PLAYCENTRAL NEWS Dark Souls 2

Dark Souls 2: Entwicklung für PS4 und Xbox One hätte Release verzögert

Von Dustin Hasberg - News vom 29.12.2013 13:23 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wäre Dark Souls 2 für die Next-Gen-Konsolen entwickelt worden, so hätte man den Release-Termin im März nicht einhalten können. Aus diesem Grund hat sich Entwickler From Software gegen eine Portierung für PlayStation 4 und Xbox One entschieden.

Im März des kommenden Jahres erscheint mit Dark Souls 2 der Nachfolger des Action-Rollenspiels. Bekanntheit hat die Serie durch das sehr fordernde Gameplay erlangt. Nun hat sich Entwickler From Software zu Wort gemeldet und mitgeteilt, weshalb der Titel nicht für die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen wird. Bereits in der Vergangenheit hat der Entwickler einige Gründe gegen eine Portierungen genannt.

So sei es laut Produzent Takeshi Miyazoe dem Entwicklerteam wichtig gewesen, den Release-Termin im März einzuhalten. Die Arbeiten an PlayStation 4- und Xbox One-Versionen hätten die Arbeiten allerdings stark verzögert und eine Veröffentlichung wäre im März 2014 nicht mehr möglich gewesen. Darüber hinaus wären die Entwicklungskosten stark angestiegen. Aus diesem Grund erscheinen die Fassungen für die aktuelle Konsolengeneration am 14. März 2014. Eine PC-Version wird offenbar erst etwas später veröffentlicht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Dark Souls 2 Action-Rollenspiel PC, PS3, Xbox 360
KAUFEN
GTA+-Mitglieder können L.A. Noire jetzt kostenlos spielen PS Plus Essential: Das sind die neuen Spiele im Mai 2024! Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter