PLAYCENTRAL NEWS The Elder Scrolls 6

The Elder Scrolls VI wird sehr lange unterstützt, bestätigt Director

Von Ben Brüninghaus - News vom 18.06.2024 04:23 Uhr

Todd Howard ist der Director von The Elder Scrolls VI und wenn er über das Spiel spricht, hat das durchaus Gewicht. Jüngst hat er angekündigt, dass Bethesda Game Studios plant, das neue Rollenspiel noch viele Jahre nach seiner Veröffentlichung mit zusätzlichen Inhalten zu versorgen.

Trotz der Tatsache, dass Bethesda nur selten neue Open-World-Rollenspiele herausbringt, haben diese Spiele oft eine sehr lange Lebensdauer und werden von Millionen von Spieler*innen über viele Jahre hinweg gezockt. Ein Beispiel dafür ist Fallout 4, das Anfang 2024 einen erheblichen Aufschwung erlebte. Es war kurzzeitig so beliebt wie warme Brötchen.

The Elder Scrolls VI mit Langzeitunterstützung

Für The Elder Scrolls VI betont Howard, dass das Team nun intensiv daran arbeite, das Spiel so zu gestalten, dass es über viele Jahre hinweg eine aktive Spielerschaft erhält. Ob das Ziel am Ende aufgeht?

In einem Interview mit MrMattyPlays erklärte Howard, dass für The Elder Scrolls VI ein langfristiger Plan verfolgt wird, während die Entwicklung bei Bethesda Game Studios weitergeht.

Obwohl Howard nicht detailliert auf die zukünftige Unterstützung des Spiels einging, erwähnte er, dass das Team frühere Veröffentlichungen analysiere, um zu verstehen, wie Spieler auch Jahre später noch mit den Spielen interagieren. Dies deutet darauf hin, dass es nicht nur um zusätzliche Inhalte und DLCs geht, sondern auch um die Art und Weise, wie das Spiel an sich gestaltet ist. Er erklärt:

„Wir wissen, dass die Leute es lange spielen werden. Bei einem Spiel wie diesem geht es nicht nur um den Inhalt, sondern auch um das Spielerlebnis. Was bedeutet es für deinen Charakter? Was bedeutet es für andere Dinge im Spiel? Könnte es etwas sein, zu dem du immer wieder zurückkehrst? Wir beobachten, was die Leute heute noch in Skyrim tun. Selbst wenn das Spiel beliebt bleibt. Was machen die Spieler, wenn sie nach Jahren wieder einsteigen?“

Derzeit gibt es kaum Details zu The Elder Scrolls VI, außer dass es in der Entwicklung ist. Die erste Ankündigung des Spiels erfolgte vor über sechs Jahren auf der E3 2018. Das zeigt, wie lange das Projekt bereits in Arbeit ist.

#Glücklicherweise liegt der Hauptfokus von Bethesda Game Studios derzeit auf The Elder Scrolls VI, während sie weiterhin Starfield und Fallout 76 unterstützen. Ich habe euch das vollständige Video nachfolgend eingebunden. Es ist ein sehr spannender Talk. Ihr könnt es euch direkt hier ansehen!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Enma: Was macht das Königsschwert von Zorro so besonders? Älteste One Piece-Zeichnung von Schöpfer Oda-san aufgetaucht! Cyberpunk 2 soll kein Launch-Debakel werden… GTA 6: Erster Trailer knackt neuen Rekord Hogwarts Legacy: Avalanche Software veröffentlicht Update 1.06 Phasmophobia Geister draußen töten Phasmophobia kommt für Konsolen mit einem Haken The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Link als spielbarer Charakter? Warum Astro Bot schlussendlich doch kein Open-World-Titel geworden ist Elden Ring: Lore-Bibel für alle Fans zu einem saftigen Preis PS5 DualSense-Controller öffnen und komplett auseinanderbauen, so geht’s Xbox Game Pass erhält eine saftige Preiserhöhung und eine neue Abonnementstufe MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter