PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Das Demake: So würde das Sci-Fi-RPG auf der PlayStation 1 aussehen

Von Cynthia Weißflog - News vom 12.01.2020 11:10 Uhr
© CD Projekt

Wem „Cyberpunk 2077“ eventuell zu futuristisch aussieht und lieber Spiele aus den 90ern bevorzugt, kann sich an einem Demake erfreuen, das den Sci-Fi-Titel im Stile eines PlayStation 1-Spiels zeigt.

YouTuber Bearly Regal ist bekannt für seine Kunstwerke, die er mit Hilfe von Sandbox-Spielen wie Minecraft, Lego Worlds oder dem PS4-Exklusivtitel Dreams erstellt. Egal ob grafisch aufgehübschte Versionen in Form von Remakes oder die Downgrade-Variante eines Demakes: Der Brite zaubert beeindruckende Eigenkreationen von „Fallout“, „Die Simpsons“, „Metal Gear Solid“ und zuletzt: Cyberpunk 2077.

DreamsDreams: Fan baut Szene aus dem Remake von Final Fantasy VII nach

Cyberpunk 1997

Mit dem neusten Werk von Bearly Regal erhalten wir einen Eindruck davon, wie sich der in diesem Jahr erscheinende Titel von CD Projekt RED als PlayStation 1-Game macht, wie das Spiel also aussehen würde, wenn es bereits 1997 erschienen wäre:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Da es für ein Remake wirklich noch zu früh ist, scheint ein Demake, also das schlichte Gegenteil einer Neuauflage, durchaus sinnvoller zu sein und lässt Nostalgie-Gefühle aufleben. Gezeigt werden hierbei die aus den bisher veröffentlichten „Cyberpunk 2077“-Demos bekannten Szenen, die uns in das Apartment des Protagonisten V und auf die Straßen von Night City führen. Wobei letzteres wohl eher eine Hommage an den allerersten GTA-Teil darstellt.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Sind die Sorgen um die Größe der Weltkarte unberechtigt?

Liebe zum älteren Grafik-Detail

Auf Twitter zeigt uns Bearly Regal noch einige Screenshots aus seiner „Dreams“-Kreation und ein potenzielles Cover zu „Cyberpunk 1997“. Möglicherweise können wir das Demake in Zukunft selbst spielen, wenn er seine Arbeit an der Retro-Version des Spiels fortsetzt und „Dreams“ am 14. Februar 2020 den Early Access-Zeitraum verlässt.

Ansonsten müssen wir auch nicht mehr allzu lange auf den Release des modernen Originals „Cyberpunk 2077“ warten. Denn am 16. April ist es soweit und der CD Projekt-Titel erscheint für PC, PS4 und Xbox One. .

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Der KI-gestützte Laptop Medion E15443 unter der Lupe: Ist die Zukunft endlich da? Elden Ring Shadow of the Erdtree ist „Erster und letzter DLC“, keine weiteren Inhalte geplant GTA+-Mitglieder können L.A. Noire jetzt kostenlos spielen PS Plus Essential: Das sind die neuen Spiele im Mai 2024! Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter