PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Setzt EA bald verstärkt auf Free-2-Play?

Von Christian Liebert - News vom 27.08.2013 13:39 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In einem Interview auf der englischsprachigen Seite von engadget.com spricht Electronic Arts COO Peter Moore über die Free-2-Play-Pläne des Konzerns.

Für viele Spieler ist Electronic Arts (EA) ein Berg in Sachen Videospielen. Auch wenngleich nicht alle Spieler für positive Furore sorgten, vor allem das Remake von SimCity erfuhr heftige Kritik, ist EA kein zu verachtender Publisher und Entwickler in der Gamesbranche. Nachdem die Konkurrenz nun verstärkt auf das immer populärer werdende Geschäftsmodell „Free-2-Play“ setzt, bei dem Spiele kostenlos mit Bezahlinhalten angeboten werden, will auch EA sich diesem Markt widmen und laut seiner Aussage viele oder sogar alle seine Marken auch als kostenlose Varianten anbieten. Ein Beispiel dafür wäre unter anderem das in Brasilien und Russland erscheinende FIFA World, über das wir bereits berichtet haben.

 

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der KI-gestützte Laptop Medion E15443 unter der Lupe: Ist die Zukunft endlich da? Elden Ring Shadow of the Erdtree ist „Erster und letzter DLC“, keine weiteren Inhalte geplant GTA+-Mitglieder können L.A. Noire jetzt kostenlos spielen PS Plus Essential: Das sind die neuen Spiele im Mai 2024! Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter