PLAYCENTRAL NEWS New World

New World: Release – Amazon verschiebt das MMO aufgrund von Feedback ein weiteres Mal

Von Jonas Höger - News vom 05.08.2021 15:31 Uhr
New World - Charakter
© Amazon Game Studios

Wer gespannt darauf gehofft hatte, am 31. August die neue Welt von Amazons MMO New World zu betreten, dürfte sich über diese Nachricht ärgern. Die eventuelle Konkurrenz für World of Warcraft und Final Fantasy 14 wurde nämlich erneut verschoben.

Als neues Datum nennt der größte Paketzulieferer der Welt den 28. September, also einen knappen Monat später. Es ist nicht das erste Mal, dass der Titel verschoben wurde. Ursprünglich hätte er bereits im August 2020 erscheinen sollen, wurde dann aber ins Frühjahr 2021 verlegt, bis man sich auf das bis vor kurzem noch aktuelle Datum des 31. Augusts 2021 geeinigt hatte.

Amazon’s New World verspätet sich – Grund sei Spielerfeedback

Wie der offizielle Twitter-Account von New World nun in einem Statement ankündigt hat, wird daraus aber auch nichts. Zunächst bedankte man sich aber erst einmal für die vollumfängliche Unterstützung der Spieler*innen:

„Wir fühlen uns geehrt von der Unterstützung, die New World von Spielern auf der ganzen Welt während der geschlossenen Beta bekommen hat. Während der Beta haben mehr als eine Million Spieler mehr als 16 Millionen Stunden gespielt. Dank eurer Unterstützung wurde New World zu einem der populärsten Titel auf Twitch und zu einem der am meisten gespielten Spiele auf Steam. Die Leidenschaft und der Enthusiasmus den ihr alle gezeigt habt, bestätigte die Arbeit, die wir im letzten Jahr investiert haben, um das Spiel basierend auf eurem Feedback zu verbessern.“

In einem weiteren Tweet korrigierte man sich, die Spieler*innen hatten es sogar auf 25 Millionen Stunden gebracht. Grund für die wiederholte Verschiebung sei erneut das Spielerfeedback, man wolle Bugs fixen und den Titel noch etwas besser aufpolieren:

„Auf dem Weg habt ihr uns außerdem eine Menge Feedback gegeben, das wir nutzen wollen, um New World noch besser zu machen. Wir wollen, dass die Veröffentlichung des Spiels eine reibungslose und spaßige Erfahrung für alle Spieler wird und das bedeutet, dass wir einige Verbesserungen machen müssen, abhängig von dem, was ihr während der geschlossenen Beta erlebt habt. Deshalb nehmen wir uns ein paar zusätzliche Woche um Bugs zu beheben, die Stabilität zu verbessern und das Spiel aufzupolieren. Der neue globale Veröffentlichungstermin von New World ist der 28. September 2021.“

Man beteuere, dass es sich um keine einfache Entscheidung gehandelt habe, aber man mit New World so gut abliefern wolle, wie eben möglich. Geplant ist der Titel bislang übrigens nur für den PC, von einem Konsolenlaunch war zum jetzigen Standpunkt nicht die Rede.

Habt ihr bereits in die geschlossenene Beta hineingeschnuppert? Wenn ja, wie gefällt euch der Titel bislang und findet ihr die erneute Verschiebung aufgrund eurer Erfahrungen vielleicht sogar gut? Hinterlasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Amtierender Arenaleiter und Soulsborne-Veteran mit Zweihänder-Fetisch. Der Joker der Japano-Games, egal ob Danganronpa-Nische oder Xenoblade-Mainstream. Außerhalb der virtuellen Welt am liebsten zwischen Jazz und Literatur unterwegs."
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
PS5 säubern: So reinigt ihr die PlayStation außen und innen richtig Elden Ring: Die bisherige Reise – Offizieller Trailer stimmt auf den DLC ein! Star Wars Outlaws: Spiellänge bekannt – Wie viele Stunden geht es? PS5: Discord-Sprachchat wird mit neuem System-Update endlich veröffentlicht Dragon Age: The Veilguard ist eher ein Mass Effect Starship Troopers: Extermination erhält Releasetermin & Singleplayerkampagne Elden Ring: Über 60 Prozent der Spieler könnten aktuell den DLC nicht starten, wegen diesem Boss! Hogwarts Legacy: Großes Sommer-Update ist da: Was ist neu? Palworld bekommt bislang größtes Update mit ganz neuem Gebiet Dragon Age 4: EA zeigt 20 Minuten Gameplay – So schlimm wie vermutet? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter