarkt PS5 kaufen im Juli 2021: Otto und Co. – Wo kann die Konsole aktuell bestellt werden? Pokémon Unite Pokémon Unite ist Pay-2-Win und so perfide ist es versteckt GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x
()
x