PLAYCENTRAL NEWS Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers

Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Ende des Films war größte Herausforderung in J.J. Abrams Karriere

Von Daniel Busch - News vom 06.09.2019 09:28 Uhr
© Disney / Lucasfilm

„Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers“ wird die aktuelle Trilogie beenden und darüber hinaus die gesamte Skywalker-Saga zu einem Abschluss bringen. Gerade das Finale des Films sei für Regisseur J.J. Abrams deshalb die bisher größte Challenge in seiner Karriere gewesen.

Es ist durchaus eine große Herausforderung für einen Regisseur einen Star Wars-Film in Angriff zu nehmen. Zahlreiche Fans auf der ganzen Welt haben große Erwartungen, wenn es um das galaktische Franchise geht. Offensichtlich ist es jedoch viel schwieriger, ein solches Projekt richtig zu beenden.

Star Wars Episode 9: Der Aufstieg SkywalkersStar Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: John Williams ist überzeugt, dass wir das Ende lieben werden

Abrams größte Herausforderung

Ein schlechtes Ende kann sich mitunter auf den gesamten Film auswirken. Diese Lektion wird nicht nur in Es Kapitel 2 aufgegriffen, sondern beschäftigt auch J.J. Abrams seit geraumer Zeit. Er schreibt und inszeniert das Finale der Skywalker-Saga in Star Wars: Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers und weiß, dass das Ende eines „Star Wars“-Film niemals so wichtig war wie jetzt. Denn es geht nicht nur um diesen Film allein, sondern um 40 Jahre-Kinogeschichte, die 1977 mit „Episode IV: Eine neue Hoffnung“ ihren Anfang nahm.

Dieser Erwartungshaltung ist sich J.J. Abrams bewusst und verriet, dass es für ihn vorher nichts Schwierigeres in seiner Karriere gab, als das Ende von „Der Aufstieg Skywalkers“ zu schreiben und auf die Leinwand zu bringen.

„Dieses Ende, das für uns alle wichtig ist, war mit Abstand die größte Herausforderung von allem, an dem ich jemals gearbeitet habe.“

Was uns im Saga-Finale genau erwartet erfahren wir erst ab dem 18. Dezember 2019, wenn „Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers“ in den hiesigen Kinos zu sehen sein wird. Abrams ließ dabei bereits durchblicken, dass Episode 8: Die letzten Jedi keine großen Auswirkungen auf die Pläne für den kommenden Film hatte und Abrams das Ende ansteuern könne, das er seit Das Erwachen der Macht angedacht hatte.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Der KI-gestützte Laptop Medion E15443 unter der Lupe: Ist die Zukunft endlich da? Elden Ring Shadow of the Erdtree ist „Erster und letzter DLC“, keine weiteren Inhalte geplant GTA+-Mitglieder können L.A. Noire jetzt kostenlos spielen PS Plus Essential: Das sind die neuen Spiele im Mai 2024! Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter