PLAYCENTRAL GUIDES The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Komplette Tingle-Rüstung in Tears of the Kingdom finden & Zwillingsmanuskript – Höhle am Schuppenkap 

Von Heiner Gumprecht - Guide vom 04.07.2023 16:34 Uhr
© Nintendo/PlayCentral.de

Was schleicht da in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom blitzschnell durch die Nacht und sieht aus wie eine absonderliche Fee? Es ist Link in seiner Tingle-Rüstung, dem seltsamsten Set im Spiel.

Wenn ihr so speziell aussehen wollt wie der beliebte Charakter aus Spielen wie Majora´s Mask und The Wind Waker, dann braucht ihr das dreiteilige Tingle-Set, für das ihr das Zwillingsmanuskript entschlüsseln müsst.

Tears of the Kingdom – Ramdas Schatz: Zwillingsmanuskript erhalten

Natürlich könnt ihr die komplette Tingle-Rüstung ohne Umschweife und offiziellen Auftrag erreichen, doch wer sich den Spaß gönnen möchte, kann die Nebenquest Ramdas Schatz: Zwillingsmanuskript trotzdem annehmen.

Dies ist aber erst möglich, nachdem ihr die vorangehende Nebenquest Die Jagd nach Ramdas Schatz abgeschlossen habt: Grimmige Gottheit: So findet ihr alle 4 Teile vom Grimmige-Gottheit-Set.

Habt ihr das komplette Grimmige-Gottheit-Set gefunden und die dazugehörige Klinge eingesackt, beziehen die Auftraggeber Domidak und Prissen wieder bei ihrem Lager Stellung, wo sie euch weitere Hinweise geben können.

Jeder Hinweis kostet zwar 100 Rubine, ist sein Geld aber wert, wenn ihr echt nicht wisst, wo ihr mit der Suche beginnen sollt. So könnt ihr schließlich auch die Nebenmission über das Zwillingsmanuskript erhalten.

Zelda Tears of the Kingdom: So startet ihr die Quest Die Jagd nach Ramdas Schatz
Domidak und Prissen erzählen euch von dem Zwillingsmanuskript. © Nintendo

Tingle-Set in Tears of the Kingdom: Fundort von Tingles Hemd

Warum auch immer ihr euch dafür entschieden habt, ausgerechnet wie Tingle aussehen zu wollen, geht uns ja eigentlich gar nichts an. Daher weisen wir euch in diesem Guide einfach nur den Weg.

Um Tingles Hemd in Links Garderobenschrank hängen zu können, müsst ihr zwei Höhlen bei den Zwillingsbergen finden. Dieses Gebirge befinden sich in West-Necluda, westlich vom hiesigen Stall.

Der schnellste Weg zur besagten Höhle führt über den Turm im Pappel-Hochland, den ihr dafür aktiviert haben müsst: Turm im Pappel-Hochland aktivieren, wie geht das? Zelda Tears of the Kingdom.

Tingle-Set in Tears of the Kingdom: Fundort von Tingles Hemd
Die Zwillingsberge stehen in West-Necluda. © Nintendo
Tingle-Set in Tears of the Kingdom: Fundort von Tingles Hemd
Euer erstes Ziel ist die Höhle im Norden. © Nintendo

Euer erstes Ziel ist der nördliche Zwillingsberg, der Höhleneingang befindet sich an der südlichen, also dem Fluss zugerichteten Seite. Und zwar auf halber Höhe, weswegen ihr bestenfalls mit dem Parasegel dorthin fliegt.

In der Zwillingsberge-Nordhöhle lauft ihr bis zum Ende und schaut nach oben. An der Decke findet ihr nämlich die Lösung für das Zwillingsmanuskript, das es vor dem Erreichen von Tingles Hemd zu knacken gilt.

Lauft nun zum Eingang der Höhle zurück, wo ihr einen Deckensprung ausführt, um weiter oben auf dem Berg rauszukommen. Schaut dann zum südlichen Zwillingsberg und ihr seht etwas tiefer bereits die zweite Höhle.

Tingle-Set in Tears of the Kingdom: Fundort von Tingles Hemd
Beide Höhlen liegen auf halber Höhe, direkt am Abhang. © Nintendo
Tingle-Set in Tears of the Kingdom: Fundort von Tingles Hemd
Bei diesem Muster in der Nordhöhle handelt es sich um das Zwillingsmanuskript. © Nintendo

Ebenfalls auf halber Höhe und direkt am Abhang befindet sich die Zwillingsberge-Südhöhle, die ihr nun betretet. Hinter der Wand beim Raubschleim findet ihr übrigens einen Mayoi und damit ein Mayoi-Signum.

Euer Weg führt euch nun aber die Wand beim Raubschleim selbst hoch. Oben angekommen findet ihr einen Raum und in diesem Bodenplatten, die wie das Zwillingsmanuskript in der Nordhöhle angeordnet sind.

Legt die Steine im Raum auf eben diese Bodenplatten, die auf der Deckenzeichnung weiß ausgemalt wurden. Also zwei Steine in der untersten Reihe, einer in der Zweiten und einer in der Dritten.

Habt ihr die vier Steine auf die richtigen Bodenplatten gelegt, wird ein geheimer Raum zugänglich gemacht und der Schrein mit der gesuchten Schatzkiste kommt zum Vorschein. Damit ist die Quest rund um das Zwillingsmanuskript abgeschlossen.

Tingle-Set in Tears of the Kingdom: Fundort von Tingles Hemd
Die südliche Höhle liegt direkt gegenüber von der Nördlichen, nur etwas tiefer. © Nintendo
Tingle-Set in Tears of the Kingdom: Fundort von Tingles Hemd
Legt die Steine wie auf diesem Screenshot angezeigt ab und ihr erhaltet ein Teil der Tingle-Rüstung © Nintendo

Tingle-Rüstung in Zelda Tears of the Kingdom: Fundort von Tingles Strumpfhose

Euer nächstes Ziel auf der Jagd nach der kompletten Tingle-Rüstung führt euch weit in den Osten von Hyrule, nämlich zum Schuppenkap. Dieser Kap befindet sich weit im Süden von Ost-Necluda.

Der schnellste Weg zum Schuppenkap führt über den Turm in den Labella-Sümpfen: Turm in den Labella-Sümpfen freischalten – Zelda: Tears of the Kingdom. Gleitet von dort aus mit dem Parasegel nach Südosten.

Landet auf dem Schuppenkap und lauft dort bis zur Klippe im Osten. Von dort habt ihr nun zwei Möglichkeiten, die Höhle direkt unter eurer Position zu erreichen.

Entweder zieht ihr die Zora-Rüstung an, springt ins kühle Nass und schwimmt, oder ihr gleitet mit dem Parasegel nach unten, in die Höhle hinein und fliegt bis zu dem Treibholz, auf welchem ihr landen könnt.

Tingle-Rüstung in Zelda Tears of the Kingdom: Fundort von Tingles Strumpfhose
Geht bis zum Abhang und springt dort nach unten. © Nintendo
Tingle-Rüstung in Zelda Tears of the Kingdom: Fundort von Tingles Strumpfhose
Gleitet dann mit dem Parasegel in die Höhle hinein. © Nintendo

In der Höhle am Schuppenkap müsst ihr pfeifen, indem ihr das Steuerkreuz nach unten drückt, sobald ihr festen Boden unter den Füßen habt. Die Wand direkt voraus gleitet zur Seite.

Holt nun einen Ventilator und vielleicht auch ein Steuerelement aus dem Inventar und bringt diese Sonau-Bauteile an eurem Holzbrett an. Alternativ könnt ihr auch mit der Zora-Rüstung schwimmen.

Sowohl am Bug als auch am Heck findet ihr nun einen Punkt, wo ihr einen Deckensprung ausführen könnt, um an Deck des Schiffes zu gelangen, das in der Höhle verborgen lag.

Oben angekommen habt ihr es mit einigen Skeletten zu tun, jedoch keiner echten Bedrohung. Erledigt die Klappergestelle und plündert die Truhe hinter den Holzkisten, um Tingles Strumpfhose zu erhalten.

Tingle-Rüstung in Zelda Tears of the Kingdom: Fundort von Tingles Strumpfhose
Pfeift an dieser Stelle, um den Geheimgang zu öffnen. © Nintendo
Tingle-Rüstung in Zelda Tears of the Kingdom: Fundort von Tingles Strumpfhose
Nutzt den Deckensprung am Bug oder am Heck, um den nächsten Teil der Tingle-Rüstung zu finden. © Nintendo

Tingle-Rüstung in Zelda Tears of the Kingdom: Fundort von Tingles Kapuze

Und zu guter Letzt geht es weit in den Westen von Hyrule, zum Gerudo-Gipfel, der im Westen der Gerudo-Hochebene liegt. Gleitet einfach vom Turm in der Gerudo-Hochebene dorthin.

Euer Ziel liegt zwischen dem Agaat-Berg und dem Gerudo-Gipfel. Nördlich der Statue der achten Kriegerin befindet sich ein Vorsprung, auf welchem eine Truhe steht, die 3x Spiegel enthält.

Tingle-Rüstung in Zelda Tears of the Kingdom: Fundort von Tingles Strumpfhose
Das letzte Stück der Tingle-Rüstung liegt in der Gerudo-Hochebene versteckt. © Nintendo
Tingle-Rüstung in Zelda Tears of the Kingdom: Fundort von Tingles Strumpfhose
Gleitet zur markierten Stelle und ihr findet eine Truhe mit 3x Spiegel. © Nintendo

Nun müsst ihr bis zur Mittagszeit warten, weil ihr das Licht der Mittagssonne braucht. Ihr könnt im Zweifelsfall aus Holz und Feuerstein ein Lagerfeuer entfachen und einfach bis zum Mittag warten.

Haltet den ausgepackten Spiegel nun so, dass er in Richtung Süden zeigt, wo ihr vom Vorsprung aus eine gelbe Oberfläche seht. Haltet den Lichtstrahl so, dass er diese gelbe Fläche für einen Moment berührt.

Über der Spiegelfläche öffnet sich nun eine Höhle, die als In der Statue der achten Kriegerin bezeichnet wird. Geht ins Innere und ihr bekommt es mit vielen Gibdos zu tun. Nervige Gegner.

Tingle-Rüstung in Zelda Tears of the Kingdom: Fundort von Tingles Strumpfhose
Richtet den Spiegel wie hier dargestellt aus und die Höhle öffnet sich. © Nintendo

Denn wie ihr vielleicht schon wisst, sind Gibdos von Natur aus gegen normale Attacken weitgehend immun. Daher müsst ihr sie zuerst mit Elementangriffen schwächen, um sie besiegen zu können.

Habt ihr den Höhlenraum gesäubert, könnt ihr euch dem Tempel nähern, der jedoch von Sand bedeckt wurde. Kein Problem, ein Krog-Wedel oder ein Sonau-Ventilatior lösen das Problem.

Solltet ihr weder das eine noch das andere haben, ist das Glück euch hold, denn in einem der Sandhaufen in dieser Höhle steckt ein Ventilator, den ihr mit der Ultra-Hand rausziehen könnt.

Tingle-Rüstung in Zelda Tears of the Kingdom: Fundort von Tingles Strumpfhose
Nutzt den Ventilator, um die Truhe mit der Tingle-Rüstung freizulegen. © Nintendo

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
JBL Soundgear Sense: Open-Ear-Kopfhörer für mehr Flexibilität und Sport in eurem Leben PS5 Pro: Erscheint die performantere Konsolenversion nicht mehr 2024? Horrorspiel Emio von Bloober Team? Nintendos neues Geheimnis Alien: Rogue Incursion – Neues Alien-Spiel geleakt! Astro Bot: Das ist die Spielzeit des Plattformers Enma: Was macht das Königsschwert von Zorro so besonders? Älteste One Piece-Zeichnung von Schöpfer Oda-san aufgetaucht! Cyberpunk 2 soll kein Launch-Debakel werden… GTA 6: Erster Trailer knackt neuen Rekord Hogwarts Legacy: Avalanche Software veröffentlicht Update 1.06 Phasmophobia Geister draußen töten Phasmophobia kommt für Konsolen mit einem Haken MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter