PLAYCENTRAL GUIDES Pokémon Legends: Arceus

So einfach bekommt ihr alle Sinnoh-Starter in Pokémon-Legenden: Arceus!

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 04.02.2022 23:12 Uhr
Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Legenden Legends Arceus
© Nintendo, The Pokémon Company, PlayCentral.de

Obwohl Pokémon-Legenden: Arceus im Sinnoh der Vergangenheit spielt (nämlich Hisui), bekommt ihr die originalen Sinnoh-Starter nicht zu Beginn eures Abenteuers. Stattdessen wählt ihr aus Bauz, Feurigel und Ottaro. Aber ihr könnt Chelast, Panflam und Plinfa trotzdem erhalten – und es ist gar nicht mal so schwer.

Pokémon-Legenden: Arceus – Alle Sinnoh-Starter bekommen

Natürlich laufen euch Panflam, Plinfa und Chelast (die Sinnoh-Starter aus Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle) nicht einfach so auf jeder x-beliebigen Wiese über die Füße, sondern sind in bestimmten Gebieten heimisch. Ihr werdet ein wenig Hilfe benötigen, die drei Taschenmonster zu finden. Und genau dafür ist dieser Guide da!

Baut schon früh euer Starter-Team: Die gute Nachricht ist, dass ihr alle drei Pokémon sogar recht früh im Spiel ergattern könnt. So könnt ihr schnell euer Team mit den Sinnoh-Startern verstärken.

Chelast

© Nintendo, The Pokémon Company, PlayCentral.de

Den Pflanzen-Starter Chelast findet ihr im Roten Sumpfland. Es erscheint dort nur an einem einzigen Ort. Begebt euch zu den Surrenden Feldern am rechten Rand der Karte und reist dann nach Süden. Chelast befindet sich bei einem Teich mit einem Baum. Kommt ihr Chelast zu nahe, rennt es davon. Ihr solltet es schnell fangen. Verwickelt es in einen Kampf oder werft einen effektiven Ball.

Panflam

© Nintendo, The Pokémon Company, PlayCentral.de

Das Feueräffchen Panflam findet ihr im Obsidian-Grasland, dem ersten Gebiet des Spiels. Nachdem ihr euren ersten Stern-Rang erworben habt, könnt ihr die Geweihanhöhe erreichen. Hier spawnen Panflam oder Panpyro und lassen sich fangen. Die Spawnrate sowohl für Panflam als auch für Panpyro sind sehr gering. Ihr werdet also wohl ein Weilchen suchen müssen. Auf der Hamanasu-Insel könnt ihr ebenfalls Panflam finden, aber zu diesem Ort kommt ihr erst etwas später in der Story.

Auch Panflam flüchtet, sobald ihr in seine Nähe kommt. Beginnt einen Kampf oder werft einen effektiven Ball.

Plinfa

© Nintendo, The Pokémon Company, PlayCentral.de

Plinfa, der Pinguin vom Typ Wasser, lässt sich im Kobalt-Küstenland finden. Es befindet sich im Nordwesten der Karte, oberhalb des Quellenpfades. Wenn ihr vom Quellenpfad aus nach Norden geht, kommt ihr zu einem Teich, an dem sich Plinfa tummelt.

Wie die anderen Sinnoh-Starter flüchtet es schnell, also solltet ihr es schnell fangen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Neues Tomb Raider soll laut Gerücht in Indien spielen und eine Open World besitzen Kommt Resident Evil 9 erst Anfang 2025? Dead by Daylight All-Kill Trickster DbD-Studio bringt ein neues Mittelalter-Horrorspiel auf den Markt Geheimes Areal in Hogwarts Legacy entdeckt The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Der KI-gestützte Laptop Medion E15443 unter der Lupe: Ist die Zukunft endlich da? Elden Ring Shadow of the Erdtree ist „Erster und letzter DLC“, keine weiteren Inhalte geplant GTA+-Mitglieder können L.A. Noire jetzt kostenlos spielen PS Plus Essential: Das sind die neuen Spiele im Mai 2024! Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter