PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 7

Resident Evil 7: Produzent Kawata spricht über die neuen Konsolen

Von Franziska Behner - News vom 28.12.2016 08:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In wenigen Wochen erscheint der neue Survival-Horror Titel aus dem Hause Capcom. In einem Interview verrät der Producer von Resident Evil 7 einige seiner Gedanken bezüglich der neusten Konsolen von Microsoft und Sony.

Die Kollegen von Gamingbolt hatten die Möglichkeit mit dem Produzenten zum kommenden Resident Evil 7, Masachika Kawata, in einem Interview zu sprechen. Er sprach dabei über das neue Game und wie er die Entwicklungschancen der Xbox Scorpio und der PlayStation 4 Pro auf dem Markt einschätzt.

PlayStation 4PlayStation 4: Update für PS4 Pro entfernt 4K-Unterstützung mit HDMI 1.4

Die Basisversion des Spiels wird laut seiner Aussage mit 1080p und 60 FPS sicher auf der PlayStation 4 sowie der Xbox One laufen. Das klingt bis hier hin schon mal ganz vielversprechend. Allerdings legt Kawata noch einen drauf: Resident Evil 7 wird außerdem auf der PlayStation 4, PlayStation 4 Pro und Xbox One HDR unterstützen.

Thematisch zu den neuen und oben genannten Konsolen passend, sprach der Producer ebenfalls über die Erfolgschancen der Pro und Scorpio. Laut seiner Einschätzung könnten die beiden Hardware-Neuerungen erfolgreich sein, wenn der Enthusiasmus dafür nicht nur von einer Seite ausgeht. Es sei wichtig, dass sich Publisher, Hersteller und Benutzer gleichermaßen dafür begeistern können, um gemeinsam die Spieleindustrie weiterzuentwickeln.

Man überlege dabei einfach mal, welch enormer Aufwand von den Entwicklern betrieben werden müsste, um die Konsolen speziell zu unterstützen, wenn sich die Begeisterung der Nutzer ehr in Grenzen halten sollte. In der Vergangenheit ist eben dieses Problem nämlich bereits bei anderen Konsolen aufgetreten. Zu nennen wäre da beispielswiese die Wii U, die leider zu wenig Käufer fand und so mit der Zeit auch die Unterstützung der Publisher nachlies. Auch die PS Vita wäre hier in der Aufzählung zu nennen.
Bei den beiden neuen Konsolen Xbox Scorpio und PlayStation 4 Pro ist das Interesse on allen Seiten allerdings enorm hoch.

Bleibt also abzuwarten, wie sich Resident Evil 7 in wenigen Wochen auf den verschiedenen Konsolen präsentiert und wie groß der Erfolg des neusten Survival-Horrors aus dem Hause Capcom am Ende sein wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Resident Evil 7 Survival-Horror PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Neues Tomb Raider soll laut Gerücht in Indien spielen und eine Open World besitzen Kommt Resident Evil 9 erst Anfang 2025? Dead by Daylight All-Kill Trickster DbD-Studio bringt ein neues Mittelalter-Horrorspiel auf den Markt Geheimes Areal in Hogwarts Legacy entdeckt The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Der KI-gestützte Laptop Medion E15443 unter der Lupe: Ist die Zukunft endlich da? Elden Ring Shadow of the Erdtree ist „Erster und letzter DLC“, keine weiteren Inhalte geplant GTA+-Mitglieder können L.A. Noire jetzt kostenlos spielen PS Plus Essential: Das sind die neuen Spiele im Mai 2024! Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter