PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube: Aus diesem Grund pausiert PewDiePie die beliebten Pew News

Von Cynthia Weißflog - News vom 23.09.2019 07:19 Uhr
© PewDiePie

Schon seit einer Weile fehlen die allseits beliebten Pew News auf dem Kanal des weltweit größten YouTubers PewDiePie. In einem Video erklärt der gebürtige Schwede nun warum.

Man könnte meinen, PewDiePie sei erwachsen geworden. Erst im letzten Monat heiratete der 29-jährige seine Marzia und nun stoppt er ein ausgesprochen beliebtes Format auf seinem YouTube-Channel – aus einem ziemlich reifen Grund.

Eine Pause für die Pew News

Das Format der Pew News wird schon seit einer Weile nicht mehr aktiv von Felix Arvid Ulf Kjellberg aka PewDiePie fortgeführt. Obwohl der Schwede inzwischen über eine Milliarde Abonnenten aufzuweisen hat, fühlt er sich offenbar dennoch in der Verantwortung eine Erklärung dafür abzugeben.

Da sich PewDiePie in diesem Format mit den aktuellsten und relevantesten Nachrichten auf YouTube beschäftigt, hat es sich hierbei meistens um Klatsch und Tratsch gehandelt, den Kjellberg auf humoristische Weise aufgearbeitet und präsentiert hat.

YouTubeYouTube: Erstes Unboxing vom Red Diamond Creator Award, PewDiePie packt ihn aus

Allerdings scheint PewDiePie inzwischen genug von dem Drama der YouTube-Community zu haben. Er möchte zukünftig kein Teil mehr davon sein und dem unbedeutenden Drama durch sein Zutun eine Plattform geben – vor allem aber seine Zeit nicht mehr dafür verschwenden:



„Sich um diese Dinge zu kümmern, ist Zeitverschwendung. Ich möchte mein Leben nicht damit verbringen, mir über so etwas Gedanken zu machen. Vertrau mir, ich tue dir einen Gefallen, indem ich die Pew News nicht mache – du musst nichts über solche Dinge wissen, sie sind nicht wichtig."

PewDiePie klärt weitere Gerüchte auf

Da er in diesem, unten verlinkten Video sich selbst in den Fokus der aktuellen Gerüchteküche stellt, nutzt Kjellberg gleichzeitig den Inhalt, um verschiedene Kontroversen aufzuklären, die ihn derzeit betreffen. Unter anderem wiederholt er die Geschehnisse rund um die zurückgezogene Spende. Wir haben davon berichtet:

YouTubeYouTube: Darum spendete PewDiePie 50 Tausend Dollar und zog die Spende danach wieder zurück

Gleichzeitig klärt der schwedische YouTuber über das vermeintliche Eisenkreuz auf seinem in letzten Video getragenen Pullover auf, dass von einigen Zuschauern schnell mit einem Nazi-Bekenntnis gleichgesetzt wurde. Hierbei sollte erwähnt werden, dass PewDiePie nicht das erste Mal auf Grund antisemitischer oder nationalsozialistischer Äußerungen und Symbole auffiel.

Kommen die Pew News zurück?

Für den jetzigen Zeitpunkt sind die Pew News definitiv auf Eis gelegt. Jedoch schließt Kjellberg nicht aus, dass sie eines Tages zurückkehren könnten. Dazu verhelfen könnte möglicherweise der gewaltige Fehltritt eines YouTuber oder einer YouTuberin, der tatsächlich der Rede wert ist.

Seid ihr ein Fan des Formats gewesen oder interessierten euch die Pew News ohnehin nicht? Schreibt es uns doch gerne unterhalb in die Kommentare!

YouTubeYouTube: Die größten deutschen Let’s Player Juli 2018

News & Videos zu YouTube

Ninja auf YouTube Nach dem Ende von Mixer: Ninja streamt wieder auf YouTube YouTube-Videos im Hintergrund YouTube: Mit diesem Trick können iPhone-User Videos im Hintergrund abspielen YouTube Down YouTube down, Internet eskaliert #YouTubeDOWN Nach Netflix reduziert auch YouTube die Datenübertragung in Europa wegen Corona YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm YouTube: Das sind die 10 bestbezahlten YouTuber 2019
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Keine All-Digital-PS5 Amazon PS5: Keine All-digital-Edition mehr bei Amazon Deutschland, aber warum? Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario
Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden Pro Controller Angebot Nintendo Switch Pro Controller und Paper Mario im Sonderangebot bei MediaMarkt PS5 & Xbox Series X im Vergleich PS5 & Xbox Series X: Preis- und Release-Infos gibt es laut Leak im August MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS