PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 4

Resident Evil 4 Remake: Genialer Skip lässt euch den Kampf zu Beginn überspringen

Von David Molke - News vom 04.04.2023 17:52 Uhr
Resident Evil 4_Remake_Ashley
© Capcom

Im Resident Evil 4-Remake gibt es eine Möglichkeit, den Kampf am Anfang auf dem Dorfplatz beinahe komplett zu skippen. Das Besondere – und Witzige – daran ist aber vor allem, wie das funktioniert: Ein zielsicherer Schuss und Leon wird vom Glockenläuten erlöst. Klingt komisch, ist aber so.

So überspringt ihr den Kampf am Anfang im Resident Evil 4-Remake

Darum geht’s: In „Resident Evil 4“ und seinem Remake werdet ihr am Anfang in einem spanischen Dörfchen von dessen Einwohner*innen attackiert. Die sind leider so gar nicht gut auf Leon zu sprechen und wollen ihm direkt ans Leder. Ihr müsst euch so lange gegen sie zur Wehr setzen, bis die Glocke läutet.

Das dauert normalerweise mehrere Minuten und kann wirklich nervenaufreibend sein. Die Kultisten geben nämlich nicht so schnell klein bei und dann taucht irgendwann auch noch ein besonders unangenehmer Zeitgenosse mit Kettensäge und Sack auf dem Kopf auf.

Aber es gibt einen Trick, der euch den Kampf abkürzen lässt – und zwar enorm. Ihr könnt ihn zwar nicht vollständig überspringen, aber beinahe. Ihr müsst es zunächst nur erst einmal auf das Dach des Hauses schaffen, das Leon verbarrikadiert. Geht dort dann die Treppe hinauf und springt durchs Fenster.

Vom Dach aus könnt ihr dann nämlich den Glockenturm ins Visier nehmen. Den weit entfernten mit der Glocke, der normalerweise so gut wie gar nicht zu sehen ist. Aber aus dieser Position schon und ihr könnt die Glocke einfach selbst läuten: Mit einem gut gezielten Schuss.

So sieht das dann aus:

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Geht das wirklich? Mittlerweile haben schon viele andere Spieler*innen ihr Glück versucht und konnten den Trick bestätigen. Anscheinend funktioniert das Ganze tatsächlich, nur gibt es wohl Schwierigkeiten, die Glocke mit der simplen Start-Pistole zu treffen. Die hat womöglich einfach nicht genug Reichweite für diesen Schuss.

Falls ihr nach noch mehr solcher kuriosen Easter-Eggs und Abkürzungen sucht, haben wir da noch etwas für euch: Im „Resident Evil 4“-Remake gibt es nämlich auch noch eine geheime Möglichkeit, Salazar zu töten.

Wie findet ihr den Trick mit der Glocke? Habt ihr es selbst vielleicht sogar schon ausprobiert und hinbekommen? Falls ja, mit welcher Waffe? Schreibt es uns gern in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Resident Evil 4 Remake: PS5 und Xbox Series X
Resident Evil 4 Action/Horror GC, PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Switch, Wii, PS2
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
GTA Online: Großes Sommer-Update Bottom Dollar Bounties erscheint heute Elden Ring Shadow of the Erdtree: Review-Bombing wegen zu hohem Schwierigkeitsgrad Elden Ring: Update 1.12 ist da – Spieler erhalten Zugang zum DLC und diese Verbesserungen Elden Ring Shadow of the Erdtree : Der beste DLC aller Zeiten? Das sind die Wertungen Nintendo World Championships: NES Edition – Spielen wie in 1990 Donkey Kong Country Returns HD kommt für die Nintendo Switch Mario & Luigi: Brothership setzt auf brüderliche Bande! Metroid Prime 4: Beyond sieht zu gut aus für die Nintendo Switch – kommt 2025 Super Mario Party Jamboree lautet der neue Brettspielspaß von Nintendo! The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Zelda wird das 1. Mal zur Protagonistin MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter