PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 9

Resident Evil 9: Müssen Fans wohl deutlich länger auf Release warten?

Von Patrik Hasberg - News vom 28.05.2024 09:27 Uhr
© Capcom

Während „Resident Evil 8“ bereits vor rund drei Jahren erschien, bekamen Fans der Reihe rund zwei Jahre später Nachschub in Form des Remakes zu „Resident Evil 4“, das wie auch die anderen Remakes sehr positive Wertungen erhielt.

Doch wie steht es eigentlich um Resident Evil 9? Wann können wir mit dem Release eines neuen Ablegers der Resident Evil-Reihe rechnen? Erst vor wenigen Wochen hieß es noch, dass der Release des Survival-Shooters für Anfang 2025 geplant sei. Doch offenbar müssen sich Fans diesen Zeitraum für die Veröffentlichung abschminken.

Wann erscheint Resident Evil 9?

Der Leaker Dusk Golem berichtete vor einiger Zeit von einer Verzögerung des Termins von „Resident Evil 9“. Kurz danach ruderte er jedoch wieder zurück. Nun hat sich der Insider auf X erneut zu Wort gemeldet, um von einer internen Verzögerung zu berichten.

„Sei es drum: Ich bin derjenige, der die Seifenblase zum Platzen bringt, was mit Resident Evil passiert. Erstens würde ich die Erwartungen an die Ankündigung von RE9 in diesem Sommer zunichtemachen. Das anfängliche Gemurmel, das ich gehört habe, halte ich jetzt für richtig“, so Dusk Golem.

Demnach erscheint „Resident Evil 9“ nicht mehr im Sommer 2025. Der Launch sei mittlerweile von Capcom für frühestens Ende 2025 geplant. Selbst ein Release Anfang 2026 sei möglich.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

All diese Informationen sind natürlich wie immer mit Vorsicht zu betrachten, obwohl die Erfolgsbilanz von Dusk Golem bisher recht solide war. Allerdings hat Capcom bislang keinerlei Äußerung bezüglich eines Releasetermins oder zumindest eines groben Zeitraums mit der Öffentlichkeit geteilt.

Dass es sich in diesem Fall tatsächlich um eine interne Verzögerung handelt, von der wir ohne entsprechende Leaker niemals erfahren hätten, scheint aber durchaus möglich.

Was sich auch immer hinter den Kulissen abspielt, wir müssen wohl oder übel abwarten, bis das Team etwas Offizielles bekannt gibt. Glücklicherweise ist „Resident Evil 9“ nicht das einzige RE-Spiel, das sich in Entwicklung befindet, sodass wir vielleicht schon nächstes Jahr ein neues Spiel bekommen.

Die nächsten Resident Evil-Remakes

Zusätzlich zu den neuen Informationen über „Resident Evil 9“ hat Dusk Golem verraten, welche Spiele als nächstes für Remakes in Frage kommen. In letzter Zeit gab es immer wieder Gerüchte über mögliche Remakes von „Resident Evil 1“ und „Resident Evil 5“.

Dusk Golem hat jedoch in seinem letzten Posting klargestellt, dass sich derzeit keines der beiden Spiele in aktiver Entwicklung befindet. Das bedeutet jedoch nicht, dass sie niemals erscheinen werden, aber es wird wohl noch eine Weile dauern, bis wir etwas von einem der beiden Spiele sehen.

Stattdessen behauptet Dusk Golem, dass das Team derzeit an den Remakes von „Resident Evil Zero“ und „Resident Evil Code: Veronica“ arbeitet. Wie bei „Resident Evil 9“ gibt es zwar noch kein festes Veröffentlichungsfenster, aber Golem behauptet, dass das Team, das an den Remakes von „Resident Evil 2“ und „Resident Evil 4“ gearbeitet hat, die Entwicklung von „Code: Veronica“ leitet, während das Team, das an dem Separate Ways DLC von RE4 gearbeitet hat, an RE0 werkelt. Hoffentlich werden wir im Laufe des Jahres mehr über diese Projekte erfahren.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Resident Evil 9 - Bilder, Wallpaper, Screenshots (1920 x 1080)
Resident Evil 9 Survival-Horror PC, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Elden Ring: Update 1.12 ist da – Spieler erhalten Zugang zum DLC und diese Verbesserungen Elden Ring Shadow of the Erdtree : Der beste DLC aller Zeiten? Das sind die Wertungen Nintendo World Championships: NES Edition – Spielen wie in 1990 Donkey Kong Country Returns HD kommt für die Nintendo Switch Mario & Luigi: Brothership setzt auf brüderliche Bande! Metroid Prime 4: Beyond sieht zu gut aus für die Nintendo Switch – kommt 2025 Super Mario Party Jamboree lautet der neue Brettspielspaß von Nintendo! The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Zelda wird das 1. Mal zur Protagonistin GTA Online: Sommer-Update Bottom Dollar Bounties erscheint am 25. Juni PS Portal bekommt neues Update 3.0.0, jetzt funktionieren auch öffentliche WLAN-Netzwerke MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter