PLAYCENTRAL GUIDES The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Alle 13x Steintafeln in Nachricht aus uralter Zeit finden – Zelda Tears of the Kingdom

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 01.09.2023 19:53 Uhr
© Nintendo/PlayCentral.de

In The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom gibt es viele Mysterien, die sich nicht ohne fremde Hilfe lösen lassen. Darunter befinden sich fragwürdige Steintafeln aus einer längst vergangenen Zeit, die wir an einigen Stellen in der Spielwelt vorfinden.

Aber was hat es mit diesen Steintafeln mit Hyroglyphen auf sich? Und wie viele von diesen Tafeln gibt es? In dieser Lösung erfahrt ihr alles, was ihr über dieses alte Geheimnis wissen müsst.

Quest: Nachricht aus uralter Zeit – Tears of the Kingdom

Bei den Steintafeln mit fremder Sprache handelt es sich um eine alt-hylianische Inschrift. Link selbst kann sie nicht entschlüsseln, doch in Hyrule gibt es jemanden, der das kann.

Wir treffen Rezian am Spähposten, sprechen mit ihm und starten mit der Quest: Nachricht aus uralter Zeit.

Weitere hilfreiche Guides zu Totk:

Steintafel 1 in Kakariko

Bevor wir allerdings eine der Tafeln entschlüsseln können, müssen wir Rezian erst einmal nach Kakariko folgen. Das kleine Dorf liegt im Südosten vom Spähposten (siehe Karte).

Fundort von Kakariko in „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“. © Nintendo/PlayCentral.de

In Kakariko sprechen wir dann erneut mit ihm und er weiht uns in die Mysterien der Steintafeln ein. Was ein Glück, dass Rezian ein Spezialist für Alt-Hylianisch ist?

Steintafel Nummer 1 findet ihr hier. © Nintendo/PlayCentral.de

Und wir haben ebenfalls Glück, dass wir eine der Tafeln bereits vor uns haben. Das heißt, die erste Tafel haben wir nun schon gefunden. Deshalb müssen wir nur noch 12x Steintafeln suchen und entschlüsseln.

Doch bei den restlichen zwölf Tafeln müssen wir anders vorgehen. Es gilt, sie mit dem Fotomodul abzufotografieren – Guide: Fotomodul vorher freischalten – und Rezian zeigen.

So müsst ihr die Tafeln erstmal abfotografieren. © Nintendo/PlayCentral.de

Um das Ganze einfacher zu gestalten, fügen wir euch an dieser Stelle erst einmal eine Karte ein. Hier seht ihr alle Steintafeln in der Übersicht. Ihr findet die Steintafeln nämlich allesamt im Himmel.

Alle Steintafeln auf der Karte. © Nintendo/PlayCentral.de

Steintafel 2 beim Wassertempel

Steintafel Nummer 2 finden wir im Reich der Zoras. Schaltet einfach den Turm im Zorana-Hochland frei und steigt hinauf in den Himmel. Hier findet ihr einen Todesstern in der Nähe, der einen Schrein beherbergt. Das ist der Jiru-tag’mats-Schrein.

Hier findet ihr den hiesigen Schrein. © Nintendo/PlayCentral.de

Aber landet lieber oberhalb des Todessterns und reist dann weiter in Richtung des finalen Fundorts. Es ist eine Steinformation, die an eine Blume erinnert (siehe nachfolgendes Bild). Die Fundorte der Steintafeln sehen übrigens alle so aus.

© Nintendo/PlayCentral.de

Das Ziel befindet sich im Archipel von Ranelle und es landet unten an der Quelle von Ranelle. Wenn ihr nun angekommen seid, fotografiert die Schrift ab und es kann auch schon weitergehen.

Wichtig: Wenn die Steintafel herunterfällt, springt einfach hinterher. Sie landet genau unter dem Steingebilde auf der normalen Ebene in Hyrule. Dann fotografiert einfach wie gehabt. Das passiert bei einigen Steinplatten, aber nicht bei allen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter