PLAYCENTRAL NEWS Bethesda

Indiana Jones und der Große Kreis: Neuer Cinematic Trailer vom Xbox Showcase

Von Patrik Hasberg - News vom 10.06.2024 12:03 Uhr
© MachineGames/Bethesda Softworks

Noch in diesem Jahr könnt ihr gemeinsam mit dem wohl bekanntesten Archäologen auf Xbox Series X|S und PC ein neues Abenteuer erleben. Im Rahmen des diesjährigen Xbox Games Showcase wurde ein neuer Trailer zu dem Action-Adventure Indiana Jones und der Große Kreis samt einer Schlüsselszene aus dem Spiel gezeigt.

Worum geht es im Spiel?

In dem Titel von Entwickler MachineGames ist Indiana Jones auf der Suche nach einem geheimnisvollen Artefakt – wie könnte es auch anders sein? Auf der gefährlichen Reise von den heiligen Hallen des Vatikans und den versunkenen Tempeln von Sukhothai über die Pyramiden Ägyptens bis hin zu den schneebedeckten Gipfeln des Himalayas legt sich der schlagfertige Professor Dr. Henry Walton Jones Jr. gemeinsam mit seiner Partnerin Gina mit dem Dritten Reich an.

Zu sehen bekommen wir in dem Trailer die aus den Filmen bekannten Erkundungstouren, Zwischensequenzen mit den Antagonisten sowie Actionsequenzen, in denen wir sowohl die Fäuste, aber auch die ikonische Peitsche von Indy im Einsatz bewundern können. Ab und an greift der Forscher allerdings auch zu verschiedenen Schusswaffen.

„Wenn man an einem Indiana-Jones-Titel arbeitet, will man fast automatisch auf die ganzen Actionelemente zurückgreifen, die einem als Kind den Atem geraubt haben“, meint Game Director Jerk Gustafsson. „Wir alle können uns noch an die halsbrecherischen und meist sehr knappen Fluchtsequenzen erinnern. Und genau solche Momente wollten wir auch beim Großen Kreis schaffen.“

Ihr könnt „Indiana Jones und der Große Kreis“ übrigens ab dem Release im Game Pass spielen. Einen genauen Releasetermin gibt es aktuell allerdings noch nicht. Am Ende des Trailers wird lediglich das Jahr 2024 als grober Zeitraum für die Veröffentlichung angegeben.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Elden Ring: Die bisherige Reise – Offizieller Trailer stimmt auf den DLC ein! Star Wars Outlaws: Spiellänge bekannt – Wie viele Stunden geht es? PS5: Discord-Sprachchat wird mit neuem System-Update endlich veröffentlicht Dragon Age: The Veilguard ist eher ein Mass Effect Starship Troopers: Extermination erhält Releasetermin & Singleplayerkampagne Elden Ring: Über 60 Prozent der Spieler könnten aktuell den DLC nicht starten, wegen diesem Boss! Hogwarts Legacy: Großes Sommer-Update ist da: Was ist neu? Palworld bekommt bislang größtes Update mit ganz neuem Gebiet Dragon Age 4: EA zeigt 20 Minuten Gameplay – So schlimm wie vermutet? Alan Wake 2: Erster DLC Night Springs erschienen und physische Version im Vorverkauf MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter