PLAYCENTRAL GUIDES Pokémon Legends: Arceus

Pokémon-Legenden: Arceus – So fangt ihr Shaymin und wechselt zur Zenitform

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 06.02.2022 23:42 Uhr
Pokémon Legenden Arceus Legends
© Nintendo, The Pokémon Company

Das Mysteriöse Pokémon Shaymin ist in Pokémon-Legenden: Arceus, aber nicht jeder kann es fangen. Wie ihr das seltene Taschenmonster findet, zeigen wir euch in diesem Guide.

Shaymin fangen in Pokémon-Legenden: Arceus

Shaymin gehört als Mysteriöses Pokémon zu den seltensten Taschenmonstern überhaupt, aber glücklicherweise lässt es sich in „Pokémon-Legenden: Arceus“ finden – sogar sowohl in seiner Landform als auch in der Zenitform. Aber nicht jeder wird es sehen können und der Grund ist ganz einfach: Ihr müsst nämlich bestimmte Voraussetzungen erfüllen, damit Shaymin erscheint.

Diese Voraussetzungen gilt es für Shaymin zu erfüllen:

Spezielle Quest für Shaymin

Habt ihr die Credits des Spiels gesehen und einen Spielstand von „Pokémon Schwert“ oder „Pokémon Schild“ auf der Konsole, dann könnt ihr eine spezielle Quest für Shaymin annehmen. Dafür müsst ihr in Jubeldorf ins Galaktik-Gebäude und die Nebenmission 92 „Ein Zeichen der Dankbarkeit“ am Quest-Board auswählen. Ohne einen Spielstand von mindestens einer der genannten Editionen, werdet ihr Shaymin leider nicht begegnen können.

Pokémon Legenden Arceus Legends Shaymin
© Nintendo, The Pokémon Company

Hier findet ihr Shaymin: Diese besondere Mission führt euch ins Obsidian-Grasland. Am Basislager werdet ihr erst in ein Gespräch mit Mahiru vom Diamant-Clan verwickelt, die euch eine Gracidea-Blume überreicht. Anschließend geht es auf die Suche nach Shaymin. Ihr findet den Pflanzenigel bei der verwelkten Gracidea-Blumenwiese westlich des Lagers. Es ist auf Level 70.

© Nintendo, The Pokémon Company

So wechselt ihr zur Zenitform

Shaymin trefft ihr zuerst in seiner Landform als kleinen Pflanzenigel. Nutzt ihr die Gracidea auf Shaymin, wechselt das Pokémon in seine Zenitform, wodurch es zusätzlich zu seinem Pflanze-Typen noch den Zweittyp Flug erhält. Ihr könnt die Form jederzeit wechseln.

© Nintendo, The Pokémon Company

Shaymin-Outfit erhalten

Sobald ihr euch der Galaktik-Expedition angeschlossen habt, könnt ihr bei der Schneiderin außerdem ein spezielles Outfit im Shaymin-Design erhalten.

Pokémon Legenden Arceus Legends
© Nintendo, The Pokémon Company

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter