PLAYCENTRAL NEWS 7 vs. Wild

7 vs. Wild Staffel 2 Folge 3: Shelterbau – Wer schläft ohne Dach über dem Kopf?

Von Maike Apelt - News vom 12.11.2022 20:20 Uhr
7 vs. Wild Folge 3 Shelterbau
© YouTube: Fritz Meinecke/PlayCentral-Bildmontage

In der dritten Folge der zweiten Staffel 7 vs. Wild dreht sich alles um den Shelterbau. Jeder Teilnehmende hat andere Voraussetzungen, sei es durch den Spot oder die verfügbaren Gegenstände und Ressourcen. Wer behält dabei die Zeit im Blick und wer schläft ohne Schutz vor Regen und Tieren?

Mission Shelter: Ein Schlafplatz vor Sonnenuntergang

Nachdem Dinge wie Wasserversorgung und das Erkunden der Umgebung abgeschlossen sind, fokussieren sich alle Kandidat*innen auf den Bau eines Shelters. Dabei haben es einige leichter als andere: Nova hat dank ihres Biwaksacks den größten Luxus. Sie ist vor ihrer Umwelt geschützt und braucht höchstens eine gemütliche Unterlage.

Knossi hat sich dazu entschieden seine Hängematte zwischen zwei Palmen aufzuspannen. Nur vor Regen ist er nicht geschützt. Joris und Fritz wollen sich jeweils eine Hängematte aus Netzen bauen. Otto und Sascha versuchen derweil mit Bambus und Zweigen eine gemütliche Unterlage herzustellen. Und Sabrina hat ihr großes Gerüst aufgegeben und versucht sich an einem kleinen Tipi für die Nacht.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

7 vs. Wild: Fritz mit den größten Problemen

Ein zu schwerer Spot oder doch einfach in der Zeit verschätzt? Fritz hat, was ein Shelter angeht, schwer zu kämpfen. Die Flut macht es ihm unmöglich am Strand zu schlafen. Ein gefundenes Fischernetz scheint die Rettung zu sein. Beim Versuch sich hineinzulegen reißt es jedoch. Jetzt wird die Zeit knapp. Laut Video bricht die Nacht in circa 30 Minuten an.

„Jetzt hab ich ein dickes Problem. […] Ich hab keine Zeit mehr jetzt noch groß ein Shelter zu bauen. Dann bau ich mir doch lieber ein kleines Trapperbett unten direkt an den Felsen und lass mich von der Flut überraschen. Ja moin…“

©YouTube: Fritz Meinecke – So weit sind die Kandidaten mit ihren Sheltern.

Wie seht ihr das? Hat Fritz zu viel wertvolle Zeit mit erkunden verbracht oder liegt es an seinem schwierigen Spot, dass er bisher keinen Schlafplatz hat? Schreibt uns eure Meinung dazu gern in die Kommentare!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
So könnte One Piece die Fußball-WM 2022 beeinflusst haben God of War Ragnarök: Bedrohung aus Hel - Fundorte aller 6 Hel-Risse (Lösung, Guide) God of War Ragnarök: Bedrohung aus Hel – Fundorte aller 6 Hel-Risse (Lösung) God of War Ragnarök: Aus Feuer geboren - Alle 6 Draugar-Löcher finden (Lösung, Guide) God of War Ragnarök: Aus Feuer geboren – Fundorte aller 6 Draugar-Löcher (Lösung) The Callisto Protocol-Spielzeit-Guide The Callisto Protocol: Wie lang ist die Spielzeit?
The Callisto Protocol-Trophäen-Leitfaden The Callisto Protocol: Alle Trophäen auf dem Weg zu Platin Elden Ring: From Software veröffentlicht heute ersten kostenlosen DLC! Hideo Kojima Logos Teaser Twitter: Hideo Kojima teast neues Spiel mit kryptischen Logos God of War Ragnarök Platin Trophäe Trophäen in God of War Ragnarök: Leitfaden für Platin God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Xbox Game Pass: Das sind die neuen Spiele im Dezember 2022 MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x